psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.03.2005
Der "alte Mann" und das Tor von Andre Matz


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – VfL 93 2:0 (0:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Burmeister, Bressem, Stehl – Pannen, Wroblewsky, Bösch, Hamzic, Grabow (ab 65. Eyüpoglu) – Schabacker (ab 77. Grgic), Rückert (ab 89. Roussel)
VfL 93: Thormählen – Aksu, Wiehle, T. Reiher – Stepat, Ergün, Möller, Zengin (ab 80. Antoniou) – Koch, Maxhuni, Marcinkiewicz (ab 29. Peric)
Tore: 1:0 Rückert (65.), 2:0 Roussel (89.)
Schiedsrichter: Henkel (Lohbrügge)
Beste Spieler: Bösch, Pannen – Aksu, Ergün
Zuschauer: 300

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

Der Schuldige war schnell gefunden: "Dein Bruder hat das Spiel heute entschieden," sagte Holger Zippel zu VfL 93-Torhüter Philipp Reiher, "ich sag ihm auch immer, wenn er gut gespielt hat. Heute muss er eben mal mit Kritik leben. Ich hab meinem sogenannten Manndecker die ganze Woche gesagt, dass er Frank Rückert keinen Platz lassen darf. Rückert hat eine Chance und dann macht er halt das Tor. Scheinbar hat mein Predigen nicht geholfen." Hart, denn bis auf diese eine Szene machte Thomas Reiher eigentlich eine gute Partie. Frank Rückert war bereits in der ersten Hälfte angeschlagen, lief in der Halbzeitpause alleine seine Runden auf dem Rasen und sagte: "Es geht nicht mehr!"
In der 65. nahm der 34-Jährige dann den entscheidenden Pass von Nico Bösch auf, ließ Heiner Thormählen im Kasten des VfL keine Chance und erzielte die 1:0-Führung. Das war praktisch schon die Entscheidung.

Der VfL heute wieder mit Heimkehrer Cem Ergün im Team. Und der fügte sich gut ein. Holte sich zwar seine obligatorische gelbe Karte ab, doch zum fast-obligatorischem roten Karton kam es nicht mehr. Insgesamt machte er ein ordentliches Spiel für den VfL, im Gegensatz zu Artur Maxhuni. Der bullige Stürmer blieb blaß, haderte mit allem und allen, sogar mit dem eigenen Trainer. Seine Direktabnahmen ("Warum nimmt er nicht einmal den Ball an?" (O-Ton VfL-Spieler)) landeten ungefährlich im Toraus. Hätte er sich nicht lautstark an der Seitenlinie mit Trainer Holger Zippel gezofft, hätte er in den Schlussminuten vielleicht noch die Konzentration gehabt das 1:1 oder sogar das 2:1 zu erzielen. Doch er hatte wohl andere Sachen im Kopf.
Stattdessen sorgte Jacques Roussel für einen Top-Einstand und stellte so das goldene Händchen von Oliver Berndt unter Beweis. Der Halstenbeker Trainer brachte Roussel in der 89. Minute für Frank Rückert. Der Applaus für Rückert war noch gar nicht verhallt, da erzielte der 19-Jährige Roussel mit dem ersten Ballkontakt das 2:0 – wieder nach Zuspiel von Nico Bösch.

Der VfL hatte die beste Möglichkeit in Führung zu gehen in der ersten Halbzeit durch Martin Marcinkiewicz. "Ich hatte schon die Hände zum Jubeln hoch," gab Holger Zippel zu, doch Marcinkiewicz musste nach der vergebenen Chance sogar ausgewechselt werden. Er wird den Winterhudern wohl zumindest im nächsten Spiel mit Adduktoren-Zerrung fehlen, laut dem VfL-Fußballlehrer. Man hat sich wohl auch am Borgweg schon damit abgefunden, dass das 22-Jährige Juwel in der kommenden Saison den Verein verlassen wird: "Er wird sicherlich höherklassig spielen, da sind schon einige Vereine an ihm dran, und er wird mir auf jeden Fall fehlen," so Zippel. Er selbst wird dem Verein in der kommenden Saison zumindest nicht fehlen, denn wie Manager Domzalski bekannt gab, wurde der Vertrag mit Holger Zippel gerade verlängert.

Schiri Henkel ist ja bekannt dafür, dass er nicht unbedingt Freistöße anpfeifft. Fast hätte Bernd Bressem so schon früher das 1:0 erzielt, doch die Querlatte rettete für Heiner Thormählen. Bressem selbst holte sich nach dem Halbzeitpfiff noch eine gelbe Karte wegens Meckerns ab. Henkel ließ einiges (auf beiden Seiten) durchgehen und fand dafür nicht immer Freunde. Dennoch lag er nicht grundsätzlich daneben. Daumen hoch.

Am Ostermontag empfängt die SV HR im Pokal den USC Paloma. USC-Trainer Frank Hüllmann war heute aufmerksamer Beobachter und dürfte gewarnt sein. Schließlich ist HR jetzt seit bereits 13 Spielen ungeschlagen.

Stimmen:

Holger Zippel (Trainer VfL 93):
Der Sieg war im Endeffekt gerechtfertigt. Rückert ist der Mann der die Tore macht, und er hat sie wieder gemacht. Ich hab Reiher das erklärt und er hat es scheinbar nicht kapiert. Das zweite Tor fangen wir natürlich, weil wir aufgemacht haben.
Wir hatten die Möglichkeit auch ein oder zwei Tore zu machen, aber nicht genutzt. Artur Maxhuni ist im Moment nicht einzukriegen, aber er wird sich auch gleich wieder beruhigt haben. Angeblich hat jemand aus der Mannschaft zu ihm gesagt, dass er ihn nicht anspielt. Darüber war er dann sauer. Darüber wundere ich mich natürlich auch.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Der VfL hat nicht ganz so gespielt, wie ich mir das noch vor einigen Wochen angeguckt hab, und meine Mannschaft heute eingestellt hatte. Dennoch haben wir das ganz gut gemacht.
Wir hatten in der ersten Hälfte schon ein oder zwei Möglichkeiten und auch in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel schon eher unter Dach und Fach bringen können.
Wir haben in der Abwehr gut gestanden, obwohl Steve Tolkmitt am Donnerstag noch mit Innenbandriß im Knie ausgefallen ist.
Thomas Stehl hat dafür heute sein erstes Spiel in der Abwehr für uns gemacht und ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Dafür haben wir ihn ja auch geholt, dass da nichts anbrennt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!