psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.05.2006
Leichter als erwartet von Christian Grün



HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Concordia 0:2 (0:1)

BU: Wilkens - Braun, Bödecker, Hoffmann, Bohnhorst - Maciejewski, Schwemann (70. Stamer), Rodrigues, Ghawan (58. de Sousa) - Osmann (46. Degen), Hasenpusch
SC Concordia: Kindler - Krohn, Blättermann, Tramm - Augustin (79. Lockstedt), Drews, Staczek, Nunes, Kalla - Jankovic (90. Steinbrück), Maxhuni (65. Buchholz)
Tore: 0:1 Maxhuni (34.), 0:2 Buchholz (90.)
Schiedsrichter: Behrmann (SC Teutonia 10)
Zuschauer: ca. 200

Es ist wirklich schade, dass der eigentlich für dieses Spiel eingeplante Kollege Torsten Schlemm kurzfristig durch einen Virus außer Gefecht gesetzt wurde. Der hätte als Einwohner Wandsbeks sowie als quasi Ehren-Barmbeker dem heutigen Kick möglicherweise mehr abgewinnen können als der Ersatzkorrespondent aus dem Westen. Gute Besserung jedenfalls von hier!

Wie schon aus der Vorrede zu entnehmen war es kein tolles Spiel. In der ersten Hälfte passierte eigentlich so gut wie nichts erwähnenswertes auf dem Platz. Beide Mannschaften waren bemüht, sich Raumgewinn zu erarbeiten, wie es von der amerikanischen Variante des Fußballspiels bekannt ist. Als etwas erfolgreicher erwiesen sich dabei die Gäste aus dem Marienthal. Ergebnis waren ein paar Eckbälle sowie etwa zwei Fieldgoalversuche aus größerer Entfernung. Immerhin schien die Sonne, weshalb es sich besonders auf der Gegengeraden trotzdem gut aushalten ließ.

Nach über einer halben Stunde unterläuft Barmbeks Abwehrchef Thomas Hoffmann der entscheidende Fehler. An der Vegetationsgrenze, ungefähr 20 Meter vor dem eigenen Tor rutscht er seinem Gegenspieler in die Beine. Kein schlimmes Foul, aber eines, das man nicht begehen darf wenn in der anderen Mannschaft ein nicht ganz austrainiert wirkender Ex-Profi mit dem Namen Arthur Maxhuni spielt. Dessen scharf geschossener Freistoß fliegt also irgendwie durch die Mauer, ditscht in der Sandwüste nochmal kurz auf, ändert dabei leicht die Richtung - und es steht 0:1.

Nach dem Wechsel erscheinen vor allem die Gäste bemüht, sich im Nachhinein die Führung zu verdienen. Dalibor Jankovic dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein und trifft immerhin die Latte (52.). Björn Kalla kommt nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum Torschuß. Der Ball geht vorbei (56.). Und nach einem mißglückten Ausflug von BU-Keeper Gorden Wilkens schlenzt Jankovic am leeren Tor vorbei (62.).

BU erwacht erst spät aus der Lethargie. Nach über einer Stunde Spielzeit bekommt man zumindest eine Ahnung von den Tugenden, die diese Mannschaft sonst ausmachen. Es werden jetzt tatsächlich im Mittelfeld einige Zweikämpfe gewonnen. Und dies hätte sogar fast noch für einen unverdienten Punkt gereicht. Marcel Kindler muß in kurzer Folge zweimal sein Können unter Beweis stellen. Zuerst entschärft er den Versuch von Markus Hasenpusch aus zehn Metern Entfernung und lenkt kurz danach einen gar nicht so schlechten Distanzschuß von Orlando Rodrigues über die Latte (75.+78.).

Stattdessen setzt Cordi in der Schlußminute endlich den entscheidenden Konter. Zu diesem Zeitpunkt stehen nur noch zehn Barmbeker auf dem Platz, da sich Dennis Bohnhorst verletzt hatte und nicht mehr gewechselt werden durfte (es saß sowieso kein Feldspieler mehr auf der Bank).
Die Punkte gehen also nach Wandsbek, wo man sie ohnehin nötiger braucht als an der "Anfield". Und Kraft gespart hat man bei der Sache wohl auch noch. Dies ist auch dringend nötig, denn schon am Freitag geht es nach Halstenbek, ehe es am Sonntag zum Pokalknaller gegen St. Pauli kommt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!