psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.06.2005
Zum Ausklang feiert H-R höchsten Saisonsieg von Peter Strahl


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – USC Paloma 6:0 (1:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Develi – Bressem (ab 74. Badermann)– Granzow (ab 63. Eyüpoglu), Stehl, Tolkmitt, Wroblesky - Bösch, Hamzic, Grabow - Rückert, Grgic (ab 43. Eike Pannen)
USC Paloma : Aschmoneit – Morgado, Francke, Stendel, Osinski – Rodhorst, Hamurcu (ab 4. Ehlert, ab 86. Steinmetz), Savelsberg (ab 71. Dennis Pannen), Jovic – Güsmer, Illmer
Tore: 1:0 Rückert (40.), 2:0 Bressem (48. Foulelfmeter), 3:0 Bösch (53.), 4:0 Badermann (79.), 5:0 Badermann (83.), 6:0 Pannen (87.)
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung - Ehlert
Schiedsrichter: Holthey (SV Rissen)
Zuschauer: knapp 150

Was am 4. Mai noch als Spitzenspiel angekündigt worden wäre, ist am 4. Juni nichts anderes als ein Saisonabschlusspiel, das die Halstenbeker nicht verlieren wollen, um sich nach dem zweiten Platz im Pokalwettbewerb auch den Vizemeistertitel in der Verbandsliga zu sichern. Die Palomaten hingegen, Anfang Mai noch auf einem dritten Tabellenplatz zu finden, waren zwischenzeitig auf Platz neun abgerutscht. Ihnen kann es mithin nur darum gehen, sich mit Anstand von einer verkorksten Rückrunde zu verabschieden.

Das versuchen sie denn auch und beherrschen weitgehend das Spielgeschehen. Die Halstenbeker, am Mittwoch noch beim Verbandsligameister zu Gast, wirken hingegen ein wenig erschöpft. Zählbares können die Barmbeker aber aus diesem Umstand nicht erzielen. Je dichter sie sich der gegnerischen Strafraumlinie nähern, desto harmloser werden sie. Einzig ein Schuss von Dennis Rodhorst in der 13. Minute ist der Erwähnung wert, der Mikail Develi auf seinem Posten findet. Für die Platzherren gleichfalls nur eine Chance nach knapp einer halben Stunde, Frank Rückerts Ball streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Lang anhaltende, jedoch erfolglose, Bemühungen lassen die Gäste allmählich zaghafter werden mit fatalen Konsequenzen. Kenan Hamzic zieht von der linken Toraußenlinie das Spielobjekt in die Mitte und wer steht da? Natürlich Rückert. Die Folge? Der Führungstreffer für die Berndt-Schützlinge, den sie in die Kabine mitnehmen können.

Als sie diese wieder verlassen, kann man sich als objektiver Beobachter des Eindrucks nicht erwehren, als wenn die H-Rer alles andere lieber täten, als noch 45 Minuten dem Ball nachzujagen. Aber wieder kommt es anders. Nur drei Minuten sind gespielt, als sich Vizesenior Rückert routiniert von Dennis Aschmoneit im Strafraum zu Fall bringen lässt. Geburtstagskind Bernd Bressem – es ist sein 40.! – verwandelt sicher. Fünf Minuten danach ein etwas unpräzises Abspiel von Rückert in die Mitte auf Hamzic, der den Ball nicht erreichen kann. Doch Nico Bösch stürmt aus dem Hintergrund heran und zieht unhaltbar ab. Danach kommt die eingewechselte Reserve zum Zuge. Eike Pannen auf Timo Badermann, es steht 4:0. Rückert per Hacke auf Badermann, das nächste Tor. Inzwischen kann auch Petrus seine Tränen über das, was er von den ursprünglichen Uhlenhorstern zu sehen bekommt, nicht mehr zurückhalten. Es gießt in Strömen. Wie schön, wenn dann eine so gepflegte Tribüne wie die Halstenbeker Zuflucht gewährt. Von diesem sicheren Port kann noch beobachtet werden, wie Pannen drei Minuten vor Saisonschluss das halbe Dutzend voll macht.

Ewige Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
6 Spiele – 3 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen – 13:6 Tore


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma)
Glückwunsch an Halstenbek zur tollen Saison, die sie gespielt haben und natürlich auch zum heutigen Sieg. Auf das Spiel will ich allerdings nicht eingehen. Wir sind gemeinsam vor Weihnachten auf den ersten Tabellenplatz hochgeschossen und jetzt auch gemeinsam auf dem zehnten Platz gelandet. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Schuld haben wir daran alle. Wir werden zur neuen Saison ganz energisch und hart daran arbeiten müssen, dass so etwas nicht wieder passiert. Wir werden eine Menge verändern und ich freue mich auf die Saison 2005/2006.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Glückwunsch an Frank, der heute Geburtstag hat. Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden. In der Kabine haben wir uns nochmals Gedanken gemacht und mit dem, was dann danach herausgekommen ist, bin ich natürlich sehr zufrieden. Ganz besonders freut mich, dass wir nun auch Kreismeister geworden sind.

HAFO.de schließt sich dem Glückwunschreigen an und will auch nicht versäumen, Oliver Berndt zum 39., den er am Freitag begehen konnte (feiern wird er wohl erst heute), herzlich zu gratulieren. Dank auch an die beiden Vereine, die durch ihr Sponsoring die Existenz dieser Seiten mit sichern. Wir freuen uns ebenfalls schon auf die neue Saison, die am Freitag, dem 12. August 2005, mit der Eröffnungsveranstaltung auf der Anlage des Aufsteigers FC St Georg/Horn im Hammer Park ihren Anfang nehmen wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!