psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.04.2006
BU setzt Erfolgsserie fort von Peter Strahl


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:1 (0:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Tolkmitt, Granzow, Krause, Holzapfel (ab 60. Rußbüldt) – Grabow, Pannen, Wroblewsky, Gregori – Schabacker (ab 70. Güler), Rückert
BU: Wilkens – Bohnhorst, Hoffmann, Bödecker, Braun – Maciejewski (ab 79. Osman), Rodrigues (ab 88. Schwemann), Möller-Riepe, de Sousa – Hasenpusch (ab 89. Stamer), Degen
Tore: 0:1 de Sousa (44.)
Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)
Beste Spieler: Keiner - Hoffmann
Zuschauer: 150

Der Sechste empfängt den Zwölften, so besagt es ein Blick auf die Tabelle. Eigentlich eine klare Sache, so sollte man meinen. Doch schaut man sich mal die aktuelle Rückrunden-Übersicht an, so sieht die Sache ganz anders aus. Dort steht nämlich der Gast auf Platz 3, während die Halstenbeker mit lediglich einem Punkt den letzten Platz im Tableau einnehmen. So musste also die Fragestellung vor dieser Begegnung nicht lauten: „Kann der SV H-R seiner Favoritenstellung gerecht werden?“ Vielmehr interessierte, ob die Barmbeker es schaffen würden, in diesem Jahr auch weiterhin ohne Niederlage zu bleiben, oder ob die Halstenbeker zum ersten Mal in diesem Jahr einen Dreier einfahren könnten. Um es vorwegzunehmen, nur die Barmbeker beantworteten diese Fragen positiv.

Nach einer guten BU-Möglichkeit gleich zu Beginn dauert es bis zur 15. Minute, ehe Erwähnenswertes geschieht. Dennis Bohnhorst leitet einen hohen Ball per Kopf ein wenig ungeschickt zu Marco Schabacker, dessen Schuss aber lediglich die Latte trifft. Unmittelbar danach eine schöne Kombination über Adam Maciejewski zu Marcus Hasenpusch und weiter zu Jürgen Degen, aber Keeper Dennis Schultz kann zur Ecke abwehren. Nach 21 Minuten zielt Maik Grabow von rechts in Richtung langer Pfosten, knapp vorbei. Ebenso wie Degen auf der anderen Seite nach einem Maciejewski-Freistoß. Nach gut einer halben Stunde wiederum Maciejewski, der sich auf dem linken Flügel alleingelassen sieht, seinen Pass zu Hasenpusch aber viel zu ungenau setzt. Eine Minute ist noch zu spielen. Da setzt sich Carlo de Sousa gegen drei Halstenbeker im Strafraum durch, wurschtelt sich auch an Schultz vorbei und bringt die Blau-Gelben in Führung. Die zahlreichen Barmbeker aus der Anfield-Corner haben somit gute Gelegenheit, ein weiteres Bier zu ordern.

Fünf Minuten sind wieder gespielt, als Degen an einer Maciejewski-Flanke unmittelbar vor der Torlinie vorbeirutscht. Wiederum bietet sich Adam eine gute Gelegenheit, doch trifft er mit seinem Kopfball erst den Pfosten, dann nur den Keeper. Nach gut einer Stunde sollen auch noch mal die Platzherren Erwähnung finden. Ein Schuss von Frank Rückert landet jedoch nur in den sicheren Armen von Gordon Wilkens. BU tut dann nicht mehr, als zum Halten des Resultats erforderlich scheint. Typisch für ihr Spiel in der Schlussphase: Bei einem Eckstoß für die Barmbeker halten sich sieben BU-Männer in ihrer eigenen Hälfte auf. Kurz vor dem Abpfiff noch ein Freistoß für H-R. In der Vergangenheit oftmals für den Gegner eine kritische Situation, wenn Frank Rückert antritt. Doch nicht heute. Sein harmloses Schüsschen geht hoch über das Wilkens-Gehäuse.

Mit dem 1:0 ist den Barmbekern zwar die Revanche für das Hinspiel, das ebenfalls mit 0:1 ausging, geglückt. Mehr aber nicht. Um die Erfolgsserie der Rückrunde fortzusetzen, bedarf es gegen andere Gegner einer erheblich stärkeren Leistung. Halstenbek nimmt nach diesem Spieltag zwar immer noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ein, am Gründonnerstag aber sind sie Gast im Marienthal und danach geht es am Ostermontag nach Schnelsen. Schwere Aufgaben stehen folglich bevor und Bernd Bressem, ruhender Pol in der Abwehr und Mann mit Übersicht, wird ihnen noch lange wegen seines Muskelfaserrisses fehlen.

Punktspiel-Statistik seit 1923 aus der Sicht des Gastgebers:
12 Spiele – 2 Siege –5 Remis – 5 Niederlagen – 13:19 Tore

Stimmen:

Peter Martens (Trainer BU):
Wir haben hier eine sehr intensiv geführte Partie von beiden Mannschaften gesehen. Kämpferisch braucht sich keiner etwas vorzuwerfen. Der Platz war schwer zu bespielen und ich glaube, dass wir hoch verdient gewonnen haben. Wir haben im gesamten Spiel nur eine Torchance zugelassen, hatten selber einige Hochkaräter und ich denke, dass wir hier zu Recht drei Punkte gemacht haben.

Oliver Berndt (Trainer SV H-R):
Im Gegenteil zum letzten Spiel bin ich heute mit der Mannschaft nicht unzufrieden. Sie hatte eine ganz andere Einstellung gegenüber dem Saseler Spiel, mit BU aber einen erheblich stärkeren Gegner. Sie befindet sich auf dem Weg in die richtige Richtung und das stimmt mich zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!