psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.09.2005
Erneute Klatsche für Süderelbe von



FC Süderelbe – USC Paloma 1:5 (0:2)

FC Süderelbe: Butt – Hamer, Ludowici, Akin – Wübbels, Ahlers (ab 46. Dewitz), Meyer (ab 71. Yordanov), Thams – Militsis (ab 56. Taskin), Kreibich, Fliegel
USC Paloma: Voss – Savelsberg, Engl. Stendel, Osinski – Rodhorst (ab 26. Brucker), Morgado, Müller (ab 76. Pannen), Jovic – J.Illmer (ab 71. H.Illmer), Jakobs

Tore: 0:1 J.Illmer (22.), 0:2 Jakobs (30.), 1:2 Meier (51.), 1:3 Engl (63.), 1:4 Pannen (78.), 1:5 Jovic (79.)
Rote Karte: Kreibich (44., Tätlichkeit)
Beste Spieler: Meier – Engl, Morgado, Osinski, Jakobs
Schiedsrichter: Gielow (GW Eimsbüttel)
Zuschauer: 150

Eigentlich sollte der Umzug vom Rasenplatz Opferberg auf den Grandplatz Kiesbarg für den FC Süderelbe die nötigen Punkte gegen den Abstieg bringen. Stattdessen aber müssen sich die Zuschauer offenbar an deutliche Heimniederlagen gewöhnen. Denn nach dem klaren 2:5 vor zwei Wochen gegen den SC Concordia kassierte der Aufsteiger gegen den USC Paloma erneut eine handvoll Gegentore. Neben der weiterhin nicht verbandsligatauglichen Defensive war ein fragwürdiger Platzverweis für Thomas Kreibich ein Knackpunkt der Partie. Schiedsrichterassistent John Canwell (Grün Weiß Eimsbüttel) hatte während eines - mittlerweile üblichen - Gerangels bei einem Freistoß einen Tritt Kreibichs in den Allerwertesten von Palomas Oliver Engl gesehen. Das Kuriose dabei: Nicht nur „Täter“ Kreibich war überrascht, auch „Opfer“ Engl blickte einigermaßen verdutzt drein und gab hinterher an, nichts gespürt zu haben. Somit stand Aussage gegen Aussage, und da es auf dem Kiesbarg leider noch keine Kameras und Zeitlupen gibt, müssen wir uns an dieser Stelle auf ein abschließendes Urteil verzichten.

Wie dem auch sei. Sicherlich hatte der FC Süderelbe durch die Dezimierung ein großes Handicap mit sich herumzuschleppen. Spiel entscheidend war dies jedoch nicht. Zu groß war schon zuvor die Überlegenheit des USC, der diese mit zwei sehenswert heraus gespielten Toren bis zum Ausschluss Kreibichs auch schon in Zählbares umgemünzt hatte. Jan Illmer hatte auf Flanke von Nikola Jovic und Kopfballvorlage von Gerit Jakobs den verdienten Führungstreffer erzielt. Nach einer halben Stunde vollendete Jakobs dann eine gelungene Kombination selber zum 2:0. Süderelbe bemühte sich im ersten Durchgang zwar nach Kräften, die Tauben waren dem Aufsteiger spielerisch jedoch deutlich überlegen. Weitere Gelegenheiten von Jakobs, Illmer (!) und Florian Müller blieben auf Seiten Palomas ungenutzt. Bei den Gastgebern war es Kjell Meier, der sich kurz vor der Pause über die rechte Seite sehr gut durchgesetzt hatte, jedoch im Abschluss an Sebastian Voss scheiterte (41.).

Nach dem Wechsel nutzte Meier seine zweite Chance zum Anschlusstor und bestrafte damit kurzzeitig aufkommende Nachlässigkeiten der Gäste, im Anschluss daran nahmen die Gäste das Heft jedoch wieder in die Hand. Zunächst hatte Süderelbe noch Glück als Michail Butt einen Ball von Jakobs noch an den Pfosten lenken konnte. Doch etwas später zappelte der Ball wieder im Netz. Nach einer Ecke von Müller köpfte Oliver Engl ungehindert (und wuchtig) zur Vorentscheidung ein. Der eingewechselte Dennis Pannen sowie Jovic schraubten das Ergebnis schließlich innerhalb einer Minute weiter in die Höhe. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen müssen, doch Pannen, Savelsberg und Brucker fehlte es in den letzten Minuten an der nötigen Entschlossenheit.

Einen Zwischenfall gab es während der Partie, weil eine Zuschauerin kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit einen Schwächeanfall erlitt und für einige Minuten ohne Bewusstsein war. Nach dem schnellen Eintreffen eines Notarztwagens wurde die Partie für knapp zehn Minuten unterbrochen. Glücklicherweise war die Frau zu diesem Zeitpunkt schon wieder ansprechbar, wurde aber zu einer genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich gute Besserung!


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Wir waren ganz klar überlegen. Es war aus meiner Sicht ein Klassenunterschied zu sehen. Auch gegen elf Mann hätten wir schon deutlicher führen müssen. Leider sind wir mit unseren Chancen wieder katastrophal umgegangen. Wichtig ist, dass wir trotzdem unser Spiel konsequent durchgezogen haben. Dieses Mal sind wir belohnt worden.

Klaus Ulbricht (Trainer FC Süderelbe, in Vertretung des urlaubenden Thorsten Bettin):
Vor dem Platzverweis haben wir Paloma schon eingeladen Tore zu schießen, und nach unserem Anschlusstor machen wir selbiges noch mal. Sehr schwer gewogen hat natürlich die Rote Karte für Kreibich, die keiner auf dem Platz verstanden hat. Einen Klassenunterschied war es insgesamt sicher nicht, doch mit solchen Fehlern verliert man selbst gegen Bezirksligisten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!