psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.05.2005
Das war's dann wohl für Elmshorn von Christian Grün


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen - FC Elmshorn 3:1 (1:1)

H/R: Schulte - Stehl, Grgic (65. Hamzic), Tolkmitt - Badermann, Granzow, Ockens, Wroblewsky (55. Rückert), Bösch, Eyüpoglu (55. Grabow) - Schabacker
Elmshorn: Wittenhagen - Thater, Böttner, Peters - Medina, Celiloglu, Gersdorf, Celik, Böwig - Kiechhöber, Scheidt
Tore: 0:1 Medina (13.), 1:1 Schabacker (21.), 2:1, 3:1 Rückert (85./87.)
Schiedsrichter: Stahs (St. Georg/Horn)
Zuschauer: 150 (110 Zahlende)
Rote Karte: Kiechhöber (76./Schiedsrichterbeleidigung)
Beste Spieler: Rückert, Schabacker - Böwig (1.Hz.)

Ohne einen einzigen Auswechselspieler reiste der FC Elmshorn zum wohl vorerst letzten Kreisderby bei H/R an. Vier Akteure waren berufsbedingt verhindert, was Trainer Gersdorf das übliche Kopfzerbrechen vor einem Spiel ersparte. Beim Gegner stand dagegen alles im Zeichen des kommenden Pokalfinales. Rückert, Bressem und Hamzic wurden für den Saisonhöhepunkt zunächst geschont. Dafür durfte Frank Ockens an seinem 30. Geburtstag mal wieder von Beginn an spielen. Der geht ja bekanntlich nach der Saison in Rente. Bernd Bressem, nur schlappe zehn Jahre älter als "Ocker", hängt dagegen noch eine Spielzeit ran, wie Manager Stammer im Anschluß an die Partie bekanntgab.

Die Notelf des FCE erwischte den besseren Start. Auf der rechten Seite warf Fabian Böwig den Turbo an, und nahm seinem Gegenspieler gleich mehrere Meter ab. Auch der Paß in die Mitte zu Ricardo Medina war mehr als in Ordnung, und so stand es nach zwölf Minuten etwas überraschend 0:1. Bald offenbarten sich aber die ersten Schwächen in der Abwehr der Gäste. In der 18. Minute landete ein Kopfball von Marco Schabacker am Außenpfosten. Drei Minuten später zielte er dann genauer und köpfte zum Ausgleich ein. Vorausgegangen war ein schön hereingezogener Freistoß von Ockens fast von der Mittellinie. Bis zur Pause war H/R zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber keine weiteren zwingenden Möglichkeiten erspielen.

Die Platzherren wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dies wurde deutlich, als Trainer Berndt nach der Pause doch noch Frank Rückert brachte. Mit nun zwei echten Spitzen auf dem Platz stieg der Druck auf das Tor der Elmshorner permanent an. Chancen gab es jetzt fast im Minutentakt. Erleichert wurde die Angelegenheit noch, nachdem ich Thorsten Kiechhöber überflüssigerweise mit Schiedrichter Stahs anlegte und dafür vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Trotzdem dauerte es noch bis zur 85. Minute, bis der Riegel endlich geknackt werden konnte, Maik Grabow drang mit einem Dribbling in den Strafraum der Gäste ein und legte quer zu Rückert, der den Ball mit seinem starken linken Fuß trocken ins Eck hämmerte. Wenig später legte "Mr. Goal" nach. Nach einem langen Ball war er mit dem Kopf eher dran als die Hände des herauslaufenden Lars Wittenhagen. Kleine Schrecksekunde danach, weil der Torschütze mit dem Keeper zusammengeprallt war und kurz liegenblieb. Doch wenig später stand er wieder und wird gegen St. Pauli am Mittwoch mit Sicherheit von Beginn an auflaufen. Nicht dabei sein kann dagegen Eike Pannen, der nicht rechtzeitig wieder fit ist.


Stimmen:

Harald Gersdorf (Trainer FC Elmshorn):
Das Ergebnis geht natürlich in Ordnung. Wir waren nie in der Lage, unsere letzte Chance zu ergreifen, und haben nie ins Spiel gefunden. Bei uns ist die Luft raus. Wir haben vielleicht nicht die Spieler, um im Abstiegskampf zu bestehen, und einigen fehlt einfach die Klasse für die Verbandsliga.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Im Hinterkopf hatten wir natürlich das Pokalfinale. Mit der Aufstellung hatte ich ein glückliches Händchen, aber im nach hinein haben wir alles richtig gemacht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!