psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.10.2005
Kurzbericht: Wedel gewinnt knapp gegen Süderelbe von



Wedeler TSV – FC Süderelbe 2:1 (0:0)

Wedeler TSV: Pätzel – Haye, Zessin, Barthel – Matthiesen, Fleischanderl, Haeder, Schulz (ab 59. Meesenburg), Möller – Zajac (ab 75. Prehn-Fehrs), da Silva Mendes (ab 88. Köhnecke)
FC Süderelbe: Knupper – Ahlers, Ludowici, Akin, Petrich (ab 80. Wöllmer) – Partenheimer, Dewitz (ab 66. Taskin), Meier, Thams – Fliegel (ab 10. Menges), Kreibich
Tor: 1:0 Zajac (60.), 1:1 Menges (82.), 2:1 Haye (86.)
Rote Karte: Haye (88., grobes Foulspiel)
Besonderes Vorkommnis: Wedels Trainer Michael Noffz muss wegen zu heftigen Reklamierens „auf die Tribüne“ (35.)
Schiedsrichter: Okun (BSV 19)
Beste Spieler: Pätzel, Zajac – Knupper, Thams
Zuschauer: 100

Oliver Haye
Matchwinner der besonderen Art war an diesem Tage Wedels Oliver Haye. Erst gelang dem Defensivspezialisten nach einem Alleingang, den er fast an der eigenen Strafraumgrenze begonnen hatte, das entscheidende 2:1 – ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Zwei Minuten vor dem Abpfiff rettete er seinem Team kurioserweise mit dem eigenen Platzverweis den Sieg, als er einem viel versprechenden Überzahlspiel der Gäste mit einem groben Foul ein Ende setzte. Süderelbe-Coach Thorsten Bettin zu dieser Szene: „Das war clever. Bei diesem Angriff hätten wir mehrere Optionen gehabt den verdienten Ausgleich zu erzielen.“

Nicht nur wegen dieser Aktion ist der Sieg des TSV als glücklich einzustufen. Bettin sprach von einer „sensationellen Leistung“ seiner Elf, die trotz des erneuten Rückschlags Mut für die kommenden Wochen macht. Insgesamt war es ein Spiel der vergebenen Torchancen, wobei auf beiden Seiten vor allem im ersten Durchgang die Defensivarbeit anscheinend nicht ganz so genau genommen wurde. Wedels Trainer Michael Noffz zählte bis zur Halbzeit ein Chancenverhältnis von 5:5, Bettin hatte eines von mindesten 8:4 für sein Team ausgemacht. Besonders viel Pech hatten sowohl Marius Thams als auch Hakan Menges, die beide nur den Innenpfosten trafen. Die restlichen Gelegenheiten vereitelten ein bärenstarker André Pätzel im Tor des TSV und ein nicht weniger gut aufgelegter Heiko Knupper im Gehäuse des FC. Im zweiten Durchgang verlief die Partie etwas ruhiger, bis der bereits früh für Thomas Fliegel (Verdacht auf Muskelfaserriss) eingewechselte Menges das Führungstor des TSV durch Lukas Zajac egalisierte und damit eine brisante Schlussphase einläutete – in der Oliver Haye zum Hauptdarsteller werden sollte...


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!