psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.10.2003
Fünferpack von Frank Grobitzsch von



Buxtehuder SV – SC Sperber 6:3 (2:2)

Buxtehuder SV: Crüger – Nitschke (ab 64. Bösch), Ziegler (ab 71. Hennicke), Schulenburg, Graap – Sander, Meyer, Wülfken (ab 80. Aichaoui) – Schön, Grobitzsch, T. Bode
SC Sperber: Voss – Reinhold – Sedeghi, Keeler, Reiher (ab 50. Aliti) – Thamm, Rahbari, Iden, Schau – Bankowski, Blaack
Tore: 1:0, 2:0 Grobitzsch (22., 25.), 2:1 Thamm (27.), 2:2 Bankowski (33.), 3:2 Grobitzsch (48.), 3:3 Bankowski (60.), 4:3, 5:3 Grobitzsch (69., 88.), 6:3 Aichaoui (89.)
Beste Spieler: Grobitzsch, T. Bode – Bankowski, Voss
Gelb-rote Karte: Sedeghi (46., Sperber) wegen wiederholten Foulspiels
Besondere Vorkommnisse: Grobitzsch (Buxtehude) verschießt Foulelfmeter (79.)
Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)
Zuschauer: 150

Der Auswärtshöhenflug des SC Sperber ist vorerst gestoppt. Nach zuletzt zwei Siegen auf fremden Platz, verloren die Alsterdorfer mit 6:3 beim BSV Buxtehude. Die Nitschke-Elf hat sich nach der Niederlage des ETV damit die Tabellenspitze zurückerobert und fährt mit breiter Brust am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel bei BU.

Die ersten 30 Minuten herrschte Einbahnstraßenfußball im Jahnstadion, die Gastgeber setzten den SC Sperber permanent unter Druck. Einen ersten Warnschuss gab BSV-Antreiber Thomas Bode ab, doch sein Schuss aus 20 Metern strich knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später ist es Steffen Wülfken, der nach Bode-Vorlage die Führung per Kopf besorgen kann, doch Jeremiah Keeler kann für seinen geschlagenen Torwart Sebastian Voss auf der Linie klären. Und in der 7. Minute ist es wiederum der starke Bode, doch Sperber-Keeper Voss kann seinen Schuss aus acht Metern zur Ecke klären. Nach 22 Minuten dann der überfällige Führungstreffer des BSV, als Torjäger Frank Grobitzsch eine Kopfball-Vorlage von Wülfken direkt aus fünf Metern im SCS-Gehäuse versenkt. Nur drei Minuten später ist es erneut Oldie Grobitzsch, der nach Vorlage von Christian Sander aus kurzer Distanz keine Mühe hat, das 2:0 zu markieren. Vorausgegangen war eine Flanke von Niki Nitschke, die SC-Torwart Voss nicht festhalten konnte und Sander vor die Füße fallen ließ. In dieser Phase hatten die Gastgeber die Raubvögel fest im Griff, der SC Sperber hatte zu diesem Zeitpunkt keine einzige Torchance. In der 27. Spielminute tauchten die Gäste dann das erste Mal vor dem BSV-Tor auf, und prompt fiel der Anschlusstreffer. Stig Thamm wird von der Defensive nicht angegriffen und zieht aus 20 Metern ab. BSV-Keeper Björn Crüger steht zu weit vor seinem Kasten und hat somit keine Möglichkeit, den Ball abzuwehren. „Ein erschütternder Torwartfehler“, haderte BSV-Coach Wolfgang Nitschke mit seinem Schlussmann. Dieses Tor warf den bis dato sicher aufspielenden BSV aus der Bahn. Zwei Minuten später die Möglichkeit zum Ausgleich für Sperber, doch anstatt selber zu schießen, will Damian Bankowski quer auf Sturmpartner Christoph Blaack ablegen. Mark Ziegler kann in letzter Sekunde zur Ecke klären. In der 33. Minute macht es Bankowski besser, als er einen Stellungsfehler seines Gegenspielers Ziegler nutzt, und den Ball aus 16 Metern über den herausstürmenden Crüger zum 2:2 lupft. Als wäre der BSV dadurch wieder aufgewacht, boten sich dem Gastgeber vor der Halbzeit nun wieder sehr gute Möglichkeiten. Doch sowohl Sven Meyer (36.), als auch Sander (38.) und Bode (44., 45.) scheiterten am sehr guten Sebastian Voss, der abgesehen vom 2:0 eine ganz starke Leistung ablieferte.

Direkt aus der Pause gekommen, konnte Sperber-Verteidiger Shoaib Sedeghi sofort wieder die Buxtehuder Katakomben aufsuchen. Nachdem er bereits in der 41. Minute nach Foul an Bode mit Gelb verwarnt wurde, verwies ihn der gute Schiedsrichter Ralph Vollmers des Platzes. Vorausgegangen war ein erneutes Foul an Thomas Bode, den Sedeghi zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam. „Das Foul war ein dummer Fehler“, resümierte Sperbers Co-Trainer Janßen, der den urlaubenden Bernd Dietze vertrat, den Platzverweis. Von nun an kümmerte sich Thamm um Bode, der von der rechten Mittelfeldseite in die Abwehr rückte.
Der BSV seinerseits begann wie in der ersten Halbzeit mit viel Druck. Alexander Graap passt per Hacke auf Wülfken, der sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchtankt. Von dort bedient er den am 5-Meter-Raum lauernden Grobitzsch, der den Ball direkt mit dem linken Fuß ins lange Eck löffelt (48.). Sechs Minuten später bietet sich Bode die Chance zum Torerfolg, doch seinen Schuss aus fünf Metern kann Voss parieren. Als der BSV dem vierten Tor näher ist als Sperber dem Ausgleich, bieten sich den Zuschauern Parallelen aus Halbzeit eins. Nach 60 Minuten taucht der SC Sperber zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit gefährlich vor dem BSV-Gehäuse, und prompt klingelt es wieder. Bankowski startet zu einem Alleingang am Buxtehuder Strafraum, Sander grätscht ins Leere und der Sperber-Angreifer trifft aus 16 Metern unhaltbar für Crüger zum 3:3 in den Winkel. Und wieder wirft dieses Gegentor den Gastgeber kurzzeitig aus der Bahn, Blaack bietet sich die Möglichkeit zur Führung der Gäste (68.). Doch es ist erneut Frank Grobitzsch, der den BSV mit seinem vierten Tor wieder in Führung bringt. Der Treffer war eine Kopie des 3:2, Graap passt diesmal auf Bode, dieser tankt sich bis zur Grundlinie durch und schiebt quer auf den freistehenden Grobitzsch. Buxtehude nun wieder überlegen, Bryan Schön (75.) und Timo Bösch (78.) verpassen es jedoch, die Führung auszubauen. In der 79. Minute die Chance für Grobitzsch, sein Torekonto auf fünf an diesem Tag hochzuschrauben. Doch nach Foul von Sperber-Kapitän André Reinhold an Schön, setzte er den fälligen Strafstoß über das Tor.
Kurz vor Schluss noch einmal Aufregung im Strafraum des BSV. Blaack tankt sich an Manndecker Alexander Schulenburg vorbei, scheitert jedoch zwölf Metern an Björn Crüger, der geschickt den Winkel verkürzt. Wenig später die Entscheidung: Thomas Bode lässt nach tollem Alleingang die gesamte Sperber-Abwehr inklusive Torhüter Voss stehen. Doch anstatt seine eigene tolle Leistung mit einem Tor zu krönen, legt er ab auf Grobitzsch und schenkt diesem sein 12. Saisontor. Den Schlusspunkt markierte schließlich der eingewechselte Anis Aichaoui, der das halbe Dutzend für den BSV voll machte.

Stimmen:

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Wir haben klar und verdient gewonnen. Aber: In der Offensive hatten wir heute Oberligaformat, in der Abwehr Kreisligaformat. Bester Spieler bei Sperber war Torwart Voss, bei sechs Gegentreffern sagt das wohl alles, über unsere Chancenverwertung aus. Wir müssen viel eher den Sack zu machen, heute wäre ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.

Janßen (Co-Trainer SC Sperber):
Wir hatten heute überhaupt keine Möglichkeiten gegen Frank Grobitzsch, den konnten wir nie halten. Meine Mannschaft hat jedoch eine tolle Moral bewiesen, als sie nach Rückständen jeweils den Ausgleich macht. Insgesamt geht der Sieg für den BSV aber vollauf in Ordnung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!