psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.10.2005
5:0! Concordia fertigt den VfL 93 ab von



SC Concordia – VfL 93 Hamburg 5:0 (2:0)

SC Concordia: Kindler – Blättermann, Tramm, Waschatz – Kalla, Staczek (ab 76. Steinbrück), Nunes, Janßen, Kappler (ab 60. Augustin) – Harms, Raptis (ab 74. Lockstedt)
VfL 93 Hamburg: Kokartis - Antoniou, Neumann, Reiher (ab 23. Jurkschat, ab 82. Zengin) – Hartmann, Bagci, Laczkowski, Brehmer, Krohn (ab 52. Galica) - Schwinkendorf, Reich
Tore: 1:0 Nunes (19.), 2:0 Harms (39.), 3:0 Nunes (61.), 4:0 Lockstedt (80.), 5:0 Lockstedt (87.)
Beste Spieler: Nunes, Waschatz, Harms, Lockstedt - Jurkschat
Rote Karte: Reich (38., Tätlichkeit)
Besonderes Vorkommnis: Harms schießt Foulelfmeter (Antoniou an Staczek) an den Pfosten (47.)
Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe), bei ihm saßen mir die Gelben Karten für Gemecker oder ähnlichen Quatsch ein wenig zu locker. Den Grund für die Rote Karte gegen Alexander Reich hatte auch nicht jeder mitbekommen. "Da war eine Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler", gab der Schiri hinterher zu Protokoll. Mein Journalistenkollege Jens Stümpel (Hamburger Abendblatt) bestätigte dies, so dass diese Karte wohl in Ordnung ging. Der Elfer für Concordia war berechtigt - das habe ich nun wieder gesehen.
Zuschauer: 666

Das war der bisherige Höhepunkt der diesjährigen Verbandsliga-Saison. Der drittplatzierte SC Concordia empfing den Spitzenreiter VfL 93 Hamburg. Fast 700 Zuschauer waren interessiert. Nach der Partie müssen aber alle Karten neu gemischt werden. Concordia gewann mit 5:0. Und wenn man ehrlich ist, hatten die Platzherren sogar noch einige Möglichkeiten ausgelassen. Und der VfL war noch gut bedient.

Spielentscheidend war die 38., 39. Minute. 60 Sekunden können so einiges bewirken. Manche von uns verlieben sich Hals über Kopf (Love at first feel - Liebe auf den ersten Blick), andere versenken Gegner in dieser Zeit. Nach einem Concordia-Foul hatte sich Gästeakteur Alexander Reich nicht richtig im Griff. Das Schiedsrichtergespann sah eine Tätlichkeit, Reich musste Duschen gehen und der SC Concordia nutzte den abgeblockten Freistoß der Gegner zu einem flotten Gegenangriff, den Steffen Harms nach einem Pass von Piotr Staczek zum 2:0 nutzte. 2:0? Fragen Sie da nicht ganz zu Unrecht. Locker bleiben, hafo.de klärt auf: In der 19. Minute hatten die Gastgeber schon einmal getroffen, als Ricardo Nunes nach einem Steilpass von Harms alles was aus Winterhude kam austanzte und aus sieben Metern ins leere Tor einschob.

Jetzt wäre es etwas vermessen, wenn man behaupten würde, der VfL 93 hätte nur wegen dieses Platzverweises verloren. Der Tabellenführer war einfach schlecht. In den gesamten 90 Minuten hatten die Gäste gerade einmal zwei Szenen, die man ansatzweise als Chance werten könnte. Da war eine Flanke auf der deutlich Schnee lag und da war kurze Zeit später der ein- und später wieder ausgewechselte Mario Jurkschat, dem das Leder bei einem aussichtsreichen Flankenlauf versprang. Also echt: Süderelbe, St. Georg oder Sasel, also alle Teams, die mit einem S anfangen, hätten gegen diese Borgwegler gewonnen.

Schauen Sie sich die Statistik an. Fängt auch mit S an. Concordia vergab einen Elfmeter und ein, zwei gute Chancen. Der VfL 93 enttäuschte auf ganzer Linie. In der 82. Minute nahm VfL-Trainer Bernd Hollerbach auch noch den erst in der 23. Minute eingewechselten Mario Jurkschat aus dem Spiel. Der war nicht nur für meine Begriffe der einzig agile Gästespieler: "Er hat das Tor zum 0:3 verschuldet, da muss er damit rechnen, dass er ausgewechselt wird, ich wollte meine Defensive stärken", Sagte Hollerbach. Okay, dass 0:3 fiel in der 61. Minute, die Auswechselung geschah 21 Minuten später - ich persönlich finde, dass Jurkschat der einzig gute Spieler des VfL war. Was weiß denn schon der Hollerbach?!

Stimmen:

Bernd Hollerbach (Trainer VfL 93 Hamburg):
"Concordia hat eine tolle Leistung geboten. Wir hatten schon beim Aufwärmen Pech, als unser etatmäßiger Torhüter Heiner Thormählen (ex-Concorde - Red.) umknickte und sich wohl einen Bänderriss zuzog. Nach dem 0:1 haben wir das Spiel langsam in den Griff bekommen. Dann kamen die Rote Karte und das 0:2 gegen uns, danach war eigentlich schon alles gelaufen. Wir haben heute in den Zweikämpfen versagt - und Fußball ist nun mal ein Zweikampfspiel. Das war für uns eine richtige Klatsche, aber daraus müssen wir lernen".

Andreas Klobedanz (Trainer SC Concordia):
"Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich hochzufrieden. Wir haben von der ersten Minute an eine bessere Einstellung gezeigt, als in den letzten Partien. Ich hoffe, die Jungs haben jetzt kapiert, wie es geht. Man muss jedes Spiel ernst nehmen. Auch, wenn der Gegner mal nicht VfL 93 heißt. Diese Einstellung muss bei jedem Spiel her. Das hatte heute etwas mit Fußball zu tun".


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!