psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.09.2005
hafo.de NEWSFLASH von

Oberliga

ASV Bergedorf 85
Der Tabellenzweite reist am Sonntag mit breiter Brust zum Spitzenspiel gegen Eintracht Nordhorn. „Natürlich wollen wir dort gewinnen. Es ist eine schöne Aufgabe und wir stehen nicht unter Druck“, erklärt Co-Trainer Manfred Nitschke. Ob Benjamin Kruse bei diesem Vorhaben mitwirken kann, ist nach seiner gegen Arminia Hannover erlittenen Gehirnerschütterung noch fraglich. Beim Freundschaftsspiel gegen Kreisligist Viktoria Harburg, das man mit 11:1 gewann, konnte Kruse noch nicht auflaufen.

Altona 93
Das Spiel der vierten Runde des ODDSET-Pokals beim Landesligisten GSK Bergedorf wird am Sonntag, den 9.Oktober um 15 Uhr ausgetragen. Gespielt wird auf der Anlage Nettelnburg Allermöhe-Ost am Henriette-Herz-Ring.

Meiendorfer SV
Nach langem Hin und Her findet das anstehende Auswärtsspiel beim SV Wilhelmshaven nun am kommenden Sonntag um 18 Uhr statt. Wegen eines U-17-Länderspiels des DFB auf dem Heimplatz der Niedersachsen war der ursprünglich angesetzte Anpfiff am Freitagabend nicht möglich. Kurzfristig war sogar angedacht das Spiel nach Meiendorf zu verlegen. „Drei Heimspiele wären aber etwas unglücklich gewesen“, erklärt MSV-Manager Jörg Franke und stimmte daher zähneknirschend dem kleineren Übel zu.

.
Verbandsliga

VfL 93
„Es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat“, bezeichnet Olaf Ohrt die Maßnahme von Bernd Hollerbach, der den erst zu Saisonbeginn vom Bramfelder SV verpflichteten Ersatztorwart Sven Appel aus dem Kader gestrichen hatte, als Auslöser für seine Entscheidung von seinem Amt als Sportlicher Leiter zurückzutreten. Schon zuvor war Ohrt mit einigen personellen Entscheidungen des Trainers nicht einverstanden. „Darüber hinaus sind noch weitere Dinge vorgefallen, auf die ich jedoch momentan nicht näher eingehen möchte“, ergänzt Ohrt. Diese habe er lange Zeit toleriert, obwohl sie eigentlich nicht tolerierbar waren. Obgleich Ohrt die Mannschaft des VfL als „seine Mannschaft“ bezeichnet, die „ich zusammengestellt habe“, ist für ihn der Entschluss endgültig. „Man muss auch Mensch sein und ich kann mit Sicherheit noch in den Spiegel schauen“, legt Ohrt dabei eine starke Betonung auf das Wort ´Ich´. Offensichtlich hat es zuletzt nicht nur erhebliche Spannungen mit dem Trainer sondern auch mit dem Umfeld des VfL 93 gegeben.
Bernd Hollerbach


Bernd Hollerbach verteidigt seine Maßnahmen damit, dass er im sportlichen Bereich das alleinige Sagen habe und der Mannschaft gegenüber glaubwürdig bleiben müsse. Deshalb sei es auch zu der Trennung mit Sven Appel gekommen, der nach Auffassung des Trainers „nicht richtig mitgezogen" habe. Als Ersatz hat Hollerbach nun den 19-jährigen Sven Oelser von den dritten Herren in den Ligakader hochgezogen. Zum Rücktritt von Ohrt äußert sich der Ex-Profi wie folgt: „Das ist eine persönliche Entscheidung von ihm. Das haben wir akzeptiert und nun geht es weiter. Vielleicht hat er sich vorgestellt, mehr machen zu können. Aber die Saisonplanung ist gelaufen und da hätte er erst wieder im Dezember etwas für den Verein tun können.“ Ein Bedauern hört sich sicherlich anders an.

FC St.Georg/ Horn
Gestern Barsbüttel, morgen St.Georg/ Horn? Momentan sieht es so aus, als ob auch dem Aufsteiger am Grünen Tisch drei Punkte abgezogen werden. Gegen Germania Schnelsen soll Neuzugang Markus Prahl nicht spielberechtigt gewesen sein, weil beim Hamburger Fußball Verband ein ordnungsgemäß unterschriebener Vertrag nicht rechtzeitig vorgelegen habe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der 5:0-Auswärtssieg nun wie im Fall Süderelbe/ Barsbüttel mit drei Punkten und 3:0-Toren für den Gegner gewertet. Dazu droht dem Spieler eine sechsmonatige Sperre. Die Verhandlung über den Schnelsener Einspruch wird am kommenden Mittwoch stattfinden.
St.Georg/ Horn-Trainer Oliver Zapel lässt auf Nachfrage sowohl am HFV als auch an Ligakonkurrent Schnelsen kein gutes Haar. „Es gibt beim Verband unverschämte Schwachstellen, die ich bei der Verhandlung schonungslos offen legen werde. Es ist nicht so, dass nur der Verein FC St.Georg/ Horn Fehler begangen hat. Zudem könnte ich einen solchen Protest als Verantwortlicher eines Vereins und auch vor mir selber niemals rechtfertigen.“ In Schnelsen hält sich unterdessen das schlechte Gewissen in Grenzen. Nicht zuletzt angesichts des erst kürzlich stattgegebenen Protests des FC Süderelbe, der sehr wahrscheinlich im Verlauf der Saison für Germania einer der Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sein wird. Zudem wurde man vor knapp zwei Jahren ähnlich hart bestraft, weil in einem Spiel gegen den Wedeler TSV ein Spieler keinen Sozialversicherungsnachweis besaß.

Mark Pomorin

SC Victoria
Bei Mark Pomorin, der sich im Spiel gegen den VfL Pinneberg schwer verletzt hatte, wurde ein Sehnenriss im Schultergelenk diagnostiziert. Der Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag operiert und fällt für die nächsten sechs Wochen komplett aus. Nach Tilman Patsalis (Bänderriss), Marcus Kelm und Volkan Aktan (beide Kreuzbrandriss) ist Pomorin mittlerweile schon der vierte Langzeitverletzte.

TSV Sasel
Trotz einer Serie von fünf Niederlagen in Folge und null Punkten auf der Habenseite, ist Trainer Andreas Reinke weiterhin von seiner Mannschaft überzeugt. “Im Training merkt man, dass immer noch Selbstvertrauen vorhanden ist. Natürlich hat sich das auf dem Platz zuletzt nicht widergespiegelt, aber Einsatzwillen und Trainingsbeteiligung sind sehr gut.“ Trotzdem fordert Reinke von seiner Elf in den kommenden Spielen „noch mehr Feuer“, damit endlich die ersten Punkte eingefahren können. „Das Ziel kann in der momentanen Situation natürlich nur der Klassenerhalt sein. Vielleicht können wir es im Winter bei entsprechender Punktzahl korrigieren“, gibt Reinke die Marschroute vor.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!