psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.06.2005
Elmshorn verabschiedet sich mit einer Niederlage von


präsentiert:


Buxtehuder SV – FC Elmshorn 2:1 (0:1)

Buxtehude: Crüger – Marin – Behnke, Schulenburg – Nitschke (ab 46. G. Hamze), Stahmer, Bösch, T. Bode – Bröde (ab 60. Wülfken), Grobitzsch, Greco
Elmshorn: Wittenhagen – Büttner – Kruse, Graczyk, Celik – Gersdorf, Böwig, Eymers, Medina – Scheidt, Kieckhöber
Tore: 0:1 Kieckhöber (36.), 1:1 Greco (71.), 2:1 Grobitzsch (74.)
Gelb-rote Karte: Gersdorf/Elmshorn (80., wegen Foulspiel)
Schiedsrichter: Heinrich (Teutonia 05)
Beste Spieler: Crüger – Wittenhagen
Zuschauer: 100

Die Spannung war raus! Nachdem der Abstieg des FC Elmshorn in die Landesliga bereits vor wenigen Wochen festgestanden hatte, war auch das Schicksal des Buxtehuder SV am Freitag abend entschieden. Die Nachricht, dass Oberligist Meiendorf die Klasse durch ein 1:1 beim SC Victoria gehalten hatte und der BSV endgültig gerettet war, ereilte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Nitschke in der beschaulichen Landschaft des Harzes. Dort ließen die Estestädter während einer dreitägigen Tour die Spielzeit ausklingen und begossen ihre Rettung am Freitag standesgemäß. Und so verwunderte es nicht, dass Buxtehude beim Saisonkehraus gegen die Schleswig-Holsteiner alles andere als frisch agierte. Elmshorn seinerseits beendete die Serie so, wie sie am 15. August 2004 begonnen hatte: als Verlierer.

„Ich bin schwer enttäuscht. Diese Niederlage ist genauso unnötig wie unser Abstieg“, zürnte Elmshorns Trainer Harald Gersdorf nach dem Spiel, um sogleich die Gründe für den Abgang des FCE in Liga 6 zu nennen: „Wir sind keine Mannschaft, haben zu wenig Persönlichkeiten und zeigen zu selten Charakter!“ Der Coach fand deutliche Worte für sein Team und kündigte an, in der Sommerpause Tacheles reden zu wollen. „Ich werde reinen Tisch machen, nächste Saison muss es anders laufen.“ Als Trainer wird Gersdorf Elmshorn nicht mehr zur Verfügung stehen. „Vielleicht bekleide ich eine andere Position, mal sehen.“

Seine ehrlichen und klaren Worte nach Spielschluss rückten die Partie seiner Elf gegen den BSV um die „Goldene Ananas“ in den Hintergrund. Dazu bedurfte es allerdings auch nicht sonderlich viel, zu einfältig plätscherte die Partie dahin. Viele kleine Fouls raubten dem Spiel den Fluss, lediglich Schiedsrichter Jan Heinrich und seine Kollegen an den Linien sorgten für regelmäßige Aufreger bei den Beteiligten. „Die Motivation war raus. Wir sind zufrieden mit dem Sieg und gut“, kommentierte BSV-Trainer Nitschke, der die komplette zweite Halbzeit hinter der Bande verbringen durfte – oder besser musste.

Mit 0:1 trat seine Mannschaft den Gang in die Kabine an, nachdem Thorsten Kieckhöber seine Farben in der 36. Minute nach feiner Einzelleistung in Front gebracht hatte. Die Gäste hätten durchaus höher führen können. Doch zunächst landete Richardo Medinas Freistoß am Aluminium (15.), dann scheiterte Patrick Scheidt an BSV-Keeper Björn Crüger. Nach dem Seitenwechsel mobilisierte Buxtehude seine letzten Kräfte, um den knapp 100 Zuschauern doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bereiten. Nach 71 Minuten trifft Maurizio Greco nach starkem Pass von Steffen Wülfken zum 1:1-Ausgleich, drei Minuten später verwertet Frank Grobitzsch eine Bode-Flanke zum Siegtreffer. „Unser Ziel war der Klassenerhalt, den haben wir gepackt. Von daher muss ich zufrieden sein“, zog Nitschke sein Saisonfazit, lächelte und zog von dannen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!