psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.06.2005
Büdelsdorf entführt drei Punkte aus dem Marienthal von




SC Concordia – FT Eider Büdelsdorf 0:1 (0:0)

SC Concordia: Kindler - Drews, Blättermann, Gersdorf - Kappler, Rahn (ab 84. Raptis), Kalla, Janke, Janßen – Arlioglu, Hamurcu
Eider Büdelsdorf: Legrum - Furthmann, Treptow (ab 79. Kühl), Lorenzen – Hamm, Köpcke, Petersen, Lütje, Sawkulycz – Ahrends, Atasoy (ab 13. Bohl)
Tore: 0:1 Sawkulycz (90.)
Rote Karte: Hamurcu (74., Nachhakeln), Drews (89. versuchter Ellbogencheck)
Schiedsrichter: Helms (Sittensen)
Beste Spieler: Drews - keiner
Zuschauer: 380

Vor Anpfiff der Partie verabschiedete der SC Concordia einige Spieler. Dazu zählten: Mark Pomorin (zu Victoria), Paul Janke (Ziel unbekannt), Stephan Rahn (Ziel unbekannt), Florian Simon (zu Dassendorf), Bülent Arlioglu (zu Norderstedt), Dennis Gersdorf (zu Norderstedt), Ahmet Hamurcu (beruflich in die Schweiz), und der Trainer Ralf Schehr (Trainer bei Norderstedts C-Jugend).
Als Neuzugänge für die kommende Verbandsligasaison stehen fest: Trainer Andreas Klobedanz, und die Spieler Heiko Waschatz und Stürmer Patrick Lockstedt.

Diese lange Einleitung ersetzt die erste Halbzeit, denn über die gibt es außer zwei Freistössen absolut nichts zu berichten.
Der erste war auf Seiten von Büdelsdorf fällig. Malte Sawkulycz trat an aus halbrechter Position. Der Ball ging mit Drall Richtung Tor in den Strafraum, dort verpassten gleich drei Büdelsdorfer hintereinander das Leder über die Linie zu drücken (30.)
Der zweite Freistoss war eine Angelegenheit für Paul Janke auf Seiten der Marienthaler. Von halblinks segelte dann der Ball aber knapp rechts am Kasten der Gäste vorbei.

Es war eine grausige Partie ohne Höhepunkte. Es gab nicht einmal aggressive Zweikämpfe. Niemand tat dem anderen etwas. Es war einfach zu langweilig.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Cordi dann etwas den Druck. Das reichte aus um das Geschehen weitestgehend in der Gästehälfte zu gestalten.
In der 52. Minute bekamen die Zuschauer dann den ersten Torschuss der Partie aus dem Spiel heraus zu sehen. Janke war es, der sein Glück einmal von der Strafraumgrenze probierte, doch das Schüsschen war zu schwach. Keine Probleme für Keeper Stefan Legrum.
Nur zwei Minuten später hatten die Gäste die Riesenchance auf die Führung gehabt. Thorsten Bohl legte herrlich ab auf Sawkulycz, der tauchte daraufhin völlig frei vor Marcel Kindler auf, doch schob dann rechts unten am Kasten vorbei.
Auf der Gegenseite hatte Bülent Arlioglu fast die gleiche Chance gehabt. Ein schönes Dribbling im Strafraum ließ ihn dann frei vor Legrum erscheinen, doch auch Arlioglu nutzte seine Chance zur Führung nicht, ebenfalls unten rechts am Gehäuse vorbei (61.)
Da das Spiel immer noch recht langweilig wirkte sorgte Schiedsrichter Michael Helms kurzerhand für eine tolle Showeinlage, als er sich einfach mal dazu entschied einen (wohl eher unfreiwilligen) Purzelbaum zu schlagen. Tolle Sache (72.)
Dann bekamen die Zuschauer auch noch eine prima Ringereinlage zwischen Jens-Uwe Lorenzen und Ahmet Hamurcu zu sehen. Der Schiri ließ diese Einlage noch weiterspielen, doch als sich beide am Boden befanden und Hamurcu sich zum Nachhakeln entschied zeigte Helms die rote Karte. Zurecht, aber bei der extrem theatralischen Reaktion von Lorenzen dachte man eher, dass Hamurcu ihm das Schienbein gebrochen hätte.
Eine Minute vor Feierabend ruderte Sven Drews nach einem Zweikampf etwas zu extrem doll um sich und kassierte dafür ebenso die rote Karte.
Nach einem etwas fragwürdigen Freistoss in der Schlussminute erzielte Sawkulycz aus ca. 17 Metern mit einem direkten Freistoss flach durch die Mauer hindurch das Tor des Tages.

Eigentlich schwebten dem Schreiber dieser Zeilen als Überschrift schon Gassenhauer wie: „Ein leistungsgerechtes 0:0“ im Kopf herum. Aber daraus wurde ja nun doch nix.
Büdelsdorf dürfte die Klasse wohl gehalten haben. Genaueres weiß man morgen nach dem Bremen Amateure Spiel.

Stimmen:

Olaf Lehmann (Trainer Eider Büdelsdorf):
Das Ziel war natürlich hier drei Punkte zu holen um die Minimalchance zu nutzen an Meiendorf noch eventuell vorbeizuziehen.
Das war die schlechteste Saisonleistung, die wir gespielt haben, aber ich glaube das tut dem ganzen keinen Abbruch, das wir für unsere Verhältnisse eine überragende Rückserie gespielt haben und die Hinserie vergessen gemacht haben.

Ralf Schehr (Trainer SC Concordia):
Im Prinzip ist dieses Spiel ein Spiegelbild der Spiele, seit ich hier verantwortlich bin. Ich hatte das Gefühl, wir haben heute für die Platzverhältnisse ganz guten Fußball gespielt. Ich hate auch den Eindruck, das wir mehr Spielanteile hatten, aber darum geht es ja letztendlich nicht. Wir haben einfach das Problem, dass wir zu wenig Zug nach vorne haben und uns ganz vorne auch keine Torchancen erarbeiten. Dann ist es eben auch schwer zu punkten. Der Freistoss war mehr als fragwürdig. Aber ich sage auch ganz deutlich: Wenn Spieler meinen, sie müssen da ins Gerangel gehen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie die rote Karte kriegen. Ich hoffe, dass mein Nachfolger das in den Griff kriegt. Ich hab überhaupt kein Verständnis für solche roten Karten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!