psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.10.2005
BU gibt in Überzahl zwei Punkte aus der Hand von

Niendorfer TSV – HSV Barmbek-Uhenhorst 1:1 (0:1)

Niendorfer TSV: Schalk – Gehrke – Tredup, Wolgast – Kramer (65. Erdmann), Fienup (46. Raatz), Semtner, Herbert (78. Westphal) – Tomic, Wittiber, Eggers
Barmbek-Uhlenhorst: Klein – Scheer (88. Nazar), Hoffmann, Stüve, Bohnhorst – Pinz, Möller-Riepe, Schwemann, Rodrigues – Hasenpusch, Degen (80. Maciejewski)
Tore: 0:1 Möller-Riepe (5.), 1:1 Wolgast (79.)
Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)
Zuschauer: 150
Gelb-rote Karte: Tredup (56., Foulspiel/Meckern)
Beste Spieler: Herbert - Möller-Riepe
Besonderes Vorkommnis: Degen verschießt Foulelfmeter (60.)

Ansich sprachen vor dem Spiel einige Statistiken für ein torloses Remis. Niendorf verfügt über den zweitschwächsten Angriff in Heimspielen - nur St. Georg hat weniger erzielt – und keine Mannschaft der Verbandsliga hat weniger Tore auswärts erzielt wie Barmbek-Uhlenhorst. Doch schon nach fünf Minuten durchkreuzte Sebastian Möller-Riepe diese Überlegungen mit einem satten Distanzschuss. Es war ein verheißungsvoller Auftakt für die Partie, die dann doch ziemlich schnell verflachte. Niendorf war in der Offensive nicht präsent, hatte große Schwierigkeiten Linie in das eigene Spiel zu bringen. „Wir agierten total ohne Leidenschaft“, moserte Jörn Großkopf, eine Hälfte des Niendorfer Trainer-Gespanns. Die Gäste kontrollierten das Geschehen und hatten durch einen weiteren Frenschuss Möller-Riepes die einzige weitere Möglichkeit vor dem Seitenwechsel.

In der Kabine der Platzherren wurde es einseitig laut. „Es gab schärfere Worte“, deutete Großkopf an, ohne weiter ins Detail zu gehen. Und tatsächlich fehlte es nun nicht mehr an der nötigen Aggressivität. Trotzdem schien der Fußballgott an diesem verregneten Sonntag kein Niendorfer zu sein. Zuerst flog Verteidiger Alexander Tredup wegen Meckerns vom Platz und dann gab es kurze Zeit später noch einen Foulelfmeter für den Oberliga-Absteiger. Diesen verschoss jedoch Ex-Bundesliga-Stürmer Jürgen Degen und auch drei Minuten nach diesem Fauxpas verdaddelte er leichtsinnig eine Drei-zu-eins-Überzahlsituation. „Wir müssen uns in solchen Situationen einfach cleverer anstellen und den Sack zumachen. Dann passiert hier gar nichts mehr“, ärgerte sich BU-Manager Volker Brumm. Die Strafe für diese Unzulänglichkeiten folgte auf dem Fuß. Der eingewechselte Phillip Erdmann bediente Sasa Tomic, dessen Flanke freistehend Manndecker Thorsten Wolgast zum Endstand reindrücken konnte.

Ein Unentschieden, welches beiden Vereinen nicht so richtig in den Kram passen dürfte. Niendorf verweilt weiter in der grauen Masse der Staffel, belegt Platz zehn. Und was noch viel schlimmer ist, der NTSV konnte noch nicht einen einzigen Heimerfolg in dieser Saison verbuchen. „Zwei Zähler daheim, zwölf auswärts, wir sollten unsere Heimspiele auswärts austragen“, äußerte sich Großkopf in einer Mischung zwischen Ironie und Wut. Doch für Barmbek sieht es noch einen Tick schlechter aus. Die von vielen Experten als großer Meisterschaftstipp gehandelte Truppe von Trainer Peter Martens bleibt Dreizehnter. Eigentlich kein Zustand nach dem zehnten Spieltag für eine Mannschaft solchen Kalibers. „Wir kommen nicht richtig aus dem Quark. Es wird so langsam Zeit, dass wir Spiele gewinnen. Ansonsten kriegt man noch einen Negativlauf und steckt ganz unten drin“, mahnte Brumm nach dem Remis. Einen Grund für den nicht erfreulichen Saisonstart sieht Brumm neben der Verletzungsmisere vor allem im offensiven Bereich. „Wir sind in der Vorwärtsbewegung einfach zu harmlos.“ Zumindest das belegt die Statistik, BU hat den drittschlechtesten Angriff.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!