psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.05.2006
Condor gewinnt das Spiel um Platz 9 von



SC Condor – Wedeler TSV 2:0 (0:0)

SC Condor: Ollik – Haß, Twardawa, Rohbaqsh – Florkiw (ab 58. Schwoy), Liebetanz, Ehlert, Szyszkowski, Kruppa – Alao-Fary, Koch
Wedel: Hansen – Haye, Haeder, Barthel – Köhnecke, Celebic (ab 55. Möller), Chehade, Abshagen, Meesenburg (ab 76. Obertopp) – Matthiesen, Madugu (ab 62. Zajac)
Tore: 1:0 Koch (56.), 2:0 Alao-Fary (81., FE)
Schiedsrichter: Prochnow (GW Eimsbüttel)
Beste Spieler: Szyszkowski – Chehade
Zuschauer: 70

Fritz-Walter-Wetter beim Saisonausklang am Berner Heerweg. Die Rahmenbedingungen für einen fußballerischen Leckerbissen waren im Duell der Tabellennachbarn alles andere als günstig. Zudem galten beide Mannschaften als Verfechter der Punkteteilung, wie man aus den Bilanzen ablesen kann. Wedel spielte bisher 11-mal unentschieden; Condor übertraf sogar diesen Wert und verließ 13-mal mit einem Remis den Platz. Das Hinspiel Anfang Oktober 2005 endete folgerichtig mit 1:1. Am heutigen Abend hätte also eine Nullnummer zu dem nasskalten Wetter gut gepasst.
Vor dem Anpfiff verabschiedeten sich die Platzherren von fünf Akteuren: Ersatzgoalie Matthias Schwartz wechselt zum SV Bramfeld, Marcus Haß und Thorsten Liebetanz versuchen beim Lokalrivalen FTV ihr Glück, über Matyas Aykurts zukünftige Wirkungsstätte ist hingegen noch nichts bekannt. Der fünfte Abwanderer ist Dennis Gebauer, der sich aus Verletzungs- und Studiengründen, eine schöpferische Pause gönnt. Neben Blumensträußen wurden ebenfalls Pokale verteilt. Heiner Twardawa wurde als eifrigster Trainingsteilnehmer und als bester Akteur im Dress der Raubvögel gleich zweimal ausgezeichnet. Das Rennen um die Trophäe des Torschützenkönigs war hingegen vor Spielbeginn noch völlig offen – sowohl Kai Koch als auch Mohamed Alao-Fary lagen mit jeweils 16 Treffern gleichauf.

Das Spiel selbst begann mit etwa fünf Minuten Verspätung. Nach ausgeglichenem Beginn erarbeiteten sich die Platzherren Feldvorteile. Große Torchancen blieben jedoch Mangelware. Nach etwa 30 Minuten lief der Ball auch beim Wedeler TSV besser, sodass die Gäste die Partie bis zum Abpfiff der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten konnten. Allerdings konnte sich weder Condors Sven Ollik noch sein Keeperkollege Jan Hansen großartig auszeichnen.
Im letzten Spielabschnitt der Saison 2005/06 knüpften die beiden Teams zunächst an ihre Leistungen vor dem Pausenpfiff an. Dabei hatten sie neben dem Gegner auch mit dem nassen Rasen und dem immer wieder einsetzenden Regen zu kämpfen.
In der 56. Minute konnten sich zumindest die Fans der Raubvögel per Applaus die Hände wärmen. Eine Freistoßflanke von der linken Seite landete auf dem Kopf von Kai Koch, der aus kurzer Distanz zur Führung verwandelte. Mit seinem 17. Saisontreffer führte Condors Nr. 14 nun alleine die vereinsinterne Torschützenliste an.

Der kleine aber lautstarke Anhang aus Wedel konnte in der Folge beobachten, wie ihre Mannschaft auf den Ausgleich drängte. Insbesondere der eingewechselte Lukas Zajac brachte Schwung in die Offensive der Gäste. In der 64. Minute ging er nach einem Duell mit dem herauseilenden Keeper Ollik im Strafraum zu Boden – allerdings entschied Schiri Enrico Prochnow nicht auf Elfmeter sondern lediglich auf Eckstoß. Vier Minuten später kam wiederum Zajac in aussichtsreicher Position an den Ball, diesmal verhinderte jedoch ein Bein in der Defensive der Heimmannschaft einen zählbaren Erfolg.
Effektiver waren dagegen die Gastgeber. Neun Minuten vor dem Schluss entledigte sich Alao-Fary im Mittelfeld seinem Gegenspieler per Zweikampf. Der Unparteiische stufte diese Aktion nicht als Foul ein und ließ das Spiel weiterlaufen. Sekunden später ahndete er hingegen das Vorgehen der Wedeler Hintermannschaft gegen Koch(?) im 16er. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alao-Fary, der mit einem platzierten Schuß ins linke untere Toreck Keeper Hansen keine Chance ließ. Mit dem Treffer zum 2:0 sorgte der Stürmer nicht nur für die Entscheidung, sondern stellte die Verantwortlichen in den Reihen der Raubvögel vor organisatorische Probleme. Wohin mit dem Pokal für den besten Torschützen? Da Alao-Fary wie sein Sturmpartner Koch 17 Tore aufweisen konnte, stand selbst der Einsatz einer Metall-Säge zum Zerteilen der Torjägertrophäe zur Debatte. In der Schlussphase hatte Condors Nummer 9 noch einmal per Kopf die Gelegenheit den Pott in kompletter Ausführung in die eigenen vier Wände zu holen. Der Ball ging jedoch am Wedeler Gehäuse vorbei.

Eine weitere Möglichkeit zum 3:0 machte Torwart Hansen zunichte, der einen Schuss von Rene Kruppa aus nächster Nähe parieren konnte. Auf der Gegenseite bemühten sich die TSV-Spieler um eine Ergebniskorrektur. Ein Kopfball(!) von Marcel Abshagen, dem mit Abstand kleinsten Spieler auf dem Platz, landete lediglich in den Händen von Ollik. Dem Mittelfeldakteur blieb somit zwar der Torerfolg versagt, er wurde jedoch von den angereisten Schlachtenbummlern mit dem – inoffiziellen – Titel „Horst Hrubesch von Wedel“ bedacht.
Kurz vor 21 Uhr war die Spielzeit 2005/06 für die beiden Mannschaften beendet. So umkämpft die Partie auf dem grünen Rasen war, umso harmonischer war die Atmosphäre an der Seitenlinie. Condor-Coach Michael Bub und sein Wedeler Michael Noffz nutzten die 90 Minuten zu dem ein oder anderen Small-talk. Nach den anstrengenden letzten Wochen dürften sich alle Beteiligten die Sommerpause herbeigesehnt haben – hoffentlich gibt es dann schöneres Wetter…


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!