psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.04.2006
Barsbüttel schockt den Buxtehuder SV von


präsentiert:


Buxtehuder SV – Barsbütteler SV 0:1 (0:0)

Buxtehuder SV Baars – Falk, Schulenburg (ab 78. S. Aichaoui), Ramanazoglu, Uhlemann – Nitschke, Graap, Demir, Hamze - Greco (ab 78. A. Aichaoui), Grobitzsch (ab 63. Schön)
Barsbütteler SV Sävke - Werwarth , Medina, Thoele, Sterczyk – Gusmao (ab 64. Paulsen), Smaga (ab 87.Naderi), Beutel, Algan, Ringe (ab 53. Siyeer), Bahrami
Tore: 0:1 Algan (73.)
Besondere Vorkommnisse: Sävke hält Foulelfmeter von Graap (45.)
Schiedsrichter: Kleenloff (ASC Estebrügge)
Beste Spieler: Ramanazoglu (Buxtehuder SV); Medina (Barsbütteler SV)
Zuschauer:100

Beinahe wäre die gelbe Karte für Faik Algan für eine hollywoodreife „Schwalbe“ der Höhepunkt der ersten Halbzeit geblieben. Wäre da nicht die 45. Minute gewesen, in der Schiedsrichter Volker Kleenloff zur Überraschung der Mehrzahl der wenigen Fußballfans in Buxtehude einen Strafstoß gegen die Gäste verhängte. Barsbüttels Toni Gusmao hatte gegen Alexander Schulenburg wohl den „Fuß draufgehalten“. Im Strafraum zieht ein solches Verhalten einen Strafstoß nach sich. Ein Straßstoß wiederum bedeutet normalerweise, dass ein Tor fällt. Doch der Fußballgott hatte wohl zugesehen und griff ausgleichend ein. Alexander Graap schoss so schwach, dass Tobias Sävke beinahe mühelos parieren konnte. Ob das der Knackpunkt der Begegnung war?

Schwer zu sagen, denn im zweiten Durchgang wurde die Begegnung lebhafter und endlich gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die besseren derer reklamierte nach dem Spiel Barsbüttels Trainer Lutz Göttling für sich. Buxtehudes Pressesprecher Horst Lehmann dagegen sah die Mehrzahl der Chancen auf Seiten seines Teams. Allein Maurizio Greco hatte zwei „Hunderprozentige“ auf dem Stiefel. Weil aber nicht die Chancen zählen, sondern nur die tatsächlich erzielten Tore, reichte den Stormarnern am Ende ein kurioser Treffer zu Sieg. Faik Algan, der dem Buxtehuder SV schon im Hinspiel (1:4) schwer zu schaffen machte - bei dem A-Jugendlichen Hasan Ramanazoglu diesmal aber völlig abgemeldet war - schlug einen Freistoß in den Buxtehuder Strafraum, der von Freund und Feind unberührt zur großen Überraschung von BSV-Keeper Marco Baars bei dessen erstem Pflichtspieleinsatz für die Niedersachsen nach einem Aufprall im Torwinkel einschlug.

Der Buxtehuder SV rannte danach vergeblich dem Rückstand hinterher und musste sich am Ende mit einer Niederlage abfinden, die als schwerer Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze zu bewerten ist. Der Barsbütteler SV dagegen kann die Punkte im Streben um den Klassenerhalt gut gebrauchen.

Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer Barsbütteler SV):
Die gesamten 90 Minuten als Maßstab genommen, haben wir nicht unverdient gewonnen. Nach dem Seitenwechsel hatten wir sogar die besseren Chancen. Hätten die Buxtehuder allerdings vor der Pause das Strafstoßgeschenk angenommen, wäre es für uns sehr viel schwerer geworden, zu gewinnen. Insgesamt ein sehr wichtiger Sieg für uns. Der Buxtehuder SV liegt uns.

Horst Lehmann (Pressesprecher Buxtehuder SV):
In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, im zweiten Durchgang hatten wir dann endlich auch die Torchancen. Aber wir haben sie nicht genutzt. Das war unser großes Manko.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!