psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.10.2003
Spitzenreiter entzaubert von Christian Grün

Husumer SV - SC Concordia 1:0 (0:0)

Husumer SV:Teubler - Köster - Voß, Rettkowski - Groth, Cornils, Marohn, Hansen, Albertsen - Carstensen, Müller (90+2 Herpel)
SC Concordia: Kindler - Drews, Tramm, Mohr - Rahn, Möller, Kalla (67. Williams), Abshagen, Janke - Pomorin (67. Teixeira), Hamurcu (67. Pedroso-Bussu)

Tor: 1:0 Albertsen (60.) mit Kopfball
Beste Spieler: Voß, Rettkowski, Cornils - Tramm, Möller
Zuschauer: 542
Schiedsrichter: Tobias Helwig (Eintr. Lüneburg) mit einer sehr souveränen Leistung

Bericht von Bernd Hulin (husumersv.de)

Mit einer großartigen kämpferischen Leistung begeisterte die Husumer SV 542 Zuschauer im heimischen Friesenstadion und sicherte sich drei wertvolle Punkte im Kampf um die Qualifikation zur eingleisigen Oberliga. Bei guten äußeren Bedingungen dominierten die Gastgeber über weite Strecken das Spielgeschehen und erarbeiteten sich die größeren Tormöglichkeiten. Mit großem Einsatz wurden die Zweikämpfe angenommen und dem Gegner der Schneid abgekauft. Wurde in der ersten Halbzeit noch Fußball gekämpft, kam in der zweiten das spielerische Element auch nicht zu kurz, denn immer wieder zeigten die Friesen herrliche Kombinationen und Angriffe über die Außenbahnen. Hier glänzten vor allem Carsten Groth und Mario Albertsen, der sein bisher bestes Spiel im Trikot der Husumer zeigte und nicht von ungefähr das Siegtor erzielen konnte.

Concordia enttäuschte, denn vom Spitzenreiter hatte man einfach mehr erwartet. Die Gäste starteten zwar engagiert, wurden mit zunehmender Spielzeit aber immer öfter in Verlegenheit gebracht. Torgefahr ging von der Fascher-Elf eigentlich nur in der ersten Halbzeit aus, immer wieder dominierte die vielbeinige Husumer Defensive.

Einem sichtlich geknickten Gäste-Trainer Marc Fascher wollte das Krabbenbrot, das ihm anläßlich der "Husumer Krabben-Tage" serviert wurde dann auch nicht recht schmecken:" Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft, doch das deutete sich ja in den letzten Spielen bereits an. Wir mußten heute zu viele Leute durchschleppen. Husum war einfach cleverer und hat verdient gewonnen."

"Wir haben heute sehr gut verteidigt und unsere Chance zum Tor genutzt, " freute sich Hans-Peter Hansen nach der Partie. "Concordia wurde durch unsere Defensive sehr gut gebremst, die Elf hatte ja kaum Torchancen. Großartig, auch gegen diesen Gegner endlich einmal gewonnen zu haben!"

Mit einem Paukenschlag begannen die Stormstädter das Spiel, denn bereits in der 4. Minute zirkelte Mario Albertsen einen Freistoß von der rechten Seite an die Latte, Torhüter Kindler wäre machtlos gewesen. Wenig geschockt, versuchten die Gäste die Begegnung an sich zu reißen. Doch Husum stand sehr sicher, ließ nur wenig anbrennen. Immer wieder wurden die ballfertigen Hamburger in ihren Aktionen gestört und eigene, überfallartige Angriffe gestartet. Auch ohne den gesperrten Kapitän Fleige gelang das sehr gut. Die Marienthaler erarbeiteten sich nur zwei ernsthafte Torgelegenheiten: Zunächst scheiterte Oliver Möller in der 23. Minute mit einem verdeckten Schuß an der Husumer Abwehr, die den Ball mit vereinten Kräften am Überschreiten der Torlinie hinderte. Acht Minuten später versuchte es Sven Drews, der mit seinem Drehschuß den Ball zwei Meter am Tor vorbeizielte (30.). Im Gegenzug verpaßte Gerrit Müller den Ball nach einer Maßflanke von Carsten Groth nur knapp. In der 38. Minute verhinderte Marcel Kindler die Husumer Führung: Nach einer mustergültigen Flanke von Groth hämmerte Torben Carstensen das Leder aus 20 Metern auf das Tor, Kindler mußte sich mächtig strecken und wehrte den Ball mit allerletzter Kraft ab. Die letzte Möglichkeit vor der Pause vergab Arne Hansen: Einen Meter vor der Torlinie stehend, fehlten nur Zentimeter um das Leder zur Führung einzuschieben (43.).

Eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung boten die Husumer ihren Fans auch nach der Pause. Jetzt kamen auch spielerische Akzente zur Geltung. Der spielentscheidenden Aktion ging eine herrliche Kombination über die linke Seite voraus. Torben Carstensen setzte sich großartig durch und flankte genau auf den freistehenden Mario Albertsen, der keine Mühe hatte und zur umjubelten 1:0 Führung einköpfte (60.). Concordia zwar bemüht, aber das entscheidende Anspiel in die Spitze gelang nicht, immer wieder war ein Husumer dazwischen. Mit einer Einzelaktion versuchte es der eingewechselte Pedroso-Bussu, verzog jedoch aus 14 Metern (67.). Carsten Groth besaß die letzte große Möglichkeit der Gastgeber, sein direkt geschossener Ball aus 16 Metern wurde aber von Kindler entschärft (69.).

Ein knapper aber verdienter Sieg der Husumer, die mit einer couragierten Leistung drei unerwartete Punkte eingefahren haben.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!