psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.05.2006
0:1 - Wolgast-Aussetzer beendet HEBC-Serie von



HEBC – USC Paloma 0:1 (0:0)

HEBC: Wolgast – Ünlü – Kirschstein, Kocadal – Pezerovic, Sancak, Meissner, Glaser (75. Petrobella), Natusch – Bektas (79. Aslan), Kocaman (71. Holtorf)
USC Paloma: Voss – Engl – Savelsberg, Francke – Rodhorst (88. Güsmer), Stendel, Müller (46. Jappe), Jovic, Osinski – Illmer, Jakobs
Tore:: 0:1 Jakobs (87.)
Schiedsrichter: Bliesch (Niendorf)
Zuschauer: 150
Beste Spieler: Kocadal, Natusch, Ünlü – Engl, Savelsberg, Voss

Seit dem 14. April war der HEBC in exakt acht Punktspielen nicht besiegbar. Bei zwar nur zwei Siegen, aber sechs Unentschieden, schien es lange Zeit die Krönung des neuen Remis-Königs der Liga zu geben. Immerhin führte die Reinmüller-Elf - gemeinsam mit Barmbek-Uhlenhorst - nach zwölf Remis die Unentschieden-Tabelle unangefochten an.
Und bis zur 87. Minute deutete auch alles auf die 13. Punkteteilung hin. Die Heimelf war eher noch auf dem Weg den Siegtreffer zu erzielen, als dass den harmlosen „Tauben“ noch irgendjemand der anwesenden Fans etwas zugetraut hätte. Da flog ein langer Ball an die Strafraumgrenze des von Sven Wolgast gehüteten HEBC-Tores. Dem sonst eher souveränen Keeper schienen tausend Gedanken durch den Kopf zu gehen, leider war der richtige – nämlich den Ball einfach weg zu schlagen – nicht dabei. Wolgast ließ das Leder vor sich aufprallen, Palomas Offensiv-Routinier Gerrit Jakobs erkannte die Situation und spitzelte das Runde ins Eckige. Damit war nicht nur die zweite Heimniederlage der Eimsbütteler, sondern auch ein herber Rückschlag im Abstiegskampf besiegelt. Der USC Paloma ist dagegen derlei Sorgen ledig, denn mit nunmehr 42 Punkten dürfte die Hüllmann-Elf entspannt den nächsten Begegnungen entgegen sehen.
Obgleich die Palomaten mit einer Ruhepause von einer Woche auf dem „Roten Rasen“ in Eimsbüttel antraten, war kräftemäßig kaum ein Unterschied zur „gestressten“ Heimelf auszumachen. Im Gegenteil: Insbesondere nach der Pause war es die Vamvakidis-Elf, die deutlich agiler und zielstrebiger Richtung Tor spielte. Allein die Chancenverwertung ließ Coach „Speedy“ und die Anhänger verzweifeln. Kocaman (52.), Lars Meißner (66.), Heino Holtorf (80.) sowie Ole Natusch (83.) hätten längst den Sieg klarmachen müssen, scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder dem guten USC-Keeper Sebastian Voss.
Während die Gäste vor der Pause noch versucht waren „mit zu spielen“, reagierten die Palomaten in Abschnitt Zwei nur noch. Trotz der Belastung im 2-3-Tage-Rhythmus antreten zu müssen, entfachten die Hausherren auch in der Schlussphase gegen die tief stehenden Gäste noch erheblichen Druck. Paloma war dagegen an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Bezeichnend dafür die 78. Minute, als Jan Illmer allein vor Wolgast auftauchte und mehr mit sich, als mit dem Ball zu kämpfen hatte.
Und als sich dann eigentlich alle mit dem Remis abgefunden hatten, kam ein langer Ball an die Strafraumgrenze des HEBC geflogen...
Randbemerkung: Aufgrund von akutem Personalmangel hatte das Eimsbüttler Trainer Duo Stilianos Vamvakidis/Christian Wriedt ihren Altligakollegen Heino Holtorf reaktiviert. Der Schreiber dieser Zeilen hatte daraufhin gemutmaßt, dass der 42jährige Mittelfeldroutinier in der 80. Minute treffen würde. Lassen Sie mal den Artikel Revue passieren.....die Chance war durchaus gegeben....und zwar in der 80. Minute!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!