psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.11.2004
Ein Trauerspiel findet ein angemessenes Ende von Peter Strahl



Eimsbütteler TV – SV Rugenbergen 0:0

Eimsbütteler TV: Schalk – Tomic – Coban, Prostran, Zeqiraj – Friedrich (ab 58. Yilmaz), Henkel, Ekelund, Aksoy – Agemo (ab 58. Rusdorf), Adewunmi (ab 58. Meckelnburg)
SV Rugenbergen: Domnick – Meyer, Bödecker, Palapies, Pivozzi – Nickel (ab 75. Drews), Scharnberg, Möller (ab 75. Behrend), Lerch – Dierks, Dirksen
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Özkan (Harburger Türksport)
Beste Spieler: Domnick – alle weiteren 24 Akteure waren durchweg bemüht
Zuschauer: 68

Mit dem Eimsbütteler TV und dem SV Rugenbergen trafen zwei Mannschaften aufeinander, nach denen man in der aktuellen Tabelle schon lange suchen muss, um fündig zu werden, zieren sie doch beide mit lediglich sieben Pünktchen das Tabellenende. Das war vor einem Jahr noch ganz anders, als sie sich zum letzten Spiel der Hinrunde am Lokstedter Steindamm begegneten und die Turner auf Rang vier standen, ihre heutigen Gäste im Tableau unmittelbar dahinter auftauchten. Heute hingegen war allen Beteiligten klar, dass nur mit dem Gewinn eines „Dreiers“ weiter Hoffnungen auf ein drittes Verbandsligajahr in Folge gehegt werden könnten.

Und wie der Tabellenstand, so läuft auch das Spiel der beiden. Zwar haben die ETVer gewisse Feldvorteile, doch Bemerkenswertes gelingt ihnen nicht. Bis zur 30. Spielminute, da Thomas Agemo per Fallrückzieher vom Punkt den Hüter des Bönningstedter Tores, Moritz Domnick, zu einer Glanzreaktion veranlasst. Nur wenige Sekunden später muss der Keeper gar nochmals seine Fähigkeiten beweisen, als er sich dem durchbrechenden Sheriff Adewunmi entgegen wirft. Danach tauchen auch die Gäste ein paar Mal im Eimsbütteler Strafraum auf, aber das ist es dann auch schon.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte kann auch Petrus seine Tränen über das zu Sehende nicht mehr zurückhalten. Jedenfalls der dann einsetzende Regen macht alles noch viel schlimmer. Lediglich ein Kopfball von Oliver Nickel in der 69. Minute, der nur knapp über die Latte streift, scheint bei einigem guten Willen noch der Erwähnung wert, obwohl einige Minuten zuvor in einer Art Verzweiflungstat ETV-Coach Michael Richter gleich drei neue Offensivkräfte auf den Rasen beordert. So mancher unter den wenigen Zuschauern scheint den pünktlichen Schlusspfiff als beste Tat an diesem unsäglich trostlosen Freitag-Abend am Lokstedter Steindamm zu empfinden.

Doch es gibt auch noch etwas Interessantes zu berichten. Das für den 19. Dezember vom Verband angesetzte Nachholspiel der Eimsbütteler bei ihren Nachbarn vom Reinmüller, soll auf Antrag beider bereits am Freitag, dem 17. Dezember, am Lokstedter Steindamm stattfinden. Denn sowohl die Turner als auch die Ballcluberer haben für den Sonnabend bereits ihre Weihnachtsfête terminiert. Bis dahin besteht für die Rothemden mithin noch drei Mal Gelegenheit, zu beweisen, dass sie sich eine solche Veranstaltung auch verdient haben. Nach der heutigen Leistung ihrer Mannschaft kann man Katja Gehrmann nur raten, das Geld dafür anderweitig zu investieren.

Punktspiel-Statistik ab 1946 aus der Sicht des Gastgebers:
21 Spiele(davon 16 in der Landes- und 2 in der Bezirksliga) – 9 Siege – 4 Remis – 8 Niederlagen – 45:43 Tore.

Stimmen:

Peter Pietrusska (Trainer SV Rugenbergen):
Spielerisch kann man natürlich nichts Großes von uns erwarten, weil wir schließlich im Tabellenkeller stehen. Wir haben versucht mit unseren spielerischen Mitteln auch mal ein wenig mutigerer nach vorne zu spielen, nachdem wir uns in den letzten Spielen nur wenige Torchancen erarbeiten konnten. Das ist uns zum Teil auch gelungen, bei einigen Standardsituationen und mit der Großchance durch Christian Dirksen, der in der zweiten Halbzeit frei durch war, die hat der Berichterstatter aber – aus welchen Gründen auch immer – gar nicht mitbekommen. Der heute gewonnene Punkt macht mir Mut, dass nach der Eichhörnchenmethode noch Pünktchen für Pünktchen dazu kommen, damit wir einen Abstieg schließlich vermeiden können. Es war nicht alles schlecht heute und die Mannschaft hat Geschlossenheit gezeigt.

Michael Richter (Trainer Eimsbütteler Turnverband):
Ich habe bereits in der Woche gesagt, dass das heute keine Fußball-Gala wird. Wir müssen einfach nach den erfolglosen Spielen der letzten Zeit wieder ins Spiel finden, dazu gehört aber auch, dass bei Torchancen Verantwortung übernommen wird. Die habe ich aber leider bei meinen Spielern vermisst. Positiv allein ist, dass wir wenigstens einen Punkt unserem Konto gutschreiben können.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!