psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.04.2006
Drei Tore in zwei Minuten - das herausragende Merkmal des Spiels im Hammer Park von Peter Strahl



FC St. Georg/Horn – SC Condor 2:3 (1:1)

FC St. Georg/Horn: Gruber –Boakye (ab 75. Klug), Banasiak, Madejski (ab 81. Juhl), Reimers – Buchholz, Reinhold, Zapel, Prahl (ab 67. Portakal) – Cihan, Ceylan
SC Condor: Ollik – Twardawa, Florkiw, Szyszkowski, Behn – Riechers (ab 68. Meuser), Schwoy, Ehlert (ab 82. Haß), Müller – Alao-Fary (ab 75. Kruppa), Koch
Tore: 0:1 Koch (8.), 1:1 Cihan (36.), 2:1 Ceylan (72.), 2:2 Szyszkowski (72.), 2:3 Koch (73.)
Schiedsrichter: Wendt (Bremervörde) pfiff korrekt
Beste Spieler: Buchholz, Zapel – Ollik
Zuschauer: knapp 150

Nicht die eigene Leistung war es, welche die Oldenfelder drei Punkte im Hammer Park aufpicken ließen, vielmehr waren es individuelle Fehler der Gastgeber, die allein den Andenvögelfraß ermöglichten.

Es beginnt in der achten Minute. Ein Ball wird auf den weit und breit mutterseelenallein stehenden Kai Banasiak zurückgespielt. Der aber weiß nichts mit ihm anzufangen. Zum Keeper zurück, nach vorne knallen oder aber selbst etwas Konstruktives mit dem Leder beginnen? Solche oder ähnliche und möglicher Weise noch mehr Gedanken müssen ihm durch den Kopf gehen. Noch ehe das Ergebnis seiner Überlegungen feststeht, stürmt Kai Koch heran, nimmt dem immer noch Zaudernden das Spielobjekt vom Fuß, kann unbedrängt auf den Kasten von Marc Gruber zusteuern und sich dort die passende Ecke zum Führungstreffer aussuchen. Eine eiskalte Dusche für die Oliver-Zapel-Eleven und ihren Herrn. Kein Wunder, dass sich noch weitere Chancen für die Gäste ergeben. Ohne die Assistenz der Park-Insassen verhalten sie sich aber ziemlich hilflos. Andreas Riechers vergibt in aussichtsreicher Position nach 25 Minuten unkontrolliert und was Markus Schwoy nur wenig später abliefert, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kurz darauf ist es aber ausschließlich Grubers Verdienst, dass ein Schwoy-Geschoss nicht über die Linie gelangt. Nach gut einer halben Stunde die erste viel versprechende Szene der Gastgeber. Ilker Ceylan spielt einen klugen Pass auf den Flügel zu Daniel Buchholz. Der lässt zwei, drei Gegenspieler stehen, seinem finalen Schuss steht jedoch noch ein gelbes Bein im Wege. Das macht Gökhan Cihan vier Minuten später besser. Am Ende seiner guten Einzelleistung ist Sven Ollik machtlos. Das 1:1 zur Pause geht in Ordnung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Matthias-Bub-Zöglinge viel zu wenig mit dem Banasiak-Geschenk anzufangen wissen.

Im zweiten Spielabschnitt scheinen es die Gäste wissen zu wollen. So bieten sich Mohamed Alao-Fary, Koch, Schwoy und auch Maik Ehlert gleich mehrere gute Möglichkeiten, doch bringen sie es nicht fertig, diese zu nutzen. Ansonsten ist Gruber da, um Gravierendes zu verhindern. Plötzlich und unerwartet dann Jubel aus Ritter-Kehlen. Aus einer unübersichtlichen Gemengelage gelingt Ceylan das 2:1 für seine Farben. Unmittelbar vom Anstoß weg das 2:2. Gruber greift nur zögerlich ein und Edgardo E. Szyszkowski hat keine Schwierigkeiten, den Ball über den Torwart hinweg zum Gleichstand zu versenken. Und wieder vergeht keine Minute, da Koch die völlig verwirrte Hamm-Horner Abwehr düpieren und mit sattem Flachschuss in die Ecke den Endstand herstellen kann. Für die Zapeler spricht trotz allem nach einem solchen Doppelfehler, dass sie nicht aufstecken. So muss Ollik noch dreimal – bei einem Zapel-Freistoß, bei einem Reinhold Knaller und einer weiteren guten Ritter-Aktion - sein ganzes Können aufbieten, um sich damit sicherlich die endgültige Bub-Vergebung hinsichtlich seiner Marathon-Exkursion zu verdienen.

Der SC Condor spielte über weite Strecken wie eine Vierzehn, die sich jenseits von Gut und Böse befindet. Nur sollten sie zurzeit daran denken, dass ihnen noch zehn Spiele im kommenden Monat bis zum Saisonende bevorstehen und ihnen die Gegner nicht immer beim Siegen so behilflich sein werden, wie es an diesem Freitag-Abend der Fall war. Der FC St Georg fährt derzeit Achterbahn, heute in höheren, morgen in tieferen Regionen. Und so kann es in einer Woche schon wieder ein wenig anders aussehen.

Punktspiel-Statistik seit 2000 aus der Sicht des Gastgebers:
2 Spiele – 0 Siege – 0 Remis – 2 Niederlagen – 3:5 Tore

Stimmen:

Matthias Bub (Trainer SC Condor ):
Obwohl wir schnell das 1:0 gemacht haben, hat uns das aber nicht die nötige Sicherheit gegeben. Doch nach dem Ausgleichtreffer hatten wir unsere Chancen. Als wir dann auf einmal im Rückstand lagen, haben wir blitzschnell zurückgeschlagen und deshalb bin ich auch mit meiner Mannschaft zufrieden. Das war eine Energieleistung und sie hat sich daher auch den Sieg verdient.

Oliver Zapel (Spielertrainer FC St. Georg/Horn):
verlebt derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Da er ganz schnell nach dem Abpfiff von der Spielfläche entschwunden war, wollte der Berichterstatter auch nicht aufdringlich sein und hat deshalb von der Einholung seiner Stellungnahme zum Spiel Abstand genommen. Der geneigte Leser wird hiermit um Verständnis gebeten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!