psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.10.2003
HEBC schlägt "das beste Team der Liga" von Andre Matz



HEBC – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:0 (0:0)

HEBC: Aslan – Ünlü, Horbach, Yakin – Nayci, Meissner (ab 32. Kocadal), Brückner, Reimer, Glaser - T.Concilio (ab 25. Figueroa-Vaz), M.Concilio (ab 89. Petrobella)
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Klein – Boge, Lengler, Hoffmann (ab 77. Müller) – Gatica (ab 82. Maciejewski), Rodrigues, Braun, Meyer (ab 82. Schwemann), de Sousa, - Degen, Hasenpusch
Tor: 1:0 M.Concilio (68.)
Schiedsrichter: Kruse (St.Georg-Horn)
Beste Spieler: Ünlü - Rodrigues
Zuschauer: 320

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

"Keine Pfiffe gegen BU – Das Team ist das beste der Liga" ... so titelte das HEBC-Stadionheft am heutigen Sonntag. Vorschußlorbeeren erntet BU schon seit vor Saisonbeginn von allen Seiten, auch in unserer Abstimmung sind die meisten Leser der Meinung, dass die Jungs von der Anfield Road am Ende (ganz) oben stehen werden.

320 Zuschauer wollten sich das Spiel auf dem Reinmüller-Platz anschauen, darunter viele Fans der Gäste.
Obwohl die Favoritenrolle klar schien, immerhin hatte BU diese Saison auch noch kein einziges Spiel verloren, wurden sie dieser nicht unbedingt gerecht.
In einem kampfbetonten Spiel gab es nur wenige Torchancen. Die "beste" der Anfangsphase hatte BUer Orlando Rodrigues mit einem Freistoß, der noch von einem HEBC-Spieler per Kopfballverlängerung gefährlich neben das eigene Tor gesetzt wurde.
Negativer Höhepunkt der ersten Hälfte war die Verletzung von Tobias Concilio. Beim Grätschen blieb er auf einmal schmerzverzerrt liegen, schrie vor Schmerzen und ließ Schlimmstes befürchten. Das ganze geschah ohne Berührung des Gegners, und Concilio wurde mit Muskelbündel- oder Muskelfaserriß ausgewechselt (25.). Seine Klagelaute erschütterten aber so manch einen Zuschauer und (Mit-)Spieler.
Zu allem Übel musste auch Lars Meissner wenig später das Feld auf Grund einer Zerrung räumen. Keine gute Nachrichten also für HEBC.
In der 38. Minute hätten die Gäste dann das 1:0 erzielen müssen: Markus Hasenpusch war auf und davon, nur HEBC-Keeper Adnan Aslan war noch vor ihm, doch der Keeper konnte abwehren. Im Nachschuss rettete "die Krake" sogar noch gegen Carlos de Sousa. Wirklich zwei tolle Paraden des Eimsbütteler-Schlussmanns.

In Hälfte zwei passierte eine ganze Zeit lang gar nichts, ehe in der 68. Minute der einzige (sehenswerte) Treffer der Tages erzielt wurde. Torschütze war Marco Concilio, der von der rechten Strafraumseite einen Schuss wie ein Strich ansetzen konnte. Keeper Sven Klein, ohne Fehler am heutigen Tage, hatte keine Chance.
BU-Spieler und Trainer Peter Martens reklamierten vehement Handspiel, doch das half wie immer nichts. Das Tor zählte.
Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte und die Brechstange wurde ausgepackt. Doch das half alles nichts mehr. Im Gegenteil: Özden Kocadal hätte mit einem Kopfball fast noch das 2:0 erzielt, für BU sprang dagegen nicht viel nennenswertes mehr heraus.
Schiri Kruse pfiff das Spiel nach 93 Minuten ab. Er zeigte eine gute Leistung, lediglich seine Assistenten waren ein Unsicherheitsfaktor.

Nachtrag: Bei Tobias Concilio hat man im Krankenhaus einen Muskelriß diagnostiziert. Er wird bis zur Winterpause ausfallen.

Stimmen:

Peter Martens (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Die Zuschauer haben ein schlechtes Fußballspiel gesehen. In Bezug auf „Spielen“ - vom kämpferischen her war das in Ordnung.
Der Ball war meist in der Luft und es gab viel Kopfballduelle nach langen Schlägen. Ein 0:0 wäre heute gerechter gewesen.
Beim Tor legt Marco Concilio sich den Ball klar mit der Hand vor. Das muss der Linienrichter einfach sehen. Das war eindeutig.
Dennoch lag es nicht am Schiedsrichter, dass wir verloren haben.
Heute ist unsere Serie gerissen, aber wir werden uns sammeln und nächste Woche gegen Buxtehude gewinnen.
Wenn man uns als bestes Team sieht, dann freut uns das natürlich, aber das müssen wir auch jede Woche neu beweisen. Heute ist uns das nicht ganz gelungen.
Ich habe heute spielerisch auch mehr von uns erwartet.

Stilianos Vamvakidis (Trainer HEBC):
Ich bin überglücklich über die drei Punkte. Mit diesem Sieg konnten wir nicht rechnen, denn die beiden Spieltage vorher haben wir vieles vermissen lassen.
Es war heute viel Kampf, Engagement und Bereitschaft Zweikämpfe anzunehmen im Spiel meiner Mannschaft sichtbar. Das hatte ich auch gefordert.
Ich bin zufrieden, aber die Mannschaft muss auch begreifen, dass sie das jeden Spieltag abrufen muss.
Ob dem Tor ein Handspiel vorausging, konnte ich nicht erkennen, ich dachte zuerst, dass BU ein Foulspiel reklamiert.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!