psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.10.2005
hafo.de NEWSFLASH von

Oberliga

ASV Bergedorf 85
„Ich gehe davon aus, dass die Leistung gegen Kiel ein einmaliger Ausrutscher war“, sagt Rüdiger Schwarz, der nach vier sieglosen Spielen in Folge am Wochenende gerne drei Zähler aus Braunschweig mitnehmen möchte. Vor allem mit der Einstellung seines Teams war Schwarz überhaupt nicht zufrieden und hat dieses Manko im Training auch deutlich angesprochen. Nicht zur Verfügung steht weiterhin Norman Lund wegen einer Bauchmuskelzerrung. Dafür besteht Hoffnung, dass Benjamin Kruse nach Oberschenkelproblemen in Braunschweig auflaufen kann.

Meiendorfer SV
Hochzufrieden äußert sich Marco Krausz über den Pokalerfolg seiner Elf beim USC Paloma. „Wir haben das Spiel ganz souverän nach Hause gebracht ohne dem Gegner eine Chance zu lassen. Sowohl die Ordnung auf dem Platz als auch die Einstellung haben absolut gestimmt“, freut sich der neue Trainer über das dringend notwendige Erfolgserlebnis. Erfreulich ist außerdem, dass Carlos Flores wieder ins Training einsteigen konnte und in absehbarer Zeit wieder einsatzfähig sein wird. Kleiner Wehrmutstropfen: Sven Blunck fällt mit einer Zerrung, möglicherweise sogar mit einem Muskelfaserriss vorläufig aus.

Michael Starck

Altona 93.
Torjäger Michael Starck hat sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg II einen Bruch des Außen- und Mittelfußes zugezogen und wird dem AFC somit für den Rest der Hinrunde fehlen. Beim Auswärtsspiel in Neumünster wird außerdem André Moheit erneut nur zuschauen können, der nach seinem Sehnenanriss einen Trainingsversuch abbrechen musste. Noch im Gedächtnis ist der Mannschaft die 1:7-Niederlage zum Saisonfinale der abgelaufenen Spielzeit.

Verbandsliga

Germania Schnelsen/ FC St. Georg Horn
Lange hat es sich hingezogen, seit der Verhandlung am Mittwoch ist die zweite Umwandlung eines Spielergebnisses in der Verbandsliga am Grünen Tisch perfekt. Der 5:0-Sieg des FC St.Georg/ Horn bei Germania Schnelsen (4.Spieltag) wird nun mit drei Punkten und 3:0 Toren für die Heimmannschaft gewertet. Grund für den Schnelsener Protest war die fehlende Spielerlaubnis von „Ritter“ Markus Prahl. St.Georg/ Horns Spielertrainer Oliver Zapel zeigte sich einmal mehr verärgert über die Entscheidung: „Ich bin enttäuscht, dass uns Germania Schnelsen kein Verständnis entgegengebracht hat. Die genauen Hintergründe wurden während der Verhandlung dargelegt, insofern bin ich über soviel Ignoranz geschockt.“ Auch auf seinem eigenen Verein ist Zapel nicht gut zu sprechen, da es die Verantwortlichen zunächst versäumt hatten den Vertrag des betroffenen Spielers rechtzeitig und ordnungsgemäß beim Verband einzureichen. Außerdem ist der Coach darüber verwundert, dass es offenbar versäumt wurde im Vorwege der Verhandlung ein klärendes Gespräch mit Germania Schnelsen zu suchen.

Germania Schnelsen
Trainer Patrick Heßmann muss auch gegen den SC Victoria auf Benny Koch verzichten, der sich vor einer Woche im Training einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen hat. „Er war zuletzt aus der Mittelfeldraute nicht wegzudenken“, verdeutlicht Heßmann die Schwere des Verlusts. Das Fehlen Kochs hatte sich bereits beim 1:5 in Pinneberg bemerkbar gemacht.

Andreas Steinberg

USC Paloma
Der Anfangsverdacht ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nun doch Gewissheit. „Andreas Steinberg hat sich nach Aussage von zwei verschiedenen Ärzten zu 95% einen Kreuzbandriss zugezogen“, erklärt Paloma-Coach Frank Hüllmann. In der kommenden Woche soll in das Knie hineingeschaut werden, um endgültige Klarheit zu gewinnen. Im schlimmsten Fall droht dem 35-jährigen Routinier das Ende der aktiven Karriere.
Nach dem Ausscheiden im Pokal gegen Meiendorf warten auf die Barmbeker nun die Wochen der Wahrheit. Die nächsten Gegner lauten Concordia und VfL 93: „Zuletzt fehlte uns der Schwung. Durch das Vicky-Spiel haben wir uns ein wenig durcheinander bringen lassen. Das müssen wir wieder in den Griff kriegen, weil wir sonst ins Mittelmaß abrutschen“, fordert Hüllmann von seiner Mannschaft die Trendwende. Dennis Rodhorst wird dabei nach überstandener Zerrung wieder mithelfen können.

VfL 93
Bei Heiner Thormählen hat sich der Verdacht auf einen Bänderriss nicht bestätigt. Der Stammtorwart des VfL war am Freitag beim Warmmachen umgeknickt, konnte im Training aber bereits wieder locker laufen und wird gegen den Barsbütteler SV wahrscheinlich schon wieder im Kasten stehen. Ebenso ist Artur Maxhuni nach dreiwöchiger Zwangspause wieder einsatzbereit. Ausfallen werden Alexander Reich (Rotsperre, Verhandlung kommende Woche ) sowie Daniel Brehmer (verletzt). Trotz der 0:5-Schlappe bei Concordia ist Trainer Bernd Hollerbach vor der Partie gegen Barsbüttel entspannt: „Es ist im Grunde genommen nichts passiert. Wir haben zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Es gibt solche Tage, als Profi hab ich auch mal 6:1 in Berlin verloren.“ Dennoch fordert „Holler“ Wiedergutmachung von seinem Team, damit der Kontakt zur Spitze nicht verloren geht.

Seiko Sow

Barsbütteler SV
Seiko Sow und Omnid Safi wurden von Trainer Lutz Göttling unwiderruflich aus dem Kader verbannt. Bei beiden sind Disziplinlosigkeiten die Ursache. Göttling: „Omid Safi hat - ohne Bescheid zu geben - ein Probetraining bei einem anderen Verein mitgemacht und hat gleich zweimal unentschuldigt beim Training gefehlt. Bei Seiko möchte ich nicht ins Detail gehen, weil da auch private Dinge eine Rolle spielen.“ Da beide Spieler zuletzt nicht zur Stammelf gehörten, dürfte der Kader dadurch jedoch nicht allzu sehr geschwächt sein. Najib Naderi (Knöchelverletzung) und Dirk Tiedje (fehlte berufsbedingt) kehren in den Mannschaftskreis zurück. Christian Paulsen fehlt wegen einer Grippe.

Buxtehuder SV
Wiedergutmachung ist auch in Buxtehude nach den zuletzt gezeigten Leistungen kein Fremdwort. Nach vier Niederlagen in Folge hofft jeder beim BSV auf einen Sieg gegen den HEBC. „Unser Ziel ist es mit den unteren Plätzen nichts zu tun haben, nachdem man uns vor der Saison nicht allzu viel zugetraut hatte“, erklärt Co-Trainer und Pressesprecher Horst Lehmann. Angeschlagen sind momentan noch Boris Uhlemann (Leiste) und Marc Ziegler (Prellung).



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!