psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.10.2003
HR auf dem Vormarsch von



Barsbütteler SV – SV Halstenbek-Rellingen 0:2 (0:0)

Barsbütteler SV: Müller – Brüning, Wengorra, Kleine, Huremovic – Thoele, Pries, Carl, Maric (ab 58. Stock) – Klasnic, Jockers
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Waschatz, Zabel, Haye, Bressem – Bösch, Ockens (ab 59. Tolkmitt), Stars, Gregic (ab 73. Schabacker) – De Bilio (ab 79. Eyüpoglu), Jakobs
Tore: 0:1 Bressem (65.), 0:2 Jakobs (88.)
Gelb-rote Karte: Waschatz (78./ wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Okun (BSV 19)
Beste Spieler: Brüning – geschlossene Mannschaftsleistung
Zuschauer: 110

Der SV Halstenbek-Rellingen fuhr mit diesem 2:0 einen verdienten Sieg ein, der durchaus höher hätte ausfallen können. Das Team von Trainer Oliver Berndt zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen personell verändert und war über das gesamte Spiel die bestimmende Mannschaft.
Die Gäste erspielten sich eine Vielzahl von Gelegenheiten. Den Anfang machte Pejo Gregic mit einem Schuss aus dem Getümmel heraus, den aber BSV-Keeper Marco Müller halten konnte (7.). Dann war es Gerrit Jakobs, der am langen Pfosten stehend eine Direktabnahme über das Tor drosch (16.).
Barsbüttel hatte dem nichts entgegenzusetzen. HR störte früh und ließ keinen Spielfluss und keine Torchance des BSV zu. Ihrerseits ließen sie aber auch weiterhin gute Gelegenheiten aus. Müller stand weiter im Mittelpunkt und wehrte zunächst einen Schuss von Jakobs, und gleich danach einen Versuch von Christian De Bilio ab (32.).
Kurz darauf kamen die Hausherren dann doch zu einer guten Chance, als Jassi Huremovic einen Pass in die Spitze zu Sven Maric spielte und dieser den herauseilenden Dennis Schultze mit einem Heber aus 16 Metern überwand, doch der Ball ging links am Tor vorbei (35.). Das war dann auch für lange Zeit die einzig nennenswerte Szene des BSV.
Die Gäste dagegen kamen vor der Pause noch zweimal gefährlich vor das Tor von Müller. Nach einer Flanke von Jakobs kam Daniel Stars in Ballbesitz, doch Müller konnte seinen Schuss abwehren (40.) und ein direkter Freistoss von Bernd Bressem strich knapp am Tor vorbei (44.).

Im zweiten Durchgang behielt HR weiterhin die Oberhand, kam aber noch nicht zum Torerfolg. Stars verzog kurz nach Wiederanpfiff (47.) und Jakobs scheiterte erneut an Müller (61.).
Obwohl die Gäste überlegen waren, fiel der Führungstreffer doch etwas überraschend. Bernd Bressem trat zum direkten Freistoss am linken Strafraumeck an und zirkelte den Ball mit dem linken Fuß durch eine Lücke in der Mauer. Torwart Müller stand fangbereit dahinter, aber irgendwie rutschte dem bis dahin fehlerlosen Schlussmann der Ball durch die Hände und landete im Netz (65.).
Nach diesem unglücklichen Gegentor lief bei Barsbüttel nicht mehr viel zusammen. Es war zwar ein Aufbäumen zu erkennen, aber HR gab dem Spiel der Gastgeber weiterhin kaum Platz und versuchte, das Ergebnis zu erhöhen. Dazu hatten sie auch einige Möglichkeiten durch schnelle Konter, aber sowohl Jakobs, der an Müller scheiterte (70.), als auch Stars, der freistehend verzog (83.), waren nicht erfolgreich.
Auf Seiten der Halstenbeker befürchtete man schon, dass sich das Auslassen der guten Chancen am Ende noch rächen würde, zumal der SV seit der 78. Minute in Unterzahl spielen musste. Heiko Waschatz hatte nach einem Allerweltsfoul von Schiri Christian Okun die Gelb-Rote Karte gesehen. Aber kurz vor Schluss brachte Jakobs die Erlösung. Nach einem Alleingang von der Mittellinie ließ er Müller keine Chance und traf zum vielumjubelten 2:0 für die Gäste (88.).


Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Ich denke, ein verdienter Sieg. Wir haben schon in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, wohl auch als Antwort auf das schlechte Heimspiel gegen ETV. Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns, denn so bleiben wir weiterhin dran. In der zweiten Hälfte hatten wir noch sehr gute Chancen und Barsbüttel konnte den Hebel nicht mehr umlegen. Wir haben unsere Linie beibehalten und haben weiter unsere Chancen herausgespielt.

Lutz Göttling (Trainer Barsbütteler SV):
Eine verdiente Niederlage , auch in der Höhe, das ist ganz klar. Aufgrund der letzten zehn oder 15 Minuten, als wir aufgemacht haben, hätte sie auch noch höher ausfallen können. In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Möglichkeit beim Stand von 0:0 durch Sven Maric, aber insgesamt war es heute von der Aggressivität, der Raumaufteilung und vom Zweikampfverhalten nicht unser Tag und deshalb ist diese Niederlage auch verdient.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!