psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.05.2005
Gerechtes Unentschieden in Barsbüttel von



Barsbütteler SV – Germania Schnelsen 1:1 (0:1)

Barsbütteler SV: Sävke – Maric (ab 53. Krogmann), Pries, Sterczyk, H. Brüning - Thoele, Tiedje, Huremovic (ab 72. Trama), Werwath – Gottschling, Sow (ab 60. Carl)
Germania Schnelsen: Tormählen - Hardkopf, Möller, Kuzel – Heine, Koch, Engl, Masurat, Lüders – Steinberg (ab 55. Mattheides), Voss (ab 72. Hülsebusch)
Tore: 0:1 Engl (34., FE Sävke an Steinberg), 1:1 Thoele (65.)
Schiedsrichter: Timm (Egenbüttel)
Beste Spieler: Tiedje – Steinberg, Voss
Zuschauer: knapp 100

Die knapp 100 Zuschauer am Soltausredder konnten sich wesentlich mehr am Wetter als am Spiel erfreuen. Unter den Augen von BU Trainer Peter Martens bemühten sich beide Mannschaften zwar, aber attraktiver Fußball kam dabei nicht rum.

Die Barsbüttler können für nächste Saison vermelden, dass Dirk Tiedje nun doch nicht nach Willinghusen wechselt, sondern ein weiters Jahr für den BSV kicken wird. Ein weiterer Neuzugang kommt aus der A-Jugend vom SV Lurup: Onnid Safi wird das Team verstärken. Jassi Huremovic und Hardy Brüning werden zum SC Victoria wechseln.

Das Spiel war über die gesamte Zeit auf einem niedrigen Niveau. Die Spieler bemühten sich zwar, aber ohne viel Erfolg. Es war mehr ein Kampf im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. In der ersten Halbzeit, zumindest bis zum Gegentreffer waren die Gastgeber leicht überlegen, danach eher die Gäste aus Schnelsen.
In der 34. Minute fiel das 0:1, als Steinberg über links in einem Zweikampf Sven Maric abschütteln konnte und dann in den Strafraum eindrang. Dort, war er wahrscheinlich selber überrascht darüber so frei vor Tobias Sävke zu stehen, dass er anstatt zu schießen lieber noch mal versuchte Sävke zu umspielen. Dies gelang ihm nicht, der Keeper ging mit den Händen dazwischen. Ein Pfiff ertönte: Elfmeter. Ein sehr fragwürdiger Elfer. Oliver Engl verwandelte, aber nicht gerade souverän, denn Sävke war noch dran.

In der zweiten Hälfte war das Spiel verbissener, es gab mehr Fouls und auch die eine oder andere Torchance.
Andreas „Steini“ Steinberg scheiterte an Sävke, Steinberg verletzte sich in dieser Situation am Fuß und wurde kurz darauf ausgewechselt.
Die 65. Minute bedeutete dann den Ausgleich für die Gastgeber. Natürlich durch einen Freistoß von Dirk Tiedje…wie auch sonst? Jan Thoele stieg am höchsten und nickte zum 1:1 ein.
Der eingewechselte Markus Mattheides hatte in der 71. und 74. Minute die große Chance auf 2:1 zu erhöhen, doch erst semmelte er das Leder von der Strafraumgrenze über die Latte und kurz danach setzte ihn Dennis Masurat mit einem tollen Steilpass in Szene, doch Mattheides setzte den Ball unten rechts ins Aussennetz.
Kai Lüders hatte auch noch eine sehr gute Möglichkeit für die Gäste drei Punkte zu holen, doch als er nach einer Flanke völlig frei vor Sävke stand machte er einen Schlenker zuviel und verdaddelte den Ball.
Eine Minute vor Ende dann die einzige Chance der Gastgeber in Durchgang zwei. Dennis Krogmann dribbelte sich in der Mitte durch, passte nach Außen zu Dennis Carl, der lief frei auf Keeper Stefan Tormählen zu, doch schob das Leder unten am langen Pfosten vorbei.

Der Schiedsrichter und seine Assistenten zeigten heute eine nicht gerade souveräne Leistung. Ein Tor für Schnelsen wurde nicht gegeben, wegen angeblicher Abseitsstellung. Es war kein Abseits, wie sogar von den Barsbüttelern bestätigt wurde, der Elfmeter war sehr fragwürdig und auch sonst gab es einige Szenen, die nicht unbedingt nachvollziehbar waren.

Stimmen:

Jochen Plath (Trainer Germania Schnelsen):
Ich denke man hat gesehen, dass Schnelsen noch lebt. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und wir konnten heute nur über unsere Zweikampfstärke das Spiel für uns entscheiden. Wir haben eine Unachtsamkeit heute gehabt, aber sind nach dem Gegentor trotzdem nicht in Unsicherheit verfallen wie in den letzten Partien. Wir haben versucht nach vorne zu spielen und hatten die klareren Möglichkeiten. Ein Punkt ist zu wenig, drei hätten uns natürlich mehr geholfen. Heute war zu erkennen, dass noch Moral ist in der Mannschaft und mir ist nicht bange vor den nächsten Aufgaben.

Lutz Göttling (Trainer Barsbütteler SV):
Ganz ganz schwaches Niveau von beiden Mannschaften inklusive Schiedsrichter. Der hat sich dem Geplänkel hier angepasst. Der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner. Das Tor von Schnelsen zum Schluss war kein Abseits. Insgesamt können wir mit der Leistung absolut nicht zufrieden sein. Das war mit Abstand die schlechteste Leistung, die wir seit Monaten gebracht haben. Unsere Stürmer hatten kaum Chancen. Der Gegner steht mit Recht soweit unten, denn wenn man jedes Wochenende so eine Leistung bringt. Das war heute insgesamt kein Verbandsliga-Niveau.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!