psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.02.2006
VfL 93 und BU trennen sich 1:1 von Peter Strahl


präsentiert:

V f L 93 – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:1 (1:0)

VfL 93: Böse – Hartmann (ab 74. Reich), Stepat, Laczkowski, Bagci – Akyol, Antoniou, Brehmer, Ergün – Beka (ab 59. Galica), Pedroso-Bussu
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Wilkens – Schehr, Bödecker, Hoffmann, Bohnhorst – Maciejewski (ab 77. Osman), Schwarzer, Rodrigues (ab 80. Schwemann), de Sousa – Stamer (ab 57. Degen), Hasenpusch
Tore: 1:0 Beka (3.), 1:1 Hasenpusch (60.)
Gelb-rote Karte: Ergün (86., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Teuscher (SC Elbek) leitete tadelsfrei
Beste Spieler: Akyol – de Sousa
Zuschauer: gut 150

Nicht auf dem idyllischen Gelände im Stadtpark, sondern auf dem Grandplatz an der Meerweinstraße sollte diese Begegnung stattfinden. Wo liegt er eigentlich? Diese Frage wird sich gewiss nicht nur manchem Leser dieser Zeilen stellen, selbst der Berichterstatter hatte damit ein Problem. Auch wenn ihm nach den vielen Jahren seines bereits fortgeschrittenen Daseins nur wenige Spielstätten im Hamburger Stadtgebiet fremd sind, dorthin hatte er sich noch niemals verirrt. Zur Aufklärung: Es wurde unweit von „Kampnagel“ parallel zur Jarrestraße neben einem Senioren- und Kinderheim und unweit von Raci Capacis Döner-Lokal endlich wieder um Punkte geditscht.

Los geht es dann mit einem, der Wiederaufnahme des Spielbetriebes durchaus würdigen, Paukenschlag. Erdal Akyol zirkelt einen Eckstoß in den Fünf-Meter-Raum auf David Laczkowsi, der jedoch über den Ball schlägt. Statt seiner schafft es dann der dahinter postierte Valon Beka, die Kugel über die Linie zum 1:0 zu stochern. Kaum zwei Minuten später fast das zweite Tor für die Gastgeber. Der von Akyol getretene Freistoß landet aber nur am langen Pfosten. Auf der anderen Seite vergibt Marcus Hasenpusch in der 13. Spielminute aus kurzer Entfernung die Ausgleichschance für die BU-Männer. Einzig erwähnenswert bis zum Halbzeitpfiff bleibt ein Fernschuss von Akyol, der aber knapp über das Barmbeker Gehäuse streift (42.).

Im zweiten Spielabschnitt sind es dann die Männer von der „Anfield-Road“, die mehr Aktivität zeigen. Deshalb verwundert es auch keinen, dass ihnen nach einer Stunde Spielzeit der Ausgleichtreffer gelingt. Zu diesem Zeitpunkt hat Hasenpüsch mehr Glück, als er es schafft, einen von dem kurz zuvor eingewechselten Jürgen Degen abspringenden Ball in das Böse-Gehäuse zu drücken. Wenn auch die BUer weiterhin mehr vom Spiel haben, ein Treffer fällt nicht mehr. Unschön in einem ansonsten fair geführten Spiel die Szene kurz vor Schluss: der VfLer Cem Ergün rammt Dennis Bonhorst aus vollem Lauf an die seitliche Spielfeldbegrenzung. Doch, Gott sei Dank, erweist sich das Foul dann doch nicht als so schlimm, wie befürchtet. Glück auch für Ergün, der zuvor bereits den gelben Karton gesehen hatte, da seine Missetat zweifellos knallrotwürdig war.

Wie auch den Trainerstimmen zu entnehmen, können beide Teams mit dem Resultat voll zufrieden sein. Während die 93er über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel bestimmten und folglich auch einen Torerfolg verzeichnen konnten, verlief die Begegnung im zweiten Spielabschnitt genau umgekehrt.

Gesamt-Statistik ab 1946 aus der Sicht des Gastgebers:
28 Spiele 9 Siege - 5 Remis - 14 Niederlagen - 54:62 Tore.

Stimmen:

Peter Martens (Trainer BU):
Ich bin mit dem Ergebnis im Hinblick auf die hier vorhandene Sandkiste, in der wir spielen mussten, voll zufrieden. Nicht zufrieden bin ich hingegen mit der Tatsache, dass der Schiedsrichter nicht eine Sekunde nachspielen ließ.

Bernd Hollerbach (Trainer VfL 1893):
Aufgrund der Platzverhältnisse ist es natürlich schwer, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Obwohl wir ja schnell in Führung gegangen sind und fast noch einen zweiten Treffer erzielt hätten, bin ich letztlich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!