psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.12.2004
Barsbüttel bremst Paloma aus von



Barsbütteler SV – USC Paloma 1:0 (1:0)

Barsbütteler SV: Sävke - Maric, Huremovic (90. Trama), Sterczyk - Werwath, Thoele, R. Brüning (81. Pries), Bezbradica, Krogmann - Klasnic (68. Carl), Gottschling
USC Paloma: Voss - Osinski, Edelmann, Francke, Stendel - Avarello, Ehlert, Savelsberg, Pannen - Marczynski, Illmer (68. Jappe)

Schiedsrichter: Kruse (FC St. Georg-Horn)
Zuschauer: 90
Tor: 1:0 Thoele (34.)
Beste Spieler: Krogmann, Gottschling, Maric - Ehlert, Pannen

Im Nachholspiel der Verbandsliga besiegte der Barsbütteler SV den USC Paloma mit 1:0. Dies war - im achten Versuch - erst der zweite Heimerfolg der Platzherren. Nachdem es gegen die Spitzenteams vom TSV Sasel (1:2) und SV Lurup (3:5) am Soltausredder nichts zu holen gab, reichte es nun gegen den USC Paloma zu einem Dreier, der sich in seinen Träumen schon auf dem zweiten Tabellenplatz gesehen hatte. Und dies ausgerechnet auf dem Grandplatz (nur der hat eine Flutlichtanlage), der doch eigentlich den Gästen besser hätte liegen müssen (spielen zuhause immer auf Grand und gewinnen dabei sieben von acht Spielen; der empirische Beweis nennt sich in diesem Fall Heimbilanz). "Das könnte man so denken", sagte BSV-Coach Lutz Göttling, "aber wir trainieren auf diesem Grandplatz, da ist der für uns natürlich nicht ungewohnt".

Bei nasskalten, regnerischem Wetter und einer recht übersichtlichen Zuschauerzahl zeigten beide Teams zunächst ein ansehnliches Grandspiel. Torchancen waren auf beiden Seiten aber eher Mangelware. Immer, wenn Paloma mal vor dem Barsbütteler Strafraum auftauchte, machten die Platzherren die Räume geschickt eng. Auf der anderen Seite war mehr Platz, diesen konnte Simon Gottschling in der 14. Minute aber nicht nutzen, als er in aussichstsreicher Position an USC-Keeper Sebastian Voss scheiterte. In der 34. Minute durften sich die Barsbütteler dann aber doch über die Führung freuen, als Jan Thoele eine zu kurz abgewehrte Flanke von Slatko Bezbradica aus fünf Metern einköpfte. Da sah die gesamte Paloma-Deckung ein wenig blöd aus.

Nach der Pause plätscherte die Begegnung - und auch der Regen - zunächst so dahin. Erst in der Schlussphase kam Paloma zu Möglichkeiten. Doch zunächst scheiterte Dirk Savelsberg - aus ähnlicher Position wie vor der Pause Gottschling - an BSV-Torhüter Tobias Sävke (76.) und fünf Minuten vor dem Ende schlug Barsbüttels Sven Maric einen aus der Rechtsaußen-Position abgegebenen Schuss von Dennis Pannen gerade noch von der Linie. Doch auch die Gastgeber hatten bei Kontern noch ihre Chancen. Die beste vergab der agile Gottschling, als er bei einem Solo zwei Leute stehen ließ, aus zehn Metern aber knapp neben das Tor zielte (88.).

Sein Coach Lutz Göttling war trotzdem erfreut: "Wir haben jetzt schon 23 Punkte und in der jungen Mannschaft steckt noch einiges Potenzial". Mit diesem Punktepolster kann der BSV beruhigt der demnächst anstehenden Winterpause entgegen sehen. Apropos Winterpause: der Komödiant Olli Dittrich ist mit seiner Kunstfigur "Dittsche" ja jüngst in die Winterpause gegangen. Was hätte "Dittsche" wohl zu dieser Partie gesagt? "Ich war neulich in Barsbüttel. Also Barsbüttel ist das Stichwort. Da war ein Grandspiel. Ein reines Grandspiel. Ohne vier, nur mit einem Tor. Das steht bestimmt auch inner Bild-Zeitung so drinne, ich sach dir das. Oder was meinst du dazu Schildkröte?" Lass mich in Ruhe, ich hab´ jetzt Feierabend.


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer Barsbütteler SV):
"Endlich sind wir für eine gute Leistung gegen eine Spitzenmannschaft mal belohnt worden. Ich denke, dass der Sieg verdient war, weil wir noch einige gute Chancen ausgelassen haben. Schade, dass das Schiedsrichtergespann einige unser Konter fälschlicherweise wegen Abseits unterbrochen hat."

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
"Der Ball wollte bei uns heute einfach nicht über die Linie. Solche Tage gibt es im Fußball immer mal wieder und dann verliert man so ein Spiel wegen eines dummen Gegentors. Für uns wäre mehr drin gewesen, denn am Schluss haben doch nur noch wir das Spiel gemacht."


Ganz nebenbei: Ich habe gerade beim Einloggen gesehen, dass dies hier der 1000-ste Bericht in der hafo.de-Datenbank ist. Ob ich - oder wenn es ganz dicke kommt vielleicht auch der Leser dieser Zeilen - jetzt etwas gewonnen habe(n)?


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!