psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.03.2005
Verdienter Heimsieg für die Eimsbütteler von



Eimsbütteler TV – BSV Buxtehude 2:0 (2:0)

Eimsbütteler TV: Daase – Tomic – Aksoy, Wehrheim (ab 46. Friedrich) – Prostran, Coban, Bahtiyar (ab 62. Nzaki), Sciorilli, Zeqiraj - Yilmaz, Ekelund (ab 74. Vasiljevic)
BSV Buxtehude: Crüger – Ziegler (ab 46. Prielipp), Stahmer, Behnke, Nitschke – Meyer, Graap, Boesch (ab 64. Wülfken), Bröde (ab 46. Greco) – Bode, Grobitzsch
Tore: 1:0 Yilmaz (42.), 2:0 Zeqiraj (43.)
Gelbe Karten: Coban, Prostran, Sciorilli – Behnke, Graap, Stahmer, Greco, Prielipp
Schiedsrichter: Braun (Niendorf)
Beste Spieler: Zeqiraj, Aksoy, Yilmaz, Bahtiyar – Stahmer
Zuschauer: 80

Eigentlich freuten sich alle auf schönen Fußball an einem schönen Frühjahrsabend im März. Aber es fing schon damit an, dass die Gäste aus Buxtehude nicht durch den Elbtunnel kamen. Ein paar Spieler verfuhren sich sogar, und einige Fans verirrten sich zuerst auf den Platz von Victoria. Eigentlich hätte den Gästen da schon bewusst sein müssen, dass es heute beim ETV nichts zu holen geben würde.
Nichts desto Trotz pfiff Schiedsrichter Jens Braun das Spiel pünktlich an und mit den ersten Kombinationen wussten alle, dass es heute keine Fußballgala geben würde. Der Ball versprang, eine Kombination über mehr als drei Stationen war eine Seltenheit und nach kurzer Zeit gifteten sich die Spieler untereinander an. Nach unglaublichen zwanzig Minuten war es der junge Serdar Bahtiyar, der die erste Chance für die Hausherren hatte. Sein Schuss fand den Weg jedoch nicht ins Tor. Nach einer halben Stunde waren es die Este-Städter, die ihre erste und einzige Chance im Spiel hatten. Nach einem Eckball fand aber auch dort der Ball den Weg in das Tor nicht.
Kurz vor der Pause, als alle schon mit einem torlosen Zwischenstand rechneten war es der blitzschnelle Serdar Yilmaz, der nach einem langen Abschlag von Keeper Andreas Daase an seinem Gegenspieler vorbeizog und ins lange Eck vollendete. Die Buxtehuder Abwehr war überrumpelt und es stimmte keine Zuordnung. Keine Minute später war die Unordnung noch größer. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Yilmaz war es Maurizio Sciorilli der den Ball ungehindert in den Fünfer flanken konnte. Keiner fühlte sich für den heranrauschenden Viktor Zeqiraj zuständig, so das er ungehindert zum zweiten ETV-Treffer einnicken konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine.
Über die zweite Hälfte hüllt der Autor den Mantel des Schweigens. Buxtehude versuchte viel, ohne aber gefährlich zu werden. Eimsbüttel hätte eventuell noch einen weiteren Treffer markieren können, wenn die Konter konsequenter gefahren worden wären.
Der ETV schöpft nach dem Dreier wieder Hoffnung, während der BSV mit einer solchen Leistung sich schneller in der Landesliga wiederfindet, als viele das Wort aussprechen können.


Stimmen:

Wolgang Nitschke (Trainer BSV Buxtehude):
Wir müssen uns nach einer solchen Leistung fragen, ob wir in der Verbandsliga richtig sind. Die erste Hälfte war von meiner Mannschaft unterirdisch. In der zweiten waren wir zumindest bemüht, aber wenn man trotz vier Stürmern keine Chance sich erspielt ist das bedenklich. Insgesamt war das Auftreten meiner Mannschaft eine große Enttäuschung.

Michael Richter (Trainer Eimsbütteler TV):
In den letzten fünf Wochen haben wir viele Alsterläufe gemacht. Daher bin ich zufrieden mit meiner Elf. Wir haben uns nach anfänglichen Problemen ordentlich präsentiert. Wir waren aggressiver in den Zweikämpfen und haben daher verdient gewonnen. Ich hoffe wir bekommen durch den Sieg einen Kick.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!