psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2006
45 Minuten lang zeigt BU Zauberfußball auf dem Rupprechtplatz von Peter Strahl



HSV Barmbek-Uhlenhorst – BSV Buxtehude 5:0 (4:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Wilkens – Bohnhorst, Hoffmann, Bödecker (ab 46. Scheer), Braun – Maciejewski (ab 70. de Sousa), Rodrigues (ab 84. Osman), Schwemann, Möller-Riepe – Hasenpusch, Degen
BSV Buxtehude: Crüger – Uhlemann, Nitschke, Ramazanoglu (ab 46. Bode), Hamze (ab 17. Schulenburg) – Maichaoui, Falk, König, Graap- Grobitzsch (ab 78. Demir), Greco
Tore: 1:0 Maciejewski (3.), 2:0 Degen (8. – Foulelfmeter), 3:0 Hasenpusch (34.), 4:0 Hasenpusch (36.), 5:0 Hasenpusch (90.)
Schiedsrichter: Prochnow (Grün-Weiß Eimsbüttel) bisweilen zu kleinlich, aber auch einmal zu großzügig
Beste Spieler: alle 14 konnten überzeugen - keiner
Zuschauer: ca 250

Was vor zwei Spielzeiten noch absolutes Toppspiel der Verbandsliga war, ist aktuell nur noch die Begegnung zweier Teams aus dem ungesicherten Mittelfeld. Sicherlich werden sich die Barmbeker zuvor ausgerechnet haben, dass sie im Erfolgsfalle ihre Gäste zumindest bis Dienstag-Abend tabellarisch überflügeln könnten.

Das wollen sie offensichtlich auch. Denn sie legen los wie in dieser Saison noch nicht gesehen. Gerade hatte der Platzansager sein Mikrofon nach Bekanntgabe der Aufstellungen aus der Hand gelegt, da muss er es nach einem schön gespielten langen Ball in den Lauf eines Barmbeker Mittelfeldakteurs schon wieder ergreifen. „Spielstand 1:0 für Barmbek-Uhlenhorst, Torschütze Adam Maciejewski” so verkündet er. Abseits oder nicht? Diese Frage ist immer dann bedeutungslos, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift. Wenige Minuten später eine Hereingabe von Jürgen Degen, Marcus Hasenpusch fällt im 5-Meter-Raum um und Herr Braun zeigt auf den ominösen Punkt. Degen verwandelt routiniert. BU spielt nun wie im Rausch. Zusammenspiel über mehrere Stationen, präzise Pässe auf den Mann, alles klappt. Die Nitschke-Eleven erscheinen ziemlich hilflos. Ihren Aktionen fehlt Phantasie, Saft und Kraft. Folgerichtig müssen weitere Tore fallen. Das geschieht dann auch. Orlando Rodrigues setzt einen Eckstoß genau auf den in der kurzen Ecke postierten Hasenpusch und der baut mit einem wunderschönen Kopfball die Führung aus. Zwei Minuten später ist es erneut „Hase“. Diesmal setzt er sich nach einem langen Ball gegen den zögerlichen Buxte-Keeper Björn Krüger energisch durch und versenkt die Kugel zur Abwechslung in die lange Ecke.

Bedauerlich für die Zuschauer, doch auch irgendwie verständlich, bei noch elf ausstehenden Punktspielen und noch mindestens einem Pokalfight, dass es im zweiten Spielabschnitt so nicht weiter geht. Die BU-Männer beherrschen weiterhin eindeutig das Geschehen auf dem Platz und lassen bei den Gästen keine Hoffnung auf eine Resultatsverbesserung aufkommen. Ein über die Latte gesetzter Kopfball von Degen in der 65. und eine Rettungsaktion eines Gästespielers (72.) auf der Linie nach einer schwachen Crüger-Abwehr bleiben jedoch die einzig erwähnenswerten Geschehnisse bis zur Nachspielzeit. In dieser ist es erneut Hasenpusch, der noch etwas für die Tordifferenz tut. Der kurz zuvor eingewechselte Nasser Osmann lässt mindestens drei Este-Städter aussteigen, keiner von ihnen kann seinen nachfolgender Torschuss aus dem Torraum bringen, die BU-Nummer 7 ist zur Stelle und piekt das Spielobjekt zum abschließenden 5:0 über die Torlinie.

Nach so vielen, teils trostlosen, Spielen, die der Berichterstatter in den letzten Wochen in der Verbandsliga verfolgen konnte, konnte er heute endlich einmal richtigen Fußball sehen. Schade, dass Lotto King Karl heute nicht auf der Anlage sein konnte. Er hätte ausnahmsweise seine Freude an seinen zweiten Dream-Boys gehabt. Wer weiß, wie es am Dienstag gegen den VfL Pinneberg schon wieder aussehen wird? Sieben Gegentore bei Vicky am Gründonnerstag, heute nun deren fünf, Buxtehude-Coach Wolfgang Nitschke muss sich Gedanken machen, wie er seine Mannschaft von der nur fünf Punkte entfernten Abstiegszone auf Distanz halten kann.

Gesamt-Statistik ab 1946 aus der Sicht des Gastgebers:
10 Spiele 4 Siege - 0 Remis - 6 Niederlagen - 21:19 Tore.

Stimmen:

Wolfgang Nitschke (Trainer BSV Buxtehude):
Wir haben es BU ermöglicht, so gut zu spielen, da wir vorne sehr ungefährlich, hinten hingegen sehr gefährlich waren, allerdings für uns. So einfach war das.

Peter Martens (Trainer BU):
Ich stimme Hafo.de zu, dass es heute Spaß gemacht hat auch in der zweiten Halbzeit, in der wir höchsten eine halbe Chance zugelassen haben. Natürlich haben wir dann defensiver gespielt. Wir werden in den nächsten sieben Tagen drei Spiele haben, da müssen wir einfach mit den Kräften haushalten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!