psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.09.2003
Husum mit einer Galavorstellung von Christian Grün

Bericht von Bernd Hulin (husumersv.de)

Husumer SV - TSV Sasel 6:0 (2:0)

Husumer SV: Teubler - Köster - Zehe, Voß (ab 77. Rettkowski) - Groth, Cornils, Alla (ab 85. Carstensen), Hansen, Albertsen (ab 70. Herpel) - Fleige, Müller.
TSV Sasel: Sander - Witthöft - Nagel, Stark, Grünert (ab 63. Lucht) - v. Malottke, Jakubowski (ab 46. Yamrali), Greve, Grosskopf (ab 46. Eggers), Peitsch - Luttermann
Tore: 1:0 Fleige (27.) Elfmeter, 2:0 Müller (41.), 3:0 Albertsen (62.), 4:0 Müller (65.), 5:0 Alla (72.), 6:0 Carstensen (87.)
Zuschauer: 475
Schiedsrichter: Eschner (Hamburg)
gelb-rote Karte: Zehe (89./Unsportlichkeit)

Ein wahres Feuerwerk brannte die Husumer SV an diesem Wochenende ab und feierte einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. Bei herrlichem Spätsommerwetter sahen 475 Zuschauer eine stürmische Heimmannschaft, die dem TSV nicht den Hauch einer Chance ließ und von Beginn der Partie das Zepter fest in die Hand nahm. Läuferisch und kämpferisch war man den Gästen haushoch überlegen. Es wurde attraktiver Angriffsfußball geboten, die Husumer Angreifer waren nur selten zu stoppen und wirkten immer brandgefährlich. Auch wenn spielerisch noch nicht alles klappte, eine deutliche Leistungssteigerung war unverkennbar. "Eine sehr positive Leistung die wir heute geboten haben, " meinte Husums zufriedener Trainer Hansen nach dem Spiel. " Wir waren immer einen Tick schneller am Ball, haben die richtige Antwort auf das Victoria-Spiel gegeben."
Sasel wirkte über weite Strecken überfordert, pomadig in der Abwehr mit langsamen Spielaufbau, erspielte sich kaum einmal eine Torchance. Besonders auffällig, das der Elf das Pressing der Nordfriesen überhaupt nicht behagte und immer wieder zu verhängnisvollen Ballverlusten führte. Trainer Andreas Reinke stellte sich aber bedingungslos vor seine Mannschaft:" Solch eine Niederlage kann passieren, wir waren einfach nicht spritzig genug, haben verdient verloren. Meine Mannschaft hat es nicht geschafft sich aufzubäumen, die Frische fehlte völlig."
Sehr konzentriert und entschlossen begannen die Hausherren das Spiel, Sasel hatte Mühe den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Gerrit Müller vergab zweimal nur äußerst knapp (2./5.) und deutete seine Gefährlichkeit an. Sasels Torhüter Sander stand in der Folgezeit im Mittelpunkt des Geschehens: In der 16. Minute rettete er reaktionsschnell gegen Arne Hansen, drei Minuten später scheiterte Mario Albertsen nach einem herrlichen Angriff über Köster und Müller am Keeper. Ein sehr gutes Spiel lieferte Carsten Groth ab, den die Gäste nie in den Griff bekamen. Nach einem Flankenlauf über die rechte Seite scheiterte er nur am Außennetz (22.). Die überfällige Führung erzielte Björn Fleige in der 27. Minute per Strafstoß, Arne Hansen war unfair angegangen worden. Die einzige Chance des TSV erarbeitete sich Marcel Greve, der mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte (36.). Die verdiente 2:0 Pausenführung besorgte der agile Müller nach Vorarbeit von Alla per Kopf (41.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, eine kurze Drangperiode folgte, durchsetzen konnten sich die Spieler jedoch nicht. Husum wirkte abgebrühter, blitzartige Angriffe führten zur Entscheidung. Nach einem Konter über Groth sorgte Mario Albertsen mit einem Kopfball für das 3:0 (62.). Zunächst hatte Sander den Ball nur noch abklatschen können, der zweite Kopfball zappelte im Netz. Drei Minuten später reagierte Gerrit Müller blitzschnell und köpfte das Leder über die Linie, nachdem Sander einen Schuss von Ingo Cornils noch hatte abwehren können. Zwei Nachlässigkeiten der Husumer Abwehr brachten kurzzeitig Gefahr vor das Tor von André Teubler, doch Peitsch (68.) und Luttermann (70.) verzogen aus kurzer Distanz. Die Platzherren machten es besser: Mit einem herrlichen Heber über Torhüter Sander erzielte Erion Alla das 5:0 (72.). Sasel nur noch einmal gefährlich: Yamrali verfehlte mit einem Kopfball knapp das Tor (78.). Den 6:0 Endstand erzielte der erst kurz zuvor eingewechselte Torben Carstensen. Nach einer herrlichen Flanke von Björn Fleige war Carstensen mit dem Kopf erfolgreich. Ein weiteres Husumer Tor verhinderte in der Schlussminute das Lattenkreuz: Gerrit Müller scheiterte nach einer hervorragenden Kombination auf der linken Seite.
Ein deutlicher Sieg der Husumer, die damit ihren höchsten Sieg seit Oberligazugehörigkeit feierten. Sasel wirkte überfordert und erwischte einen rabenschwarzen Tag.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!