psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.05.2006
Tunjic befördert Kropp in die Verbandsliga... von


präsentiert:


Altona 93 – TSV Kropp 6:2 (4:1)

Altona 93: Hinz – Westphal, Krohn, Leinroth, Reiter – Kappler (ab 65. Moheit), Stilz (ab 78. Von Wensierski), Bajramovic, Kaladic – Tunjic, Sachs (ab 70. Algan)
TSV Kropp: Wulff – Sabotke – Bewarder, Sämann (ab 46. Hinrichs) – Grbavac, Henning, Böhnke, Rogge (ab 76. Schulz) – Usadel, Held (ab 37. Heider) - Cipolla
Tore: 1:0 Westphal (22.), 2:0 Leinroth (29., FE), 3:0 Stilz (33.), 3:1 Henning, 4:1 Kappler (45.), 4:2 Hinrichs (51.), 5:2 Tunjic (72.), 6:2 Tunjic (83.)
Gelbe Karten: Westphal, Tunjic, Kappler – Usadel, Sämann
Schiedsrichter: Pioch (Goslar, schien mit seinem Gespann bei einigen Entscheidungen noch auf der Autobahn im Stau zu stehen)
Beste Spieler: Tunjic, Stilz, Reiter – Heider
Zuschauer: 317

19 Uhr an der Griegstraße, Sonnenschein und 22 Mann auf dem Rasen, die ein wenig mit dem Ball dadeln. Aber, die wichtigste Person fehlte. Kein Schiedsrichter weit und breit zu sehen. Was war passiert? Schiedsrichter Axel Pioch stand mit seinem Gespann, welches sich bereits um 13:30 Uhr auf dem Weg gemacht hatte, irgendwo zwischen dem Harz und dem Elbtunnel in einem 50 km langen Stau auf der A7! Laut dem Falk-Routenplaner benötigt ein Mittelklasse PKW auf der schnellsten Strecke ca. 2,5 Stunden für diese Tour, aber was ist schon normal? Sicher ist nicht normal, dass der NFV einen Schiedsrichter aus der südlichsten Region der Oberliga für ein Spiel ansetzt, das zwei Teams aus den beiden nördlichsten Bundesländern bestreiten.

Oliver Leinroth ist vor zwei Kropper Spielern am Ball.


Aber was soll es? Mit 30 Minuten Verspätung wurde das Spiel dann angepfiffen. Über 300 Zuschauer hatten sich an diesem Abend entschieden den AFC zu besuchen, statt auf dem Hafengeburtstag zu feiern/trinken. Wie sich zeigen sollte war dies die genau richtige Entscheidung. Ich glaube jedenfalls nicht, dass im Gedränge am Hafen mehr Spaß zu haben war! Vielleicht bestreiten diese These die Kropper Kicker, die wohl lieber diverse Gerstenkaltsaftschorlen vernichtet hätten, als sich auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn „abschlachten“ zu lassen.

Bei den Gästen aus Schleswig-Holstein war im Spiel jedenfalls kein Unterschied zu dem Vor-dem-warm-machen-Programm zu erkennen. Ohne Engagement waren die Kropper in der ersten Hälfte nicht mehr als ein Sparringspartner für den AFC. Nachdem die ersten guten Tormöglichkeiten noch vergeben wurden, eröffnete Patrick Westphal den Torreigen. Nach einer Ecke stocherte er im Getümmel den Ball über die Linie. Kurz danach verwandelte Oliver Leinroth einen Elfer sicher. Zwar war Roger Stilz der etatmäßige Schütze, aber Leinroth war im Stadionmagazin portraitiert gewesen. Was dies mit dem Elfmeterschützen zu tun hat? Viel, da in den letzten Spielen fast immer der portraitierte Spieler auch ne Bude gemacht hat. Und da Leinroth als Verteidiger nicht viele Torchancen bekommt, hat er sich den Ball geschnappt und verwandelt. Stilz zog aber nur ein paar Minuten später nach. Sein Geschoß war ebenso unhaltbar, wie der Treffer von Andreas Kappler kurz vor dem Pausenpfiff. Ach ja, zwischendurch trafen auch die Gäste ins Tor, allerdings unter gütiger Mithilfe von Martin Reiter und Oliver Hinz.

Kurz nach der Pause konnte Kropp sogar noch den zweiten Treffer erzielen, aber spannend wurde es nicht mehr. Hauptgrund hierfür war ein überragender Jürgen Tunjic. Nachdem er in der ersten Hälfte drei Buden vorbereitet hatte, wollte er jetzt auch als Schütze glänzen. Er profitierte dabei vom eingewechselten Berkan Algan, der nach seiner Einwechslung ständig die komplette Kropper Hintermannschaft narrte. Unter den Zuschauern wurde nach dem Abpfiff gemunkelt, dass das Duo Algan/Tunjic an diesem Abend ausgereicht hätte, um den Sieg einzufahren.

Apropos Algan, viele Zuschauer wunderten sich warum dieser begnadete Fußballer nicht von Beginn an auflaufen durfte. Die Meinungen hierüber gehen weit auseinander. Auf der einen Seite heißt es, es sei eine disziplinarische Maßnahme des Trainers gewesen. Auf der anderen Seite meint der Spieler selbst, er sei verletzt... Naja! Bleibt zu hoffen, dass das Fußballgenie Algan sich in Zukunft nicht zu viele Eskapaden erlaubt. Wäre jedenfalls schade für die treuen AFC Anhänger, wenn sie in Zukunft auf die „Algan-Glanzlichter“ verzichten müssten.

Blumen von Präsident Barthel für die erfolgreichen AFC-Deerns.
Fotos von Wolfgang Genat


Für die Freunde des Frauenfußballs wurde auch noch was geboten: In der Halbzeit ehrte der AFC sein Frauenteam, welches gerade den Aufstieg in die Verbandsliga vollbracht hat. HAFO.de gratuliert allen Spielerinnen hierzu sehr!


Stimmen:

Helmut Schimmer (Trainer TSV Kropp):
Ich bin überhaupt nicht erfreut über die Leistung meiner Mannschaft. In der ersten Hälfte war kein Kampfbereitschaft vorhanden, keine Einstellung, nichts. 25 Minuten Fußball reichen in der Oberliga nicht aus. Wir werden wohl absteigen und wie ein Absteiger haben wir uns heute hier präsentiert.

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Ich bin zufrieden, dass wir heute den Pflichtsieg eingefahren haben. Ärgerlich sind aber die Gegentore, die nach leichten Fehlern entstanden sind. Aber bei sechs Toren sollte man zufrieden sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!