psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.04.2006
Hollerbach spürte einen Hauch von Oberliga von



SV Lurup – VfL 93 0:2 (0:1)

SV Lurup:Hencke – Lauschat, Wehrheim, Esbruch, Friedrich – Sander (71. Blunck), Suiady, Carallo, Windscheid (63. Bräuer) – Leuthold (79. Henricy), Schacht
VfL 93 Hamburg: Böse – Nielsen – Bagci, Stepat – Pedroso-Busso (90. Leafah), Laczkowski, Antoniou, Reich – Brehmer – Galica, Hartmann
Tore: 0:1 Hartmann (44.), 0:2 Brehmer (88.)
Schiedsrichter: Bandt (ETV)
Beste Spieler: Hencke – Hartmann, Stepat
Zuschauer: 220

Das Vormittagsergebnis aus Wedel hatte die Ausgangslage klar definiert. Nur wer als Sieger vom Platz geht, bleibt am Spitzenreiter SC Concordia unmittelbar dran. In dem Wissen vom 3:0-Erfolg der Marienthaler und dem Nichtwissen des zeitgleichen 1:1 des SC Victoria in Niendorf ging es zwischen dem SV Lurup und dem VfL 93 zudem um den zweiten Platz. Dass das am Ende die Elf von Trainer Bernd Hollerbach sein sollte, hätte vor der Begegnung eher überraschend angemutet, nach dem Spielverlauf war es jedoch eine verdiente Angelegenheit. Die Borgwegler deuteten zum vielleicht ersten Mal in dieser Saison richtig ihre Ambitionen an und schöpften ihr Potenzial aus. Dies sah auch Hollerbach so: „Das gesamte Spiel hatte ein hohes Tempo, wie es meistens nur in der Oberliga gezeigt wird. Meine Mannschaft hat hervorragend gekämpft und gerecht drei Punkte mitgenommen.“

Das angesprochene hohe Tempo in dem Spiel hatte häufiger nur einen Haken – Fehlpässe. Es gab Sequenzen, da wechselte alle fünf Sekunden der Ball die Mannschaft. So dauerte es verdammt lange, bis sich Torraum-Szenen ereignen sollten. Und wenn sich zwei Mannschaften neutralisieren, sind es meistens die Einzelkönner, die dem Spiel eine Wendung geben. In diesem Fall war es Björn Hartmann, der mit seinem Sololauf für das erste Tor an diesem Nachmittag sorgte. Zuerst traf er freistehend nur den Pfosten, der Nachschuss stellte aber keine Schwierigkeit mehr da. Schon drei Minuten vorher prüfte Hartmann den stark haltenden SVL-Schlussmann Claus Hencke, der auch die zweite Verwertungsmöglichkeit von Daniel Brehmer entschärfte. Kurz vor der Halbzeit war es ebenfalls Hencke, der gegen Davide Pedroso-Busso retten konnte. Von Lurup war wenig zu sehen. Die Gastgeber mühten sich, kamen über die Außen jedoch nicht zum Zug und in der Mitte war es sowieso zu eng.

Die Luruper besannen sich dann im zweiten Durchgang mehr und mehr auf ihre Stärken und ließen ihren Kombinationsfußball auf die 93er los. Das klappte bis zum Strafraum relativ problemlos, da die Hollerbach-Elf zeitweise das Mittelfeld dem Gegner überließ, doch am Sechzehner war es vorbei mit der Herlichkeit. Nur Sebastian Sander (49.) und der eingewechselte Sven Blunck (73.) brachten den VfL-Erfolg nochmals in Gefahr. Es war allerdings dem besten Akteur auf dem Platz gestattet, für die letzten Eintragungen zu sorgen. Nach einer feinen Einzelleistung setzte Hartmann das Spielgerät an die Latte (80.). Dem 2:0 von Brehmer ging ebenfalls ein gekonntes Dribbling Hartmanns voraus. „Natürlich hat Björn heute großen Anteil am Sieg gehabt, doch ich möchte vielmehr die Mannschaft würdigen, die enorm stark aufgetreten ist“, lobte Hollerbach. Dies findet insofern mehr Gewicht, als das Lurup keineswegs enttäuschte, sondern an diesem Tag einfach einen besseren Gegner vorfand, der in dieser Verfassung ein ernsthafter Konkurrent für die Concorden darstellt.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!