psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.07.2005
VfL 93 stellt seinen neuen Trainer vor von Andre Matz

Im "Schweinske", - wo sonst? - denn neuer Hauptsponsor am Borgweg ist die bekannte Restaurantkette,, traf sich am heutigen Nachmittag die VfL93-Führungsriege mit Journalisten diverser Nachrichtendienste und Publikationen.

Im Mittelpunkt natürlich: Der neue Trainer Bernd Hollerbach, der heute sein erstes Training leiten wird (19 Uhr). Er selbst will erst einmal die einzelnen Spieler kennenlernen, das betonte er immer wieder. Zurzeit stehen 23 Spieler im Kader, seine Kader-Wunschgröße liegt bei 18-19 Feldspielern, so dass evtl. der eine oder andere noch den Verein verlassen muss. Da legte sich Hollerbach aber noch nicht fest.

Warum nun gerade der VfL 93, das wurde auch auf der heutigen Pressekonferenz gefragt?
So recht ließ "Holler" sich da nicht in die Karten blicken, nannte jedoch seine Bezugsperson mit Günter Wolf, den er schon lange Jahre kennt und in der Vergangenheit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat: "Das war ausschlaggebend". Daher gibt es bisher auch noch keinen schriftlichen Vertrag zwischen Holler und dem VfL - "hier zählt das Wort", so der gebürtige Franke, und "Der VfL ist im Amateurbereich bekannt, ich hab dort als Spieler mit dem Fc St. Pauli und dem HSV immer gern gespielt."

Erste Maßnahmen: Bernd Hollerbach wird einen Kapitän bestimmen, die VfL-Heimspiele finden wieder sonntags statt und er möchte gern vier Mal in der Woche trainieren.
Sein Spielsystem? Erstmal die Spieler und deren Fähigkeiten kennenlernen, danach richtet sich sein System; sein Wunsch sei es aber auch "möglichst ohne Libero zu spielen."

Was es definitiv nicht geben wird, ist ein Spielerpass für die Verbandsliga für Bernd Hollerbach: "Ich bin kaputt, kann nicht mehr spielen. Vielleicht mal im Training mitmachen, aber mehr geht nicht."

Gregor Strebel wird neuer Co-Trainer am Borgweg und wenn die Mannschaft das erste Mal in der kommenden Saison aufläuft, dann in neuen Farben: "Wir werden komplett in weiß spielen," so Olaf Orth. Ausweichtracht ist dann die traditionelle Kluft in grün.

Der Kader des VfL93:
Heiner Thormählen, Artur Maxhuni, Kai Koch, Ralf Stepat, Ufuk Zengin, Alexander Reich, Thomas Reiher, Ilias Antoniou, Slawomir Trochowski, Cem Ergün.
Neu: Sven Appel, Florian Neumann, Christopher Skalnik (alle drei Bramfelder SV), Alexander Krohn (Meiendorf), David Laczkowski und Björn Hartmann (beide Altona 93), Patrick Kiene (TuRa Harksheide), Miguel Gatica (BU), Patrick Williams (TSV Uetersen), Jochen Hentschel (SV Henstedt-Rhen), Erkan Bagci (FC St. Pauli A-Jgd), Luigi Avarello (Paloma), Daniel Brehmer (Rugenbergen).

Abgänge:
Selim Aksu (Voran Ohe), Stephan Jerkel (FC Elmshorn), Timur Pinar (TSV Sasel), Oliver Möller (Karriere-Ende), Philipp Reiher (Karriere-Ende), Marcell Roggow (Unbekannt), Peter Wiehle (Unbekannt), Martin Marcinkiewicz (FC St. Pauli II), Hamid Reza Ghawam (Persien)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!