psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.05.2005
Überglückliche Buxtehuder feiern den Klassenerhalt von



SV Eidelstedt – Buxtehuder SV 1:2 (0:1)

SV Eidelstedt: Hansen – Hellwig, Meesenburg, Steinhardt, Kalender – Grzesik (ab 75. Eta), Paulick, Nikolinas (ab 75. Jendrzej) , Sander – Ude (ab 80. Schäfer), Vidal
Buxtehuder SV: Crüger - Bode – Ziegler – Nitschke, Stahmer ( ab 22. Meyer) – Schulenburg – Graap, Prielipp – Bösch (ab 55. Grobitzsch), Bröde (ab 80. Hamzei), Greco
Tore: 0:1 Bröde (21.), 1:1 Paulick (29.) , 1:2 Greco (71.)
Rote Karte:
Gelb-rote Karte:
Besondere Vorkommnisse:
Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)
Beste Spieler: Ude, Paulick (SV Eidelstedt); Bröde, Bode, Crüger (Buxtehuder SV)
Zuschauer: 150

Dass es für beide Vereine um sehr viel ging, stellten sowohl Eidelstedts Co-Trainer Eddy Marcus als auch Buxtehudes Coach Wolfgang Nitschke vor Spielbeginn klar. Auf dem Platz ließen die Spieler keinen Zweifel daran, die Botschaften ihrer Altvorderen verstanden zu haben. Trotz hochsommerlicher Temperaturen sahen die rund 150 Fans in Eidelstedt, die sich neben Fußball auch auf 50 Liter Freibier freuten, ein wechselhaftes Fußballspiel, dem allerdings die Würze fehlte. Torchancen waren ebenso Mangelware wie spektakuläre Aktionen. Aber wie gesagt, es war auch sehr heiß.

Eher überraschend als vorhersehbar schlug in der 21. Minute ein 20-Meter-Schuss von Malte Bröde als Aufsetzer im Kasten von Sören Hansen ein, dem allerdings kein Vorwurf gemacht werden kann. Gleich darauf zwei Handycaps für den BSV: Mittelfeldspieler Hendrik Stahmer schied mit einer Knieverletzung aus (für ihn kam Routinier Sven Meyer). Die kurzzeitige Unordnung in der Buxtehuder Defensive nutzte Timm Paulick zum Ausgleichstreffer. Thomas Bode - ansonsten ein umsichtiger Libero - und seine Mitstreiter wollten eine brenzlige Situation vor dem eigenen Kasten spielerisch lösen, statt den Ball einfach aus der Gefahrenzone zu schlagen. Die Quittung dafür war der Ausgleichstreffer, den Buxtehudes Torhüter Björn Crüger davor zweimal erfolgreich verhinderte.

Die Entscheidung zugunsten des Buxtehuder SV brachte rund zwanzig Minuten vor Schluss ein beherzter Volleyschuß von Maurizio Greco. Bröde und Greco haben damit zweimal in Folge die Buxtehuder Treffer erzielt und dadurch zu vier Gewinnpunkten beigetragen, die den Estestädtern nunmehr wohl sicher zum Verbleib in der Verbandsliga verhelfen. Der SV Eidelstedt muß weiter zittern. „Wir stehen unter Wert da unten“, kommentierte Co-Trainer Eddy Marcus die Lage. Vielleicht aber doch nicht, denn so ein Spiel wie das gegen den Buxtehuder SV, in dem es um die Big-Points geht, muß in einer solchen Lage einfach gewonnen werden, wenn der Abstieg vermieden werden soll.


Stimmen:

Horst Lehmann (Pressesprecher Buxtehuder SV):
Ich bin überglücklich. Die 43 Punkte müssten jetzt eigentlich ganz sicher zum Klassenerhalt reichen. Das ist im Moment das Wichtigste und das Einzige was zählt.

Eddy Marcus (Co-Trainer SV Eidelstedt):
… hatte trotz vorheriger Zusage nach Spielschluß sein Handy nicht in Betrieb. Oder ging es bei Freibier so hoch her an der Elbgaustraße, daß er den Anruf nicht vernahm? Vielleicht überwog aber ja auch die Trauer über die Niederlage. Wer weiß? Wir jedenfalls nicht, wenn die Trainer nicht Rede und Antwort stehen …


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!