psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.02.2005
Die Raubvögel erlegen ihre Beute! von



SC Condor – TSV Wedel 4:0 (2:0)

SC Condor: Ollik - Rohbaqsh, Florkiw, Aykurt – Ehlert (ab 84. Liebetanz), Nazar, Müller (ab 83. Abt), Gebauer, Riechers – Meuser (ab 76. Kluth), Alao-Fary
TSV Wedel: Pätzel – Matthiesen, Haye (ab 72. Zajac), Barthel – Fleischanderl, Roggenkamp, Zessin (ab 60. Kalebas), Haeder – Wolff (ab 60. Asir), Alavanda, Hamburger
Tore: 1:0 Meuser (20.), 2:0 Alao-Fary (35.), 3:0 Nazar (82.), 4:0 Florkiw (83.)
Schiedsrichter: Özkan (Harburg Türksport)
Beste Spieler: Ollik, Meuser, Nazar - keiner
Zuschauer: 120

„Das Ergebnis ist dem Spielverlauf nicht angemessen ausgefallen“ sagte Wedels Trainer, Peter Ehlers, und hatte damit recht. Denn gerade in der ersten halben Stunde des Spiels hatten die Jungs des TSV das Spiel besser im Griff, doch die Tore machten die Raubvögel. Zu erwähnen sind auch die schlechten Platzverhältnisse, die doch zu einigen Schwierigkeiten auf beiden Seiten in der Folgezeit führen sollten. Die erste Chance hatten die Hausherren, als sich einer in Wedeler Abwehr auf den anderen verlassen hat, was zur Folge hatte, dass der Ball Condors Goalgetter, Alao-Fary, völlig überraschend vor die Füße kullerte und wohl auch deshalb das Geschenk nicht annahm und den am Boden liegenden Schlussmann der Gäste anschoss. In der 20. Minute machte es dann aber David Meuser besser als sein Teamkollege. Dieser wurde mustergültig aus dem Halbfeld von Meik Ehlert bedient und muss nur noch über den herauseilenden Keeper Wedels lupfen. Ein sehr schönes Tor! Aber auch der Tabellenzwölfte kam zu seinen Chancen. Die Größte hatte Thorsten Zessin in der 34. Min, der aus ca. 18 Metern einen mächtigen Vollspannschuss abließ, doch der heute gerade in der ersten Hälfte glänzend aufgelegte Schlussmann der Hausherren lenkte diesen herrlichen Schuss mit einer genauso tollen Parade noch zur Ecke. Eine Fußballer-Weisheit kommt wieder zum Tragen, die heißt: „Wer die eigenen Chancen nicht nutzt, der wird meist bestraft!“ So geschehen auch eine Minute später. Marcel Müller ergrätscht sich auf außen energisch den Ball, spielt diesen gleich weiter auf Neuzugang Omar Nazar, der den Ball hereinbringt und Alao-Fary sich nicht zweimal bitten und den Ball im Netz zappeln lässt. Eine gefärhliche Chance hatte der TSV aber noch vorm Pausenpfiff, als Nils Roggenkamp sich ein Herz nimmt, auf die Außenbahn ca. 50 Meter lief und von dort einen Flankenball schlug, der sich aber ungewollt als Torschuss entpuppte und auf die Latte flog. Danach gingen beide Mannschaften in die Pause, um sich bei dieser klirrender Kälte wieder aufzuwärmen.

Ganze fünf Minuten nach dem Pausentee dauerte es, als Yama Rohbaqsh auf außen bedient wurde, der von dort scharf auf den am Strafraum stehenden Meuser passt, der wiederum für Alao-Fary auflegte, der knapp daneben schoss. Auffällig am heutigen Tag waren die Unsicherheiten des Gäster-Torwarts, der mehrmals an hohen Bällen vorbeiflog, wie auch bei einer Ecke des SCC, was aber alles ohne Folgen blieb. Nach sechzig Minuten setzte Gäste-Trainer, Peter Ehlers, alles auf eine Karte und brachte zwei offensive Kräfte, um das Spiel doch noch einmal umzubiegen. Das Ganze trug leider keine Früchte und stattdessen waren es die Hausherren, die den „Sack zumachten“. Alao-Fary bediente Omar Nazar im Strafraum, der auch noch seinen Gegenspieler austanzt, und ins linke Eck aus acht Metern zum 3:0 einschob und sich damit ein schönes Einstandsgeschenk selbst machte. Nicht einmal eine Minute später klingelte es schon wieder im Tor von André Pätzel, als Meik Ehlert einen Einwurf von links per Kopf von Alao-Fary verlängert und der zweite Neuzugang, Christian Florkiw, wie auch schon Nazar, selbst mit einem Tor beschenkte, indem er ebenfalls der Kopf einschob. Danach passierte nicht mehr viel und Condor wechselte nur noch zweimal aus, um etwas Zeit zu gewinnen.

Fazit: Wedels gute halbe Stunde am Anfang wurden nicht belohnt und stattdessen sogar zwei Toren der Hausherren zu richtigen Zeitpunkten bestraft. Auch danach spielten die Gäste weiterhin mit, doch der Bann war dann mit dem dritten Treffer der Gastgeber gebrochen.

Stimmen:

Peter Ehlers (Trainer TSV Wedel):
„Wir kamen in der ersten Hälfte besser mit den Bodenverhältnissen als die Hausherren zurecht, doch leider haben wir zwei Chancen zugelassen, die auch gleich beide genutzt wurden. Es war sehr schwer auf diesem Boden zu spielen, doch Condor machte dies in der Folgezeit einfach cleverer. Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder und ist somit nicht angemessen. Wir müssen un die Niederlage nächste Woche gegen VfL 93 wettmachen und versuchen in dem Spiel unsere ersten Punkte in diesem Jahr zu holen.“

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
„Wir freuen uns über den guten Einstieg in die Rückrunde, wobei wir zunächst nicht mit dem Boden zurechtgekommen sind. Wedel war gefährlicher, doch wir haben die Tore zu den richtigen Zeitpunkten gemacht. Wenn wir das dritte Tor früher markiert hätten, wäre der Sack früher zu gewesen, doch so mussten wir abwarten und hoffen. Ich freue mich besonders über die Tore unserer Neuzugänge Nazar und Florkiw wie auch über die Leistung von Meuser, der mir heute sehr gut gefallen hat.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!