psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2003
Tabellenführer Buxtehude lässt Punkte von



SC Condor – Buxtehuder SV 1:1 (0:1)

SC Condor: Ollik – Aykurt, Gebhardt (ab 78. Witt), Liebetanz – Riechers (ab 67. Kaack), Haß, Ehlert, Müller, Rohbaqsh – Kruppa, Yazici
Buxtehuder SV: Gregor – Nitschke (ab 90. Bösch), Ziegler (ab 83. Wülfken), Behnke, Graap – Schulenburg, Sander, Meyer – Schön (ab 63. Aichaoui), Grobitzsch, T. Bode
Tore: 0:1 T. Bode (11.), 1:1 Kruppa (68.)
Schiedsrichter: Kalb (VfL 93)
Zuschauer: 150
Beste Spieler: Ehlert, Ollik, Kruppa – Ziegler, T. Bode, Behnke


Am Ende wusste keine der beiden Mannschaften, ob sie sich nun über einen gewonnen Punkt freuen oder über zwei verlorene Punkte ärgern soll. Wobei der Gast aus Buxtehude mit dem Punktgewinn sicherlich besser leben kann, als der SC Condor. Die Raubvögel warten seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg und können sich mit dem Unentschieden nur wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die Partie am Berner Heerweg begann sehr zerfahren, beide Teams wirkten zu Beginn hektisch. Die Gäste aus Buxtehude versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen, die Defensive des SC Condor brachte sich durch viele technische Fehler immer wieder selbst in Not. Nach zehn Minuten können die Gastgeber eine Situation am eigenen Strafraum nicht entscheidend klären, sodass BSV-Mittelfeldakteur Alexander Schulenburg aus 16 Metern abzieht. Sein Schuss prallt Frank Grobitzsch ans Schienbein, von wo aus das Leder dem ungedeckten Thomas Bode vor die Füße fällt. Mit einem satten Schuss aus sechs Metern bringt er schließlich den BSV in Führung.
In diesem Stil geht es weiter, die Buxtehuder zwar nicht drückend überlegen, die Abwehr der Raubvögel jedoch völlig desorganisiert. Nach einem Pass von Alexander Graap hätte Bryan Schön die Gästeführung ausbauen können, sein schwach geschossener Ball ist jedoch kein Problem für Condor-Schlussmann Sven Ollik (18.). „Den Ball muss er machen“, zürnte BSV-Coach Wolfgang Nitschke nach der Partie mit seinem Stürmer. Torjäger Frank Grobitzsch hatte nach 25 Minuten ebenfalls die Möglichkeit zum Torerfolg, doch auch bei seiner Direktabnahme nach Heber von Sven Meyer war Ollik auf dem Posten. Der SC Condor zu diesem Zeitpunkt völlig ideenlos, die Spitzen Rene Kruppa und Bülent Yazici wurden nicht entscheidend in Szene gesetzt. Buxtehude passte sich mit zunehmender Spieldauer dem Niveau des SC Condor an, es schlichen sich unerklärliche Abspielfehler ins Aufbauspiel der Gäste ein. Kurz vor der Pause nutzte Kruppa einen solchen Fehler von Stefan Behnke zu einer gefährlichen Flanke, die Christian Sander jedoch zur Ecke klären konnte.

In der zweiten Halbzeit wachte Condor schließlich auf, die Zuschauer in Farmsen erlebten ein völlig anders auftrendendes Heimteam. „Ich musste in der Pause etwas lauter werden“, verriet Wolfgang Reimers, Trainer des SC Condor. Die Gastgeber waren dem Tabellenführer nun überlegen, Matyas Aykurt hat in der 52. Minute per Kopf die erste Möglichkeit zum Ausgleich. „Buxtehude aufwachen!“ forderte Verteidiger Stefan Behnke, doch seine Mitspieler schienen ihren Mannschaftskapitän nicht gehört zu haben. Die vorerst letzte Chance bot sich dem BSV in der 54. Minute, als Thomas Bode nach tollem Sololauf freistehend an Schlussmann Ollik scheitert. Von da an bestimmen die Raubvögel den Takt, sowohl Bülent Yazici (59.) als auch Meik Ehlert (61.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Besonders Kapitän Ehlert ist es nun, der das Spiel der Hausherren ankurbelt. Folgerichtig fällt nach 68 Minuten der 1:1 Ausgleich. Nachdem der BSV den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekommt, staubt Condor-Torjäger Rene Kruppa aus vier Metern zum vielumjubelten Ausgleich ab. Und nur zwei Minuten Später ist es Torsten Liebetanz, der nach Ecke von Yama Rohbaqsh den Ball per Kopf in Richtung BSV-Gehäuse wuchtet. Der auf der Linie stehende Niki Nitschke kann den Ball zwar klären, die Spieler des SC Condor reklamieren jedoch, dieser sei mit vollem Durchmesser hinter der Linie gewesen. Schiedsrichter Lutz Kalb entschied jedoch auf Weiterspielen, eine vermeintliche Fehlentscheidung. „Sogar Buxtehuder Spieler haben mir nach dem Spiel erzählt, dass der Ball drin war“, haderte Condor-Coach Reimers mit dem Unparteiischen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und setzten den BSV weiterhin unter Druck. Die Estestädter kamen nur noch zu Entlastungsangriffen, Condor witterte seine Chance auf drei Punkte. Doch Buxtehude überstand die Schlussphase schadlos und konnte einen Punkt aus Farmsen entführen.

Stimmen:

Wolfgang Reimers (Trainer SC Condor):
So schlecht wie in der ersten Halbzeit habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen. Von daher konnte es in der zweiten Hälfte nur besser werden. Wir kamen nach dem Wechsel endlich ins Spiel, uns fehlte lediglich das Glück. Insgesamt gesehen geht das Unentschieden jedoch in Ordnung. Wenn der BSV seine Chancen nutzt, können wir auch als Verlierer vom Platz gehen, was sicherlich sehr bitter geworden wäre. Nun hoffe ich, dass unsere verletzten und gesperrten Spieler nach und nach zurück kommen und somit auch wieder der Konkurrenzkampf bei uns verstärkt wird.

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Heute sind wohl beide Trainer ein wenig enttäuscht über das Ergebnis. Wir hätten bereits 3:0 führen müssen, bevor Condor überhaupt ins Spiel kommt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann förmlich um den Ausgleich gebettelt. In einer solchen Druckphase des Gegners müssen wir einfach einen klareren Kopf bewahren. Unsere Stürmer haben ihre Aufgaben heute auch nicht erfüllt, die ich von ihnen erwarte. Thomas Bode ist heute grippegeschwächt ins Spiel gegangen, da müssen unsere anderen Offensivspieler ihn einfach mehr entlasten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!