psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.05.2006
Auch theoretisch ist der FC Süderelbe in der kommenden Saison wieder Landesligist von Peter Strahl

Am Freitag-Abend war an dieser Stelle zu lesen: „Mit dem FC Süderelbe steht der erste Verbandsligaabsteiger fest“. Die in einem anderen Internet-Medium erhobene Kritik an dieser Titelzeile lässt den Schreiber dieser Überschrift natürlich nicht ruhen und gibt ihm zu folgender Erläuterung Anlass:

Der FC Süderelbe hat jetzt 18 Punkte und noch fünf Begegnungen auszutragen, die Bettin-Schützlinge könnten also noch auf maximal 33 Punkte kommen, sofern sie alle Restanten siegreich gestalten sollten.

33 Punkte haben zurzeit auch der Wedeler TSV und der BSV Buxtehude. Diese beiden Mannschaften müssten also ihrer restlichen Spiele samt und sonders vergeigen, damit sich deren Punktekonto nicht verändert, und sie von den Süderelbern überflügelt werden könnten.

Nur, sowohl Buxtehude als auch Wedel haben jeweils noch den FC St Georg-Horn und den TSV Sasel zum Gegner. Das bedeutet gleichzeitig für die beiden letztgenannten Mannschaften, dass sie ihr Punktekonto um jeweils sechs erhöhen und demnach zumindest zu 36 respektive 34 Zählern gelangen könnten. Damit hätten sie die 33 derer vom Kiesbarg/Opferberg aber übertroffen. Auch theoretisch liegt folglich für den letztjährigen sympathischen Aufsteiger leider nichts mehr drin.

Die einzige Möglichkeit, diese Rechnung noch zu verändern, wäre die einer Verbandsumwertung. Doch dafür gibt es gegenwärtig keine Anhaltspunkte. Oder?

Q.e.d. = quod erat demonstrandum.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!