psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.05.2006
Halstenbek beendet seine Heimsaison von Peter Strahl


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – USC Paloma 1:0 (1:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Rußbüldt, Diederichsen, Granzow, Gregori – Wroblewsky, von Bastian (ab 64. Tolkmitt), Grabow – Bressem (ab 73. Schabacker) – Rückert, Holzapfel (ab 88. Krause)
USC Paloma: Voss – Savelsberg, Engl. Francke, Osinski – Rodhorst (ab 66. Pannen), Jovic, Müller (ab 85. Steinmetz), Kabay – Güsmer (ab 66.Jappe), Illmer
Tore: 1:0 Rückert (33.)
Gelb-rote Karte: Engl (79., wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV) pfiff lediglich einmal zu schnell
Beste Spieler: Voss, Savelsberg – Bressem, Diederichsen
Zuschauer: knapp 200

Was auch – humoristisch gesehen – als „Pannen-Duell“ – Eike hüben, Dennis drüben - bezeichnet werden könnte, hat schon fast Tradition. Auch vor einem Jahr empfingen die Halstenbeker zum heimischen Saisonabschluss den USC Paloma, auch vor einem Jahr wurde an einem in dortigen Gefilden unüblichen Sonnabend gespielt, auch vor einem Jahr war die Saison für beide Mannschaften weitgehend gelaufen. Allerdings wurde 2005 nicht am letzten Mai-Wochenende gespielt, sondern am ersten des Folgemonats, was zugleich bedeutet, dass beide Trainer noch eine Woche auf ihren Geburtstag warten müssen und ihn dieses Jahr nicht auf dem Platz feiern können. Hinzukommt, dass die zwei Teams am kommenden Dienstag noch ihre Begegnungen vom 25. Spieltag, die eigentlich schon für den 19. März terminiert waren, auswärts nachholen müssen.

Nun sollte also die Frage beantwortet werden, ob es wieder zu einem 6:0-Sieg für die Platzherren kommen würde. Diesmal aber hält sich die Toranzahl im überschaubaren Rahmen und auch mit der Pannen-Konfrontation wird es nichts. Denn Eike – der Halstenbeker – ist verletzt und Dennis – der Barmbeker – muss vorerst auf der Bank bleiben. Dennoch bemühen sich beide Mannschaften, mal wieder richtig netten Fußball zu spielen, was insbesondere den Gastgebern 45 Minuten lang auch gut gelingt. Erst aber einmal wird des Paloma-Platzwartes Holger Brauer mit einer Schweigeminute gedacht, der am Sonntag vor drei Wochen bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und dort am vergangenen Mittwoch verstorben ist. Zurück zum Spielgeschehen, wo Bert Bressem hinter den beiden Spitzen noch einmal demonstriert, warum man ihn im Verlauf der letzten 20 Jahre unbedingt zu den herausragenden Spielern der Hamburger Fußballszene zählen musste. Er ist dann auch am ersten und einzigen Treffer des Tages beteiligt, als er Gerrit Diederichsen bedient, der einen herrlich getimten Ball zu Frank Rückert flankt. Der voraussichtliche Goalgetter-King 2005/06 braucht nur noch einzunicken. Kurz darauf auf der anderen Seite ein mustergültig vorgetragenes Zusammenspiel von Dirk Savelsberg über Jan Illmer zu Berkay Kabay, der aber an Dennis Schultz scheitert.

Nach einem Rückert Knaller in der 60., auf den Paloma-Keeper Sebastian Voss glänzend reagiert, der Bressem-Abgang unter standing ovations. Vielleicht sieht man ihn ja noch mal bei den Alten-Herren von H-R, die gerade in der Leistungsklasse AB 04 Meister geworden sind und mit Frank Ockens und seinen 22 Treffern den Torschützenkönig der Staffel stellen konnten. Oder wird es ihn doch wieder ztu seinem Stammverein Komet ziehen, denn dass den fast 41 Jährigen allein das Traineramt beim FC Elmshorn fußballerisch ausfüllen kann, erscheint nur schwer vorstellbar. Zehn Minuten vor Ende der Partie das 2:0 für die Gastgeber durch Dennis Gregori nach Rückert-Flanke, so denken wenigstens die meisten der Zuschauer, die den Pfiff von Dirk Hamerich nicht gehört hatten, mit dem er auf Freistoß knapp an der Strafraumgrenze für H-R entscheidet. Über diesen möglicher Weise ein wenig voreiligen Pfiff ärgert er sich der Referee auch noch, als er schon am Grillstand in der Schlange steht, um sich ein saftiges Saison-Abschluss-Steak einzuverleiben. Schön, dass es auch solche Spielleiter gibt. Wie so oft werden auch an diesem Tag die letzten Spielminuten noch mal richtig interessant. Erst jagt Maik Grabow aus 30 Metern die Kugel an die Palomaten-Latte, dann zeigt Herr Hamerich, vielleicht auch, um etwas gutzumachen, auf den Elfmeterpunkt, da er Diederichsen im 16er zu Fall kommen sieht. Eine klare Sacher für Rückert? Nicht immer, wie alsbald zu sehen ist. Voss ist sowohl bei dem direkten Ball als auch beim Nachschuss nicht zu überwinden.

Insgesamt ein gut gelungener Auftakt (zumindest in der ersten Halbzeit) zur anschließenden Feier zu subventionierten Preisen.

Ewige Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
8 Spiele – 4 Siege – 1 Remis – 3 Niederlagen – 16:9 Tore

Stimmen:

Ali Farhadi (Co-Trainer USC Paloma, Frank Hüllmann weilt in Frankfurt)
Glückwunsch an Halstenbek zum Sieg. Insgesamt war das für die Zuschauer nicht gerade ein überragendes Spiel, doch ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht viel mehr zu erwarten. Nun ja, wir haben eben verloren.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Ich möchte mich daran anschließen, es war ein nicht sehr schönes, aber doch für uns erfolgreiches Spiel. Wir hatten ja auch noch ein paar Chancen. Mit dem Verlauf der Saison für uns bin ich durchaus zufrieden, dafür möchte ich mich bei allen Zuschauern und Sponsoren bedanken, die dazu beigetragen haben.

Auch hafo.de bedankt sich bei beiden Vereinen, die durch ihr Sponsoring die Existenz dieser Seiten auch im vierten Jahr ihres Bestehens sichergestellt haben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!