psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.11.2004
VfR-Keeper Borger macht Cordis ersten Heimsieg möglich von


präsentiert:


SC Concordia - VfR Neumünster 2:0 (1:0)

SC Concordia: Kindler - Guédé, Drews, Blättermann - Kalla, Blaedtke, Algan, Rahn, Janßen- Pomorin, Hamurcu (ab 76. Jernane)
VfR Neumünster: Borger- Fossi, Gersdorf, Rinal - Blank, Drewes (ab 65. Kilicaslan), Westphal (ab 59. Celik), Zenker, Reibe - Ruzic, Naciri
Tore: 1:0 Rahn (39.) 2:0 Algan (90.)
Schiedsrichter: Jovanovic ( Eintracht Braunschweig)
Beste Spieler: Guédé - Keiner
Zuschauer:320

"Irgendwann gehen alle Serien zu Ende" und 320 Zuschauer, die trotz des schlechten Wetter den Weg ins Marienthal fanden, sahen heute gleich zwei Serien zu Ende gehen. Neumünster verlor zum ersten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel und Concordia feierte den ersten Heimsieg.

In einem ziemlich schwachen Oberligaspiel war es der SC Concordia, der in der 8. Minute zur ersten Chance kam. Marc Pomorin, hatte sich auf Links durch gesetzt, doch seine Hereingabe konnte kurz vor dem einschussbereiten Berkan Algan auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Neumünster kam überhaupt nicht ins Spiel und Concordia kam zu einem wahren Eckballspektakel. Stephan Rahn überwand fast VfR-Torhüter Patrick Borger mit eben einer dieser zahlreichen Ecken, doch der Ball fand den Weg nicht direkt ins Tor (19.). Schon in dieser Situation machte Borger nicht den sichersten Eindruck und sein nächster Patzer brachte dann das 1:0 für Concordia. Ein Rahn Freistoss aus 27 Metern fand den Weg ins Netz, da Borger den Ball per Faust an den Pfosten lenkte und der von dort ins Tor gelangte (29.). Dies sollte nicht der letzte Patzer Borgers sein.

Neumünster begann nun mit seinen Offensivbemühung, kam aber nur zu einer nennenswerten Chance durch Samir Naciri, der gleich drei Gegner im Strafraum vernaschte und dann abzog. Allerdings erwischte Marcel Kindler einen deutlich besseren Tag als sein Gegenüber und parierte souverän (37.). Dies war allerdings das Einzige was Neumünster an diesem Tag zustande brachte. Der VfR versuchte nach der Halbzeit zwar offensiv aktiv zu werden doch eine nennenswerte Chance kam nicht dabei raus.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und wäre wohl beim 1:0 geblieben, doch Borger lud die Gäste erneut zum Toreschießen ein. Ein harmloser Rückpass endete in einer Kerze und der eingewechselte Mahir Jernane kam mit seiner ersten Ballberührung in seinem ersten Oberligaspiel fast zu seinem ersten Tor. Doch sein Lupfer kullerte knapp am Tor vorbei. Und auch seine nächste Chance konnte er nicht nutzen, nachdem er sich gegen drei Neumünsteraner durchsetzte und erneut vorbei schoss. (78., 79.). Das Spiel war nun wenigstens spannend geworden und viele Cordi-Fans hatten schon Angst, dass sich dies eventuell rächen könnte. Aber erneut Patrick Borger war es, der alle Hoffnung auf einen Ausgleich der Gäste zunichte machte: Er nahm geistesgegenwärtig einen harmlosen Rückpass mit der Hand auf. Schiedsdrichter Jovanovic gab indirekten Freistoß und den verwandelte Berkan Algan kurz vor dem Abpfiff.

Stimmen:

Ramon Berndroth (Trainer VfR Neumünster):
"Wir haben schlecht gespielt und wenn man dann auf einen so hochmotivierten Gegner trifft, ist es nicht einfach. Glückwunsch an Herrn Schehr zum ersten Heimsieg.

Klaus Schehr (Trainer SC Concordia):
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich freue mich über den ersten Sieg in meinem vierten Spiel.
Ich denke der Sieg war verdient. Mich hat besonders gefreut, dass wir Torchancen erspielt haben und wenn dann sogar mein Joker trifft, spring ich 1,50 m in die Luft.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!