psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.05.2005
Das hat mit Fußball nichts zu tun von Christian Grün

FT Eider Büdelsdorf - Altona 93 4:1 (2:0)

Büdelsdorf: Legrum - Treptow - Furthmann, Hamm - Atasoy, Sawkulycz, Petersen (72. Seebauer), Köpke ( 83. Müller), Hacker - Beck (77. Ellefsen), Ahrends
Altona: Hinz - Henning - Leinroth, Weber - Urbszat, Bajramovic, Stilz, Sachs, Reiter - Jurkschat (46. Fredenburg), Tunjic
Tore: 1:0 Beck (8.), 2:0 Köpke (37.), 3:0 Beck (57.), 4:0 Ahrends (75.), 4:1 Furthmann (88./Eigentor)
Schiedsrichter: Timm (Egenbüttel)
Zuschauer: ca. 200
Beste Spieler: Petersen, Beck, Atasoy - keiner

So etwas hatten selbst langjährige AFC-Anhänger noch nicht erlebt: Als die Mannschaft nach dem Spiel in Büdelsdorf nur wenige Minuten nach dem Fanbus in die Griegstrasse zurückkehrte wurde sie mit hämischen Sprechchören und Gesängen begrüßt. "Ihr ward schlecht!" und "Das hat mit Fußball nichts zu tun" bekamen die Spieler unter anderem zu hören.
In der Tat dieser Auswärtskick der vorläufige Tiefpunkt einer durchwachsen verlaufenen Saison. Von Beginn an zeigte sich, daß es der neuformierten Abwehr um Carsten Henning an Abstimmung mangelte. Der Verzicht auf die bewährten Kräfte Laczkowski und Tramm, die beide keinen neuen Vertrag erhalten, rächte sich schon nach acht Minuten. Atasoy, von Henning und Weber nicht eng genug gedeckt, leitete eine lange Hereingabe per Kopf zu Beck weiter, der unbehindert abstauben konnte. Aber die Probleme von Altona lagen beleibe nicht nur in der Defensive. Man konnte einzelnen Akteuren das Bemühen nicht ganz absprechen, doch insgesamt stand an diesem Tag keine Mannschaft auf dem Platz. Der ballführende Spieler fand selten eine Anspielstation. Nur mit Einzelaktionen kam man gelegentlich noch gefährlich vor des Gegners Tor.
Büdelsdorf spielte in der Abwehr schnörkellos und bolzte alles weg, was da in die Nähe kam. Und profitierte weiter von schlimmen Abwehrfehlern der Gäste. Nach einem Freistoß von Sawkulycz stand Köpke völlig frei und köpfte zum hochverdienten 2:0 ein.


Altona Fanblock vor dem Spiel
und nach dem 4:0


Auch nach der Pause wurde es nicht besser. Altona vergab zwei gute Freistoßmöglichkeiten kläglich (Stilz flach in die Mauer, Henning hoch in die Wolken). Das Tor fiel dafür auf der anderen Seite, weil der enorm zweikampfstarke Petersen nachsetzte und die erboberte Kugel zu Torjäger Beck passen konnte. Schließlich konnte auch ein gelbwürdiger Bodycheck von Leinroth einen Angriff der Büdeldorfer über die linke Seite nicht stoppen. Der Unparteiische ließ Vorteil laufen, und die Flanke von der Grundlinie verwandelte Ahrends zum 4:0.
Einzig Furthmann hatte wohl Mitleid mit den Hamburgern. Unbedrängt hämmerte er kurz vor Schluß den Ball in die eigenen Maschen. Freude kam bei den mitgereisten Anhängern darüber aber nicht auf. Viele hatten den Ort des Schreckens zu diesem Zeitpunkt schon verlassen.

Stimmen:

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Den Weg hierher hätten wir uns auch sparen können. Wir waren immer zu spät am Mann, und es gab keine Abstimmung. Wir müssen jetzt aufpassen, daß die Sache jetzt nicht aus dem Ruder läuft. Schließlich sind wir noch nicht durch. Die Mannschaft wird das während der Woche zu spüren bekommen. Normalerweise wird das Training in dieser Phase der Saison heruntergefahren, doch wenn die Spieler ihre Leistung am Wochenende nicht abrufen muß in der Woche eben nachgearbeitet werden.

Olaf Lehmann (Trainer Eider Büdelsdorf):
Es war wichtig nach dem Sieg bei St. Pauli nachzulegen. In der ersten Halbzeit hatten wir 2-3 brenzlige Situationen zu überstehen. Am Ende war der Sieg aber auch in der Höhe verdient, weil gut kombiniert und spielerisch überzeugt haben. Das gibt uns Mut und Hoffnung. Die Chance, die wir jetzt noch haben wollen wir jetzt auch nutzen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!