psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.03.2005
Cordi wie ein Absteiger von Christian Grün


präsentiert:


SC Concordia – Altona 93 2:5 (0:3)

Concordia: Kindler - Koch (58. Sahin) - Kappler, Drews, Blättermann (36. Gersdorf) - Janßen, Arlioglu, Kalla - Rahn, Raptis, Hamurcu (36. Jernane)
Altona: Hinz - Laczkowski - Arnhold, Weber - Henning, Bajramovic, Urbszat (69. Stilz), Hartmann, Sachs (69. Marschall) - Tunjic, Jurkschat (65. Trochowski)
Tore: 0:1 Urbszat (10.), 0:2 Hartmann (11.), Jurkschat 0:3 (45.+1), 0:4 Tunjic (55.), 0:5 Jurkschat (63.), 1:5 Jernane (83.), 2:5 Kalla (86.)
Schiedsrichter: Baghban (Bergstedt)
Zuschauer: 610
Gelb-rote Karte: Rahn (31.)
Beste Spieler: keiner - Sachs, Jurkschat, Hartmann

Der SC Concordia meldete nach der langen Spielpause in ganz schwacher Form zurück. Sollte die gezeigte Leistung gegen den alten Rivalen Altona 93 richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Rückrunde sein, dann sieht es nicht gut aus in Sachen Klassenerhalt für die Marienthaler.

Nach beiderseitig nervösem Beginn sorgte ein Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung auf der mehr matschig-braunen als saftig-grünen Spielfläche. "Hugo" Urbszat brachte die Gäste mit einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel in Führung. Und nach einem Blackout von Christian Janßen, der Björn Hartmann den Ball praktisch in den Lauf spielte stand es nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff 0:2. In der Folge präsentierten sich die Platzherren in desolater Verfassung und wußten sich häufig nur durch Foulspiel der gegnerischen Angriffe zu erwehren. Nur hatte Urbszat sein Pulver mit dem ersten Tor wohl schon verschossen, denn seine Übungen mit dem ruhenden Ball landeten jetzt vornehmlich im Wald. Die logische Konsequenz der ruppigen Spielweise von Seiten der Gastgeber war allerdings die Gelb-Rote Karte für Stephan Rahn nach einer guten halben Stunde. Auch Marco Blättermann stand zu diesem Zeitpunkt kurz vor einem Platzverweis, und entging diesem wohl nur, weil ihn sein Trainer gerade noch rechtzeitig aus dem Spiel nahm. Altona vergab in der Mitte der ersten Hälfte eine Reihe guter Chancen, die beste durch Jasmin Bajramovic, der die Kugel aus fünf Metern nicht im leeren Tor unterbringen konnte (20.). Der meist unglücklich agierende Jürgen Tunjic nahm Jakob Sachs eine weitere Möglichkeit, als er aus dem Abseits kommend dem durchgebrochenen Youngster den Ball vom Fuß nahm, anstatt vornehm auf "passiv" zu plädieren (45.). Kurz vor der Pause dann dann doch noch das hochverdiente 0:3 durch Mario Jurkschat, der nach Steilpaß auf und davon ging und cool vollendete.

Unverändertes Bild auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Cordi hilf- und harmlos, und die Gäste weiter im Vorwärtsgang. Zum Abschluß des vielleicht schönsten Spielzugs der Partie - eingeleitet wie viele andere Angriffe durch die starken Sachs und Hartmann - hatte Tunjic wenig Mühe Kindler zu umkurven und zum 0:4 einzuschieben. Jurkschat konnte noch mit seinem zweiten Treffer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, ehe er unter dem Applaus der Anhänger zum duschen durfte. In dieser Form dürfte er als zweiter Angreifer neben Tunjic für die nächsten Spiele gesetzt sein. Mit den Auswechselungen kam aber ein leicher Bruch in das Spiel der Gäste. Die letzte Konzentration fehlte jetzt, was in den Schlußminuten Mahir Jernane und Björn Kalla zu gute kam, die beide ein Solo von der Mittelinie erfolgreich abschließen konnten, und damit das Ergebnis so etwas erträglicher gestalteten.


Zum Abschluß gab es dann doch noch etwas erfreuliches für die Anhänger von Cordi zu vermelden. Der Erfurter Sutton-Verlag hat kürzlich einen Bildband über den Hamburger Traditionsverein veröffentlicht. Auf 266 Seiten wird dem Leser die Geschichte des Clubs von den Anfängen 1907 bis heute nahegebracht. Axel Juckenack, Werner Platthoff und Jens-Peter Schneider haben die Fotos zusammengetragen für ein Buch, das den Weg in die Regale vieler Fußballfreunde verdient hat. Erhältlich ist das Werk über diesen Link: Hier klicken!

Stimmen:

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Nach der langen Pause war dieser Sieg enorm wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Vor allem mit der Leistung in der ersten Halbzeit können wir dabei sehr zufrienden sein. Ab der 70. Minute kam bei iuns leider ein Bruch ins Spiel. Ich ärgere mich vor allem über die zwei Gegentore, die nicht hätten sein müssen.

Ralf Schehr (Trainer SC Concordia):
Für diese Leistung muß ich mich entschuldigen. Ich habe ganz lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Alles was bei Altona positiv war wie Agressivität und Zweikampfverhalten war bei uns nicht vorhanden. Wir haben uns nicht gewehrt und verdient verloren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!