psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.04.2006
Bittere Niederlage für St. Pauli II von



FC St. Pauli II – SV Wilhelmshaven 0:1 (0:0)

FC St. Pauli II: Borger – Rakocevic, Oduro-Oponi, Rose, Hinzmann – Ansorge, Marcinkiewicz (ab 75. Yilmaz), Hempen - Adrion – Yamrali (ab 61. Smith), Sosnowski
SV Wilhelmshaven: Damerow - Suchy, Fossi, Diamesso, Hagmann - Slezak, Mayer, Isailovic (ab 76. Manzi), Barten (ab 72. Bury) - Berwecke, Zimin (ab 54. Kowalczyk)
Tore: 0:1 Manzi (90.)
Gelb-Rote Karte: Bury (83., SV Wilhelmshaven, wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Stefan Trautmann
Beste Spieler: Borger, Sosnowski, Marcinkiewicz – Damerow, Mayer
Zuschauer: 303

Wenn man bis zur 90. Minute ein 0:0 gegen einen selbst ernannten Aufstiegskandidaten hält, darf man sich berechtigte Hoffnungen auf zumindest einen Zähler machen. Nicht aber, wenn ein ehemaliger St. Pauli-Stürmer für die Gäste eingewechselt wird und dieser aus einer unübersichtlichen Szene in der Nachspielzeit trifft und man dadurch das 0:1 hinnehmen muss.

So geschehen am Sonntag an der Sternschanze. Nach zunächst 20 Minuten, die die Gäste äußerst stürmisch gestalteten, ließ deren Druck sichtbar nach. Folgerichtig kamen die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Bis zur Pause waren die Strafraumszene gut verteilt, ansonsten fand sich das Spielgerät meist im Mittelfeld hin- und hergekickt. Keines der beiden Teams konnte sich einen wahren Vorteil erkämpfen, sodass es schon vor dem Seitenwechsel nach einen 0:0 roch.

Auch nach der Pause konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. St. Pauli sorgte für mehr und mehr knifflige Szenen vor dem Gehäuse von SVW-Keeper René Damerow, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. Wie Damerow war auch sein Gegenüber Patrick Borger stets in letzter Konsequenz ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

Die beste braun-weiße Gelegenheit besaß Lukasz Sosnowski, nach einem perfekten Zuspiel von Benny Adrion. Allein lief Sosnowski auf den SVW-Schlussmann zu, zog allerdings etwas überhastet ab, und so lenkte Damerow den Ball - per Einalge für die Galerie - zur Ecke, die nichts einbrachte *pling*.

Keinen wirklich guten Tag hatte Gäste-Spieler Steffen Bury erwischt: In der 72. Minute betrat die Nummer 20 des SVW den Rasen. Nach dem Empfinden von Schiedsrichter Stefan Trautmann allerdings etwas zu früh und dafür kassierte der Wilhelmshavener den Gelben Karton. Nur elf Minuten darauf gab es nach einem Foulspiel erneut eine gelbe Verwarnung – wieder für Bury; folgerichtig Gelb-Rot.

Doch auch zu zehnt war die Mannschaft von Trainer Wolfgang Steinbach hellwach. Der eingewechselte Leonardo Manzi traf in der Schlussminute aus einem unübersichtlichen Gewühl heraus zum 1:0 für die Gäste.

"Ein glücklicher Sieg", befand auch der Gäste-Coach, der zuvor ein sehr Kampf betontes Spiel gesehen hatte, allerdings die Platzverhältnisse bemängelte. St. Pauli-Trainer Frank Bernhardt ärgerte sich natürlich über den Gegentreffer: "Wir haben nach der gegnerischen Anfangsoffensive gut ins Spiel gefunden und auch meine etwas unerfahrenere Spieler haben sich bestens präsentiert. Schade, dass unsere Offensivbemühungen am Ende nicht belohnt worden sind".


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!