psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2003
Neuer Tabellenführer in der Verbandsliga von Andre Matz



SV Halstenbek-Rellingen – Eimsbütteler TV 2:2 (0:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Wittenhagen – Waschatz, Bressem, Haye – Heine, Zabel, Bösch (ab 83. Gregic), Badermann (ab 46. de Bilio), Ockens – Schabacker, Jakobs
Eimsbütteler TV: Sager – Feddern, Zequiray, Gülay – Prostran (ab 36. Coban), Yilmaz, Agemo (ab 77. Aksoy), Tomic, Acar – Rusdorf, Adewunmi (ab 59. Büyükodabasi)
Tore: 0:1 Agemo (13.), 0:2 Adewunmi (35.), 1:2 Jakobs (88.)
Schiedsrichter: Jäger (VfL Grünhof-Tesperhude)
Beste Spieler: keiner – Tomic, Gülay, Adewunmi, Acar
Zuschauer: 200

Bilder von dieser Partie in der Galerie !

Wer hätte das gedacht ?
Nach einem erneuten Auswärtssieg steht der ETV nun sogar an der Spitze der Verbandsliga, begünstigt durch ein 1:1 des Buxtehuder SV beim SC Condor.

Das Team von Michael Richter begann klar besser als die Gastgeber. Immer ein Schritt schneller, immer etwas bissiger und auch scheinbar geistig einen Schritt voraus.
So war es in der 13. Minute Thomas Agemo, der mit einem Flugkopfball das 1:0 für die Eimsbütteler erzielte. Sein Gegenspieler Benjamin Zabel stand fünf Meter daneben und konnte nur zusehen, wie Agemo die Kopfballvorlage von Sebastian Rusdorf, nach einem Acar-Eckball, einnetzte.
Für HR hieß es jetzt hinter dem Rückstand herlaufen, doch viel lief nicht zusammen.
Lediglich Benjamin Zabel hatte in der 16. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, doch Felix Sager hielt den Ball.
Statt des Ausgleichs aber das 0:2 in der 35. Minute. Gökhan Acar schickte in der Mitte Sheriff Adewunmi, Oliver Haye kam zu spät und aus 16 Metern konnte Adewunmi vorbei an Keeper Lars Wittenhagen die Führung ausbauen.

Nach der Pause kam die Mannschaft von Oliver Berndt besser in Schwung. Nun war der Wille erkennbar, aus diesem 0:2 noch ein 2:2 oder 3:2 machen zu wollen.
Thomas Agemo und Deniz Büyokodabasi hätten in der 61. und 63. Minute noch aus aussichtsreichster Position auf 3:0 oder 4:0 für den ETV erhöhen können, doch es blieb beim 2:0 aus Eimsbüttler Sicht.
In der 72. Minute eine umstrittene Szene, über die auch noch nach dem Spiel stark diskutiert wurde.
Christian de Bilio hatte einen Ball über die Linie gebracht den ETV-Keeper Felix Sager auch im Nachfassen nicht unter Kontrolle hatte.
Schiri Jäger gab den Treffer jedoch nicht. Und das obwohl der besser postierte Schiedsrichter-Assistent schon zur Mittellinie gezeigt hatte. Proteste und Überzeugungsversuche der HR-Spieler halfen da nicht.
Nico Bösch scheiterte in der 76. Minute für HR erst per Fuß, dann per Kopf, ehe er ausgewechselt wurde.
Aber HR drehte jetzt richtig auf, drängte die Gäste in die eigene Hälfte.
De Bilio per Kopf und Waschatz ebenfalls per Kopf, scheiterten, ehe Gerrit Jakobs zwei Minuten vor dem Ende noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Einen Schuß von Frank Ockens konnte Sager nicht festhalten, Jakobs schoss den Ball an den Pfosten und von dort sprang der Ball an die Hacke des jetzt bereits liegenden Jakobs zurück. Dann war der Ball im Tor. Kurios !
Doch alle Anstrengung half nicht, pünktlich pfiff Schiri Jörg Jäger die Partie ab. Und das obwohl er zuvor noch gesagt hatte, drei Minuten nachspielen zu lassen. Er bewies zumindest am heutigen Tage, dass er definitiv kein "Heimschiedsrichter" ist.

Stimmen:

Michael Richter (Trainer Eimsbütteler TV):
Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen. Wir haben aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen.
Zum Schluss sind wir zwar noch mal etwas unter Druck geraten, aber glücklicherweise konnten wir das 2:1 über die Zeit retten.
Sebastian Rusdorf hat heute sehr mannschaftsdienlich gespielt. Er gehört für mich auf jeden Fall in die Topelf.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Wir haben die erste Halbzeit heute total verschlafen. Erst in der zweiten haben wir besser gespielt, da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Ich denke, dass ein 2:2 gerecht gewesen wäre.
Das eine Tor hat uns der Schiedsrichter zu Unrecht aberkannt, und er hat auch nicht nachspielen lassen obwohl er vorher noch erklärt hatte, drei Minuten nachspielzeit zu gewähren. Ich glaube, dass er froh war hier abpfeifen zu können.
Ich würde mir insgesamt mehr Konstanz meiner Mannschaft wünschen, damit wir das Image der grauen Maus loswerden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!