psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.10.2005
Und wieder hat es "gerückert" von


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – SC Condor 2:0 (1:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Bressem – Tolkmitt, Peuckert – Holzapfel (ab 84. Rußbüldt), Gregori, Krause, Wroblewsky, Grabow (ab 75. von Bastian) – Hamzic, Rückert
SC Condor: Ollik – Rohbaqsh – Aykurt (ab 72. Woike), Haß – Riechers (ab 61. Kruppa), Müller, Ehlert, Szyszkowski (ab 46. Meuser) – Schwoy – Alao-Fary, Koch
Tore: 1:0 Rückert (20.), 2:0 Wroblewsky ( 53.)
Gelbe Karten: Rückert, Grabow – Schwoy, Haß, Müller, Rohbaqsh
Gelb-rote Karte: Hamzic (87., SV Halstenbek-Rellingen, wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Hamerich (ETV, mit der Vorteilsauslegung auf dem Kriegsfuß)
Beste Spieler: Rückert, Bressem, Krause – Alao-Fary, Schwoy
Zuschauer: 150

Fußball am Samstagnachmittag ist nicht immer gleich große Bundesliga. Eines von drei Sonnabend Spielen der Verbandsliga stieg heute in Halstenbek. Trotz des für HR-Anhänger ungewohnten Wochentages fanden sich gute 150 Zuschauer auf dem Sportplatz ein. Gästecoach Matthias Bub erwartete von seinen Mannen eine Reaktion auf die doch recht heftige Klatsche aus der Vorwoche. Oliver Berndt hingegen wollte mit seinem Team weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln, dass bei optimalem Verlauf für 24 Stunden die Tabellenführung winkte, ist nur am Rande zu erwähnen.
Die erste Hälfte hatte nur zwei Höhepunkte, die jedoch den Unterschied für das gesamte Spiel aufzeigen sollten. Nach einer guten Viertelstunde war es der agile Mohamed Alao-Fary der die erste Chance für die Raubvögel hatte. Nach einem schönen Doppelpass war er auf der linken Seite durch und hatte nur noch Dennis Schultz vor sich. Dieser konnte aber Alao-Farys Schuss mit dem Fuß zur Ecke klären. Auf der anderen Seite war es Halstenbeks Sturmführer Frank Rückert, der das erste Ausrufezeichen für seine Farben setzte. Unterschied hierbei war jedoch, dass er den Ball in die Maschen beförderte. Nach einem Bressem Freistoss von der Mittellinie war Matyas Aykurt nicht nah genug an Rückert dran. Dies rächte sich auch im Strafraum, da Rückert mit dem Scheitel den Ball noch minimal berührte und somit an Sven Ollik vorbei in das Tor bugsierte. Keeper Ollik sah bei hierbei nicht glücklich aus. Mit dieser Führung ging es nach einer an Höhepunkten armen Hälfte in die Kabine.
Matthias Bub reagierte und brachte zur zweiten Hälfte David Meuser für den blass gebliebenen Eddy Swyszkowski. Dies sollte jedoch zuerst nicht für Besserung im Angriffsspiel der Gäste sorgen. Im Gegenteil, wieder war es Rückert der seine Gefährlichkeit bewies. Jedoch verzog er knapp nach der Pause nur knapp. Der zweite HR-Routinier Bernd Bressem machte es bei seinem Freistoss zwar besser, aber auch zu genau. Der Ball klatschte nur an den Innenpfosten, aber per Abstauber war Oliver Wroblewsky zur Stelle. Keeper Schultz war diesmal ohne jede Abwehrchance. Matthias Bub setzte jetzt auf die totale Offensivpower. Mit Christian Woike und Rene Kruppa brachte er zwei weitere Angreifer.
Mehr als einige gute Chancen kamen jedoch nicht mehr zustande. Hierbei war es wiederholt Alao-Fary, der sich in Szene setzen konnte ohne jedoch was zählbares zu erreichen. Sein Sturmpartner Kai Koch blieb heute blass und konnte seine Offensivabteilung nur unzureichend unterstützen. Kurz vor Abpfiff gab es nochmal Aufregung als Steve Tolkmitt sich mit dem Kopf und den Händen in einen Woike-Schuss warf. Alle Raubvögel forderten Elfmeter, die Pfeife von Schiedsrichter Dirk Hammerich blieb aber stumm. Tolkmitt meinte nach Abpfiff er hätte den Ball an den Kopf bekommen. Woike, der dies hörte, wunderte sich nur wie ein Mensch nach einem Vollspannschuss aus drei Metern an den Kopf umgehend wieder aufstehen konnte. Woike schwor darauf, dass sein Schuss per Handspiel geklärt wurde.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Hausherren, die mit Rückert einfach einen Knipser in den Reihen hatten. Halstenbek hätte das Spiel sicher in der zweiten Hälfte eher entscheiden können, jedoch fehlte bei den vielen jungen Spielern die Ruhe um einen Konter gefährlich zu fahren. Condor hingegen zeigte sich engagierter als in der Vorwoche. Das einzige was fehlte war das Quäntchen Glück um das Runde auch in das Eckige zu befördern

Stimmen:

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Aus meiner Sicht war es heute ein glücklicher Sieg für die Gastgeber. Wenn man unten steht hat man nicht das nötige Quäntchen Glück um ein Tor zu erzielen. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, aber wenn der Ball nicht in das Tor will, will er nicht rein. Insgesamt hat das Team jedoch die Reaktion gezeigt, die ich mir erwünscht habe.

Oliver Berndt (SV Halstenbek-Rellingen):
Ich bin über den Sieg sehr froh. Wir haben, auch wenn einige jetzt schmunzeln werden, gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte geholt. Condor wird im Laufe der Serie noch kommen. Die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme, die ich unseren Sponsoren und Anhängern gönne. Für mich waren es aber nur drei Punkte auf dem Weg zu unserem Ziel von 44 Punkten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!