psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.03.2006
hafo.de betritt Neuland von Andre Matz

Wir wagen uns ab heute mal an ein etwas anderes Thema, das nur indirekt mit dem Hamburger Amateurfußball zu tun hat: Nahrungsergänzungsmittel.

Im Februar kam die Firma "Bluebiotech" auf uns zu und fragte an, ob wir auf unserer Seite eine Art "Studie" durchführen würden.

Dazu würden uns für elf Fußballer die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel (die die Firma herstellt) kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Klingt natürlich erstmal reizvoll, denn warum sollte man sich nicht mal an so etwas heranwagen? Ein PC-Magazin testet auch Computer und Bildschirme, eine Musikzeitschrift testet CDs, eine Autozeitschrift testet Autos – warum sollten wir also nicht mal etwas testen, das für Sportler/Fußballer gemacht wurde?

Bedingung von uns: Neutrales Herangehen, freie Meinungsäußerung!
Ihr kennt uns als ehrliche, faire und korrekte Berichterstatter; es war also ganz klar von unserer Seite aus die Ansage, dass wir uns NICHT kaufen lassen.
Zwar seht ihr einen Banner der Firma "Bluebiotech" auf unserer Seite, doch der nimmt keinen Einfluß auf die Studie, das war oberstes Gebot und unsere Bedingung für diesen Test. Wörtlich formuliert: "Wenn das Zeug scheiße ist, dann wird auf unserer Seite auch stehen, dass es scheiße ist!"

Unter Annahme unserer Forderung wurde folgender Ablauf für die Studie besprochen:
Wir von hafo.de finden elf Testpersonen, die möglichst verschiedenen Anforderungen gerecht werden: Älter, jünger, schlanker, kräftiger, anfälliger, robuster usw.
Bedingung von Bluebiotech: Es sollten zuverlässige Personen sein, die die Mittel entsprechend der Beschreibung einnehmen und sich daran halten. Diese elf Personen sollten dann für vier Wochen die Bluebio-Produkte ins Haus geliefert bekommen.

Soweit sind wir nun. Wir haben die elf Personen gesucht und gefunden und diese elf werden jetzt vier Wochen lang regelmäßig über ihre Erfahrungen mit den Nahrungsergänzungsmittel hier auf hafo.de berichten. Es gibt dafür nun unter der Woche täglich eine kleine Rubrik rund um unsere Studie.

Schreibt uns gern eure Meinung, sagt uns ob euch etwas besonders interessiert oder was ihr für Erfahrungen mit irgendwelchen Mittelchen gemacht habt.

Im ersten Teil erfahrt ihr morgen, wer alles an der Studie teilnimmt und wie die ersten Reaktionen von unseren Testern waren.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!