psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.09.2005
St. Pauli siegt verdient von



FC St. Pauli II – TSV Kropp 2:0 (1:0)

FC St. Pauli II: Borger – Lechner, Rose (ab 63. Sosnowski), Hempen, Iwosa – Palikuca, Yamrali, Ansorge (ab 83. Kalla), Albrecht – Arifi, Smith (ab 73. Marcinkiewicz)
TSV Kropp: Wulff – Held, Sanmann, Ehrlich, Heider – Hinrichs (ab 82. Bänsch), Böhnke, Usadel, Bewarder – Rogge (ab 41. Gehrke), Henning (ab 82. Shahosseini)
Tore: 1:0 Lechner (3.), 2:0 Marcinkiewicz (84.)
Schiedsrichter: Lars Becker (Osterode/Harz)
Beste Spieler: Borger, Lechner, Arifi – Henning, Held
Zuschauer: 215

In einer unspektakulären Partie besiegte Gastgeber St. Pauli den Aufsteiger TSV Kropp. Direkt nach dem ersten und kurz vor dem letzten Pfiff des insgesamt harmlosen Schiedsrichters Lars Becker, trafen die Schanzenkicker zum letztendlich verdienten ersten Saisonsieg.

Mit Florian Lechner, Robert Palikuca, Heiko Ansorge und Jeton Arifi gab es gleich vier Verstärkungen von oben. „In unserem jungen Team wird allgemein zu wenig geredet, da war es sehr gut, heute ein paar erfahrene Kicker dabei zu haben, die auch mal den Mund aufmachen“, so FC-Coach Frank Bernhardt.
Dies war zu Beginn noch nicht nötig, bestürmten die Schanzenkicker doch sofort das Gäste-Tor. Nach nur 180 Sekunden hämmerte Lechner den Ball nach einem Freistoß von Jan-Philipp Rose aus gut 22 Metern in den linken Winkel. TSV-Keeper Andreas Wulff ohne jede Chance.

Kurz darauf die erste und einzige Möglichkeit der Gäste, doch wurde Bastian Henning sein Treffer wegen Abseits zu Recht aberkannt. Dann die FC-Drangphase. Zunächst taucht Wulff unbedrängt unter einer Lechner-Ecke durch, am langen Pfosten stand aber niemand (10.). Dann semmelt Olufemi Smith aus drei Metren drüber (19.), Ansorge mit einem 30-m-Heber aufs Tornetz (21.), erneut Smith, der es fertig bringt, das Leder zweimal nacheinander mit dem Kopf aus kürzester Distanz über den TSV-Kasten zu bugsieren.

Dies wollte sich Kropps Trainer Guido Gehrke nicht länger ansehen und wechselte sich kurz vor der Pause selbst ein. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit legten die Gäste dann einen Zahn zu, setzten die Schanzenkicker gehörig unter Druck. Doch der TSV konnte aus zahlreichen guten Chancen kein Kapital schlagen. Der FC überstand die Kropper Drangphase und verlegte sich aufs Kontern. In den letzten 15 Minuten hielt die TSV-Defensive zunächst noch Stand, doch als St. Pauli mit sechs, sieben Spielern den Gäste-Strafraum enterte, war es geschehen. Zwar benötigten die Braun-Weißen verbale Anweisungen der Fans „Spiel zurück auf Martin!“, doch taten diese schließlich genau das, was ihnen gesagt wurde – 2:0, der Endstand (84.)

Stimmen:

Guido Gehrke (Trainer TSV Kropp):
Dieses Spiel hatte beinahe mehr als zwei Gesichter. In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich schon 0:4 hinten liegen müssen, da lief bei uns absolut nichts zusammen. St. Pauli hätte mehr aus seinen Chancen machen müssen.
In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte, hätten wir unsererseits drei bis vier Tore erzielen können, zumoindest das Spiel aber für uns entscheiden müssen. Da waren die Gastgeber sehr schwach, doch leider haben wir die Geschenke nicht angenommen.

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Kurz und knackig: Drei Punkte einpacken und nach vorne schauen! Aber ganz im Ernst, dieses Spiel war anstrengend! In den ersten 45 Minuten hätten wir das Spiel entscheiden müssen, doch nach dem Fehlstart waren meine Spieler leider sehr nervös und haben dadurch viele gute Möglichkeiten vergeben.
Nach der Pause kamen wir sehr unter Druck, dabei hatten wir uns vorgenommen, weiterhin Druck auszuüben. Doch wir haben dann den berühmten Faden verloren, nur lange Bälle gespielt, die keine Abnehmer fanden.
Umso erfreulicher, dass wir nach einigen guten Kontern dann den Erfolg besiegeln und festhalten konnten. Insgesamt vielleicht ein glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg und drei wichtige Punkte für uns. Nun müssen wir bei Altona 93 bestehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!