psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2006
Triste Nullnummer im Stadion 1 von



VfL Pinneberg – TSV Niendorf 0:0

VfL Pinneberg: Barth – Kebbe, Müller, Horbach – Dobirr, Janke, Möbius, Trimborn (ab 76. Avarello), Arifi (ab 83. Kaplan) – Alavanda (ab 68. Achtmann), Hayran
TSV Niendorf: Tholen – Gehrke, Wolgast, Tredup – Hartmann, Semtner, Erdmann (ab 85. Gagua), Voss (ab 64. Fienup), Herbert – Wittiber, Tomic (ab 53. Eggers)
Beste Spieler: Müller, Barth – Erdmann, Gehrke
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)
Zuschauer: 200

Die Defensive des VfL Pinneberg steht zur zeit bombensicher. Ein vereinsamtes Gegentor in den vergangenen sechs Partien zeugt von einem echten Bollwerk, das Trainer Michael Fischer da mittlerweile beisammen hat. Selbst gegen den Auswärtsschreck Niendorfer TSV sollte diese tolle Bilanz Bestand behalten. Und so sind die Kreisstädter darüber hinaus weiterhin unbesiegt, seitdem die ausgedehnte Winterpause ein Ende nahm. Doch ist mit einem Remis nach einer sehr dürftigen Begegnung den Ansprüchen des VfL genüge getan? „Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein“, sagte Fischer und gratulierte artig dem Gast zum friedlichen Resultat.

Ausschlaggebend für die Nullnummer waren, man ahnt es schon, zwei Faktoren: Erstens die Abwehrreihen Pinnebergs und Niendorfs respektive deren wahrlich kompromissloses Auftreten. Zerstören um jeden Preis: Nicht schön, aber effektiv. TSV-Coach Heino Stemmann: „Unser Defensivverband ist heute herauszuheben.“ Des weiteren glänzten die spielgestaltenden Figuren nicht unbedingt durch Einfallsreichtum und vollführten stattdessen immer wieder unansehnliche Abspielfehler. Vielleicht hätte ein früher Treffer dem Treiben auf die Sprünge geholfen. Und keiner konnte behaupten, diese Möglichkeit hätte nicht bestanden. Bereits nach zwei Minuten besaß Carsten Wittibier vollkommen blank eine aussichtsreiche Einschusschance, schoss den Ball aus kurzer Distanz aber östlich am Kasten vorbei. Nach einer guten halben Stunde ein ähnliches Bild. Erneut tauchte der Niendorfer Stürmer frei vor Schlussmann Sven Barth auf und ließ neuerlich Kaltschnäuzigkeit und Präzision vermissen. Vielleicht handelte es sich auch bloß um ausgleichende Gerechtigkeit, schließlich roch es nach Auffassung der VfL-Sympathisanten stark nach Abseits. Insgesamt agierte Pinneberg trotz dieser Wittiber-Versuche einen Tick gefälliger und bestimmender, verbuchte im ersten Durchgang dennoch merkwürdigerweise überhaupt keine Szenen mit Aussicht auf Torerfolg. Wie also treffen, zumal die Niendorfer Gäste keine Schenkungen tätigten. Spielmacher Paul Janke mühte sich fraglos, verhedderte sich aber ein ums andere Mal im TSV-Abwehrnetz.

Erst nach 50 absolvierten Minuten durfte eine Pinneberger Chance konstatiert werden, als Ugur Alavanda sehenswert in Position gebracht wurde, der feinen Vorarbeit jedoch nicht gerecht wurde und den Schuss verpatzte. Ansonsten bot sich den Zuschauern im Stadion 1 ein trübes Bild unter den zuvor skizzierten Gegebenheiten. „Wir haben nur wenige Torchancen erarbeitet und uns das Leben selbst schwer gemacht“, analysierte Michael Fischer, dessen Mittelfeldabräumer Sven Trimborn mit einem satten Distanzschuss (66.) kurzzeitig die torlose Idylle zu stören suchte. Ansonsten übertraf man sich in Harmlosigkeit und schien sich frühzeitig auf eine gleichmäßige Verteilung der Beute geeinigt zu haben. Zwar verstärkten die Gäste die Bemühungen in der Schlussphase, ließen sich dann aber auch ohne Treffer und einem Zähler im Säckel das Gefühl des Siegers nicht nehmen. „Wir haben hochverdient einen Punkt mitgenommen und fahren erhobenen Hauptes nach Hause“, meinte Jörn Großkopf.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!