psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2003
Unterhaltsames Spitzenspiel endet Remis von Christian Grün




Altona 93 - SV Lurup 1:1 (1:0)

Altona 93: Hinz - Asante, Rector, Weber - Sokolowski (ab 71. Meinke), Urbszat, Jendrzey, Bajramovic, Reiter - Hartmann (ab 58. Adewunmi), Rohrberg (ab 85. Sachs)
SV Lurup: Hencke - Reimers, Berta, Leinroth, Blunck - Niedermeyer, Mokkadem (ab 85. Suaidi), Esbruch - Carallo (ab 62. Fincke), Yaqubi, Fredenburg
Tore: 1:0 Rohrberg (35.), 1:1 Suaidi (90.+1)
Schiedsrichter: Hecht (Bargteheide)
Zuschauer: 840 Zahlende
Beste Spieler: Weber, Hinz - Fincke

AAALAAAAAALLLLLLAL. Dies ist nicht etwa der Schlachtruf eines verwirrten Altona-Fans sondern stellt die Chancenfolge auf dem Notizzettel des Berichterstatters dar. Deutlich geht daraus hervor, das die Spitzenbegegnung des 8. Oberligaspieltags in zwei grundverschiedene Abschnitte zerfiel. Eine Stunde lang verzückte Altona 93 die zahlreich gekommenen Fans mit schönem Angriffsfussball und erspielte sich dabei eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Dabei waren die Vorzeichen keinesfalls gut gewesen: Mit Arkadius Trochowski (Meniskusverletzung) fällt schon wieder ein Stürmer längere Zeit aus. Davon war aber am Anfang nichts zu bemerken. Der AFC gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und brachte die Angreifer durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes immer wieder in gute Schusspositionen. Die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Und sie fiel nach dem schönsten Angriffszug der Partie als der Ball über 3-4 Stationen nach vorne gespielt wurde. Der krönende Abschluß blieb dabei Jurek Rohrberg vorbehalten, dem es gelang die Kugel am zögerlichen Claus Hencke vorbeizuspitzeln. Auch in der Folgezeit blieben die Platzherren am Drücker und die einzige Kritik die an ihnen in dieser Phase zu üben wäre, ist, das man es versäumte den Vorsprung auszubauen.

Doch um die 60. Minute herum änderte sich der Spielverlauf urplötzlich. Es ist schwer zu sagen, ob die Auswechselungen dazu beitrugen oder ob Altona aufgrund des laufintensiven Spiels die Kräfte ausgingen. Jedenfalls übernahm Lurup nun vollständig das Kommando auf dem Platz und begann zu zeigen warum man in der Tabelle so weit vorne steht. Den Auftakt machte Oliver Leinroth mit einem Kopfball bei dem sein Namensvetter im AFC-Kasten schon sein ganzes Können aufbieten mußte. Es war die erste gefährliche Tormöglichkeit für die Gäste während des gesamten Spiels. Aber ab diesem Zeitpunkt stand das Tor des virtuellen Tabellenführers unter Dauerbeschuß. Doch mit Hilfe von Hinz und einer Menge Glück gelang es zunächst die Führung zu verteidigen. Erst als die reguläre Spielzeit schon abgelaufen war schaffte die Dittberner-Elf doch noch den verdienten Ausgleich. Jonah Asante, der zuvor eine starke Partie geliefert hatte, ließ Sven Blunck einen Augenblick lang aus den Augen. Dieser konnte so unbehindert von rechts flanken. Und der erst kurz zuvor eingewechselte Jens Suaidi markierte per Kopf das 1:1 - ein Ergebnis mit dem aufgrund des Spielverlaufs wohl beide Mannschaften zufrieden sein können.

Stimmen:

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Wir haben ein Spiel auf oberem Oberliganiveau gesehen. Die Leitung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit war sehr ordentlich. Dagegen waren wir in der zweiten Halbzeit praktisch nicht auf dem Platz. Trotzdem hätten wie bei dem einen oder anderen Konter das 2:0 machen müssen. Aufgrund der Spielanteile geht das Ergebnis aber in Ordnung und wir können mit dem 1:1 gut leben.

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Ich denke, die Zuschauer haben ein gutes Oberligaspiel gesehen. Beide Mannschaft haben gezeigt, das sie zurecht da oben stehen. Besonders in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. In der ersten Halbzeit waren wir dagegen sehr unkonzentriert und haben sehr viele Bälle verloren. Doch ungefähr ab der 60. Minute lief es dann immer besser. Mit den Einwechselungen hatte ich heute natürlich ein gutes Händchen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!