psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.09.2005
Aufsteiger Brinkum siegt an der Schanze von




FC St. Pauli II – Brinkumer SV 0:2 (0:0)

FC St. Pauli II: Borger – Hinzmann, Iwosa, Oduro-Oponi, Rose – Ansorge, Adrion (ab 67. Marcinkiewicz), Kalla, Yamrali – Smith (ab 53. Yilmaz), Arifi (ab 46. Flatken)
Brinkumer SV: Duffner – Unger, Meier, Suksur, Ayck – Müller, Bounoua, Rapp (ab 72. Titz), Jäckel (ab 61. v.d.Leij) – Denkewitz (ab 90. Doll), Dehne
Tore: 0:1 Müller (68.), 0:2 Titz (90.)
Schiedsrichter: Oliver Schmal (Kiel)
Beste Spieler: Borger, Oduro-Oponi – Müller, Titz
Zuschauer: 193

Im Kellerduell siegte die Elf von Trainer Uwe Reinders beim FC St. Pauli mit 2:0. Michael Müller und Benjamin Titz trafen für den Aufsteiger.

Nur knapp 200 Zuschauer wollten das Kellerduell der Oberliga Nord zwischen Gastgeber FC St. Pauli II und dem Brinkumer SV verfolgen. Dass Aufsteiger Brinkum am Ende den Platz als Sieger verließ hatte viele Gründe. Zum einen ließen die Gastgeber allzu viele Chancen ungenutzt, spielten teilweise umständlich und pomadig. Zum anderen überstand der Brinkumer SV die Drangphase der Schanzenkicker in der ersten Hälfte und schlug im zweiten Durchgang zweimal eiskalt zu.

Zunächst bestimmten die Gastgeber weitgehend das Geschehen auf dem Rasen. Olufemi Smith (4.) und Heiko Ansorge (6.) hatten die ersten Möglichkeiten, doch wurden die Braun-Weißen entweder vom Schiri zurück gepfiffen oder verdaddelten den Ball wie der sprichwörtliche C-Jugend-Spieler. Der Gast setzte in der 14.Minute ein erstes Ausrufezeichen, als Güren Ayck nach einem schönen Konter knapp scheiterte. Neuzugang Marco Dehne und Morad Bounoua spielten den doppelten Doppelpass, dann stand Ayck am kurzen Pfosten einschussbereit parat, doch konnte Mathias Hinzmann den BSVer auf Kosten eines Eckballs gerade noch stoppen.

Ansorge vergab eine weitere Doppelchance (17., 18.), Dehne versuchte sich mit einem Schlenzer, den FC-Keeper Borger locker aufnahm (26.). In der zweiten Hälfte kam der BSV immer besser in die Partie und trug einige mutige Konter vor. Dafür wurde der Gast belohnt. Michael Müller besorgte die Gäste-Führung (68.). Ex-St.Paulianer Morad Bounoua sorgte mit einem Kopfball für weitere Gefahr vor dem FC-Gehäuse (75.), der eingewechselte Titz köpfte nur wenige Meter neben den Pfosten (77.). St.Paulis Jan-Philipp Kalla musste nach Müller-Ecke auf der Linie gegen von der David Leij retten (78.). Bounoua prüfte Borger nochmals (83.), dann folgte ein erneuter Überfall artiger Konter der Gäste, den Titz aus Abseits verdächtiger Position zum 2:0-Endstand verwandelte.

Stimmen:

Dieter Burdenski (in Vertretung für Uwe Reinders, Brinkumer SV):
Uwe Reinders ließ sich entschuldigen, er musste Pressetermine wahrnehmen...
In der ersten Hälfte haben wir schlecht gespielt und schlecht gestanden. Glücklicherweise hielt das 0:0 bis zur Pause. In den letzten Spielen haben wir wesentlich besser gespielt, deshalb bin ich trotz des Sieges etwas enttäuscht. Im zweiten Durchgang haben wir etliche Konter gefahren und sind glücklich in Führung gegangen. Dann haben wir etwas nachlässig weiter gemacht, drei, vier gute Möglichkeiten nicht genutzt.
Der Sieg hilft uns einerseits aus dem Tabellenkeller etwas raus zu kommen, andererseits ist solch ein Spiel wichtig für die Psyche der Mannschaft.

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Den Abstiegskampf beginnt bereits jetzt und genau das wollten wir eigentlich vermeiden. In der ersten Hälfte sind wir prima in die Zweikämpfe gegangen und toll nach vorne gespielt. Allerdings waren wir vor dem Tor viel zu umständlich oder zu harmlos.
Auch in den zweiten 45 Minuten hatten wir unsere Chancen, doch kamen wir nicht zum Abschluss, weil man vor dem Kasten zu lange rumgedaddelt hat, anstatt einfach mal abzuschließen. Gerade wenn die gegnerische Defensive sich noch nicht geordnet hatte.
Nun ist Psychologie gefragt. Denn viele unserer Spieler sind in der letzten Saison bereits mit der A-Jugend aus der Bundesliga abgestiegen, da ist jetzt Feingefühl angesagt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!