psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.09.2005
Cordi hält Anschluss an die Aufstiegsränge von



SC Concordia – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:0 (0:0)

SC Concordia: Kindler - Steinbrück, Blättermann, Waschatz, Tramm - Drews, Staczek, Nunes (ab 80. Augustin), Lentz (ab 55. Kalla) – Lockstedt (ab 83. Raptis), Harms
Barmbek-Uhlenhorst: Wilkens - Hoffmann, Stüve, Braun, Rodrigues (ab 85. Ossmann) – Möller-Riepe (ab 85. Scheer), Nazar, Maciejewski, Pinz – Hasenpusch (ab 60. Stamer), Degen
Tore: 1:0 Nunes (55.)
Schiedsrichter: Grudzinski (TSV Wandsetal)
Beste Spieler: Steinbrück, Nunes, Tramm - Rodrigues
Zuschauer: 550

Letzte Saison noch der Hamburger Oberliga-Schlager, diese Saison ein absolutes Spitzenspiel in der Verbandsliga.
Beide Mannschaften haben als klares Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga, ausgegeben. Mit jeweils vier Punkten aus den ersten drei Spielen sind beide Teams in die noch junge Saison gestartet. Nicht gerade ein Start nach Maß, aber es ist ja noch Zeit genug…

Die 550 Zuschauer bekamen durchschnittliche Verbandsligakost serviert.
Es war wahrlich kein prickelndes Spiel. Aber mit diesen Erwartungen durfte man wohl auch nicht in die Partie gehen. Hier ging es darum, dem potentiellen Aufstiegskonkurrenten irgendwie drei wichtige Punkte zu klauen und dem eigenen Konto gutzuschreiben.
Concordia hat am 31. August noch mal zugeschlagen auf dem Transfermarkt und sich die Dienste von Tom Augustin gesichert. Der 21 jährige, der von Victoria kam, soll die verletzungsbedingt angeschlagene linke Seite verstärken. Desweiteren stand heute mit David Steinbrück ein fast 19 jähriger im Kader, der von der eigenen A-Jugend in den Kader rückte.

Die erste Halbzeit war noch höhepunktärmer als die zweite Hälfte…
Im ersten Durchgang gab es genau zwei gute Torchancen, beide für die Hausherren.
Patrick Lockstedt (1.) und der heute sehr glücklose Steffen Harms (19.) verpassten das Tor nur um wenige Zentimeter. Tja und mehr kann man da nicht sagen zu den ersten 45 Minuten.

In Durchgang Nummer zwei gab es dann endlich auch Chancen für die Barmbeker, auch wenn es nur zwei Stück waren. Die erste, dafür war aber gleich eine Hundertprozentige, doch Markus Hasenpusch vergab kläglich aus knapp sieben Metern frei vor dem Torwart (52.). Die zweite Gelegenheit ging dann auf die Kappe von Adam Maciejewski, der aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kam. Aber Marcel Kindler konnte mit einem super Reflex den Ball unter sich begraben (57.).
Zwischen diesen beiden Gelegenheiten führte ein perfekt vorgetragener Angriff, der gleichzeitig auch der schönste Spielzug über die 90 Minuten war, von Piotr Staczek und Ricardo Nunes zu dem verdienten 1:0 der Gastgeber. Nunes leitete sämtliche Offensivbemühungen von Cordi ausgezeichnet ein, nachdem Thorsten Lentz verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste.

Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, auch wenn sich hier beide Mannschaften nicht viel taten. Concordia war über das gesamte Spiel hinweg insgesamt etwas drückender und etwas flüssiger im Spielaufbau als die Gäste. Cordi war eben immer einen Tick wacher und eher am Ball als die Barmbeker.

Stimmen:

Peter Martens (Trainer BU):
Es ist eine bittere Niederlage. Ich glaube, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten. In der ersten Halbzeit gab es eine leichte Überlegenheit von Concordia, zumindest was die Torchancen anging. Wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt. Guter Fußball mit zwei hundertprozentigen Chancen. Mir war vorher schon klar: Wer hier das erste Tor schießt, wird als Sieger vom Platz gehen.

Andreas Klobedanz (Trainer SC Concordia):
Es ist sehr wichtig, dass wir dieses schwere Spiel hier für uns entscheiden konnten. Es war wichtig, den Anschluss nicht zu verlieren und das die Mannschaft Sicherheit reinbekommt. Wir waren von Beginn an überlegen und zweikampfstark. In der zweiten Halbzeit hat BU uns alles abverlangt. Wir haben das Glück gehabt, das 1:0 zu machen, welches hervorragend herausgespielt war.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!