psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.09.2005
hafo.de NEWSFLASH von

Oberliga

Altona 93
Mittelfeldspieler Jakob Sachs gehörte nach einem Bänderriss im Sprunggelenk beim Spiel in Wilhelshaven erstmals wieder zum Kader und steht gegen den FC St.Pauli II vor seinem ersten Saisoneinsatz. Noch nicht wieder einsatzbereit ist dagegen Abwehrspieler Patrick Westphal, der sich nach einer Bänderdehnung im Sprunggelenk seit dieser Woche wieder im Lauftraining befindet.

Matthias Heidrich

Meiendorfer SV
Nicht zur Verfügung steht am Wochenende Angreifer Matthias Heidrich. Der 27-jährige Angreifer heiratete am vergangenen Freitag seine Freundin Jenny und befindet sich momentan auf Hochzeitsreise. Hafo.de gratuliert an dieser Stelle natürlich recht herzlich und wünscht dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute!
Fragezeichen für das Spiel gegen Eintracht Nordhorn stehen noch hinter Patrick Schumann (Oberschenkelprellung) und Marco Krausz (Knieprobleme). Carlos Flores fällt mit einer Zerrung definitiv aus.

.
Verbandsliga

Barsbütteler SV
Lutz Göttling

Wie Trainer Lutz Göttling bestätigte, hat der BSV darauf verzichtet, Widerspruch gegen die Entscheidung des Sportgerichts einzulegen, dass der 1:0-Sieg vom 2.Spieltag beim FC Süderelbe in eine 0:3-Niederlage umgewandelt wird. Göttling: „Wir sehen nach Rücksprache mit einem Anwalt keine Aussicht auf Erfolg.“ Grund für die Umwertung der Partie ist eine fehlende Spielgenehmigung für Abwehrspieler Sven Maric, obwohl dieser bereits seit drei Jahren für die Barsbütteler aktiv ist. Vermutlich war Maric im Jahr 2003 aufgrund eines fast perfekten Vereinswechsels zum TSV Wandsetal von einem Verantwortlichen des Vereins von der Meldeliste des Hamburger Fußball Verbandes (HFV) gestrichen worden und trotz seines Verbleibs im Nachhinein nicht wieder hinzugefügt worden. Erst dem FC Süderelbe war dieser Formfehler nun aufgefallen. Die Frage nach der sportlichen Gerechtigkeit beantwortete Göttling ziemlich zerknirscht: „Ich kann solche Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen und bin fast schon erbost darüber, denn er hat einen gültigen Spielerpass und zahlt seine Mitgliedsbeiträge. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich anstelle des FC Süderelbe anders reagiert hätte.“
Unverständlich für den Barsbütteler Coach ist auch der Zeitpunkt der Benachrichtigung über den Protest durch den HFV. Erst zu Beginn dieser Woche lag dem Verein ein entsprechendes Schreiben des Verbandes vor. Hätte der BSV nicht aus anderen Quellen von dem drohenden Punktabzug erfahren und daraufhin die Spielgenehmigung für Maric eingeholt, wären auch die drei nachfolgenden Partien inklusive des Punktgewinns beim VfL Pinneberg Makulatur gewesen.

SV Halstenbek-Rellingen
Abwehrspieler Thomas Stehl hat den Verein in Richtung Eidelstedt verlassen. „Ich bin etwas überrascht von seiner Entscheidung gewesen“, sagte HR-Trainer Oliver Berndt. Stehl war erst in der letzten Saison vom damaligen Verbandsligisten SV Eidelstedt zu HR gekommen.

Kim Petrich

FC Süderelbe
In den ersten beiden Heimspielen musste die Mannschaft auf dem Opferberg auf Rasen zwei Niederlagen einstecken. Gegen den SC Concordia wird das aktuelle Tabellenschlusslicht nun das erste Mal in dieser Saison auf dem Grandplatz Kiesbarg einen Gegner empfangen. Manager Matthias Nehls: „Unser Trainer hat darum gebeten den Platz zu wechseln. Dort können wir die Räume enger machen und die Mannschaft hat dort vor wenigen Monaten ihre Erfolge gefeiert.“ Abzuwarten bleibt, ob diese Maßnahme ausgerechnet gegen eine Spitzenmannschaft wie Concordia fruchtet.
Fehlen wird beim FC Süderelbe Kim Petrich, der sich beim Spiel gegen den SC Victoria eine Rückenverletzung zugezogen hatte.

Wedeler TSV
Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Buxtehude hat Trainer Michael Noffz seiner Mannschaft eine Standpaukle verabreicht. “Es hat diese Woche ganz schön geraucht bei uns. So kann man sich vor eigenem Publikum nicht präsentieren und ich erwarte von meiner Mannschaft nun eine Trotzreaktion“, erklärt Noffz vor dem richtungsweisenden Spiel beim TSV Sasel. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dabei Dennis Obertopp (Bauchmuskelzerrung) und Sascha da Silva Mendes (Bänderdehnung im Fußgelenk) nicht zur Verfügung stehen.

SC Concordia
Auf den letzten Drücker wurde Tom Augustin von Ligakonkurrent SC Victoria verpflichtet.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!