psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.05.2006
VfL 93 marschiert unbeirrt in Richtung Oberliga von


präsentiert:


Buxtehuder SV – VfL 93 0:2 (0:0)

Buxtehude: Crüger – Sander (ab 79. Greco) – Stahmer, Graap – Falk, Ramazanoglu, G. Hamze, T. Bode, Demir – Lenz, Seifert (ab 82. Grobitzsch)
VfL 93: Böse – Neumann – Bagci, Stepat – Pedroso-Bussu (ab 58. Avarello), Antoniou, Laczkowski, Reich (ab 46. Leefah), Brehmer – Hartmann, Galica (ab 63. Exposito)
Tore: 0:1 Graap (77./Eigentor), 0:2 Exposito (82.)
Schiedsrichter: Laws (SC Victoria)
Beste Spieler: T. Bode – Hartmann
Zuschauer: 200

Entscheidung oder Vorentscheidung? Das war die Frage! Nicht etwa nach dem Spiel, nein, vor Beginn der Partie. Mit einem Heimsieg bzw. einem Remis hätte der Buxtehuder SV den Klassenerhalt perfekt gemacht. Bei Sieg des VfL 93 hätte die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Oberliga-Aufstieg getätigt – und so war es auch. 75 Minuten hielt das Buxtehuder Bollwerk der Angriffsmaschinerie von Hollerbachs Schützlingen stand, dann jedoch fiel es. Ein Eigentor von Alexander Graap (77. Minute) sowie ein platzierter Distanzschuss Michael Expositos (82.) sorgten für den 18. VfL-Sieg im 33. Pflichtspiel. Fünf Punkte beträgt nun der Abstand zum SC Concordia, der morgen um 15 Uhr beim TSV Sasel antreten muss.

Gesprächsthema Nr.1 im Jahnstadion: Der Drei-Punkte-Gewinn des BSV
beim SV Lurup und wie der Buxtehuder SV sich retten kann. Fotos: A. Matz

























Zum Parkweg will Hollerbach morgen dennoch nicht fahren. "Was soll ich da, ich kenne doch beide Teams", witzelte der Ex-Profi. Bei einem Remis zwischen Sasel und Cordi wäre sein Team vorzeitig Meister. "Dann wird mich schon jemand anrufen." Ob BSV-Trainer Wolfgang Nitschke morgen seinerseits nach Niendorf fährt, ist nicht bekannt. Vielleicht macht ja auch er sich einen ruhigen Nachmittag und hofft auf einen Anruf. Denn siegt der gastgebende NTSV gegen Schnelsen, wäre Buxtehude trotz der heutigen Niederlage vorzeitig gerettet. So gesehen muss die Antwort auf die eingangs gestellte Frage lauten: Vorentscheidung um die Meisterschaft. Morgen könnte es für beide Clubs heißen: Entscheidung!

Abwehrbollwerk Buxtehude: Hier Thomas Bode (Nr. 3) und Hendrik Stahmer gegen VfL-Spieler David Laczkowski
























Den Sieg im Buxtehuder Jahnstadion hatten sich die Kicker vom Borgweg jedenfalls redlich verdient. 90 Minuten lief die Partie auf ein Tor – das von BSV-Keeper Björn Crüger. Auf die Frage, ob er in einem Punktspiel jemals so wenig zu tun gehabt hätte, kam VfL-Schlussmann Frank Böse mächtig ins Grübeln. Diese Gedächtnisleistung nach dem Schlusspfiff war mit Abstand die schwierigste Aufgabe, die er an diesem Samstag zu bestehen hatte. Weil der VfL den Gastgebern spielerisch und taktisch überlegen war, taten die Niedersachsen das – aus ihrer Sicht – einzig Richtige, weshalb sich Böse fast schon langweilte: Sie stellten sich mit neun Mann hinten rein und lauerten auf Konter. Frei nach dem Motto: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.

Alexander Graap (hinten liegend) trifft zum 0:1 ins eigene Netz.
Diese Marschroute ging auch 75 Minuten auf und hätte beinahe zum ersehnten Punktgewinn geführt. Dem Umstand, dass der VfL bis dahin nicht eine richtige Torchance besaß und vor dem Buxtehuder Gehäuse mehr als einmal umständlich zu Werke ging, interpretierte Hollerbach auf seine Weise: "Wir haben äußerst clever und geduldig gespielt." Trotzdem bedurfte es Buxtehuder Schützenhilfe, um in Führung zu gehen. Graap fälschte eine Hereingabe von David Laczkowski ins eigene Tor ab (77.). Dem BSV, bis dahin nicht einmal gefährlich vor Böses Kasten aufgetaucht, gelang im direkten Gegenzug fast der Ausgleich. Doch Patrick Seifert verpasste eine Hereingabe von Sören Lenz knapp. Acht Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung durch Exposito, der zum 2:0 einschoss. Hollerbach attestierte seiner Elf anschließend "eine Spitzenmannschaft zu sein". Der BSV habe sich zerrissen, seine Kicker aber nie die Geduld verloren. Dem ist nicht zu widersprechen, nur der Kommentar von Wolfgang Nitschke hinzu zu fügen: "Wir haben uns 75 Minuten gut gewehrt. Nach dem Spielverlauf wäre es für den VfL allerdings fast schon tragisch gewesen, wenn sie hier nicht gewonnen hätten." Hollerbach jedenfalls jubelte, Nitschke nicht so sehr. Abwarten, ob morgen einer von beiden Grund zum Feiern hat... – oder gar beide?


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!